Gude aus Hessen

  • Hallo in die Runde,


    neben Familie mit Frau, 2 großen Kindern und einem kleinen Hund ist unser Wohnmobil ein Mittelpunkt in meinem (unserem) Leben. Angefangen mit Wohnwagen als die Kids 1 und 3 Jahre alt waren, zwischenzeitlich auch mal aufs Zelt umgestiegen, sind wir 2006 rum aufs Wohnmobil gekommen. Angefangen bei einem Weinsberg 890 (Doppelachser), über Dethleffs A7872 (Doppelachser) sind wir 2017 auf den Dethleffs I7820 (Doppelachser) gekommen. Das waren dann die letzten Reisen mit den Kindern. Mittlerweile machen die ihre eigenen Urlaube.


    Wir wollten es dann etwas kleiner angehen und sind auf einen Carthago C-Line I4.9L umgestiegen. Dieser hat uns knapp 2,5 Jahre durch Europa begleitet bis wir festgestellt haben, etwas größer war schon toll. So sind wir Anfang 2022 auf einen gebrauchten Carthago Highline auf Iveco gestoßen den wir nun fahren. Er ist aus 2015 und wir hatten schon das ein oder andere kleinere Problemchen (Wassereintritt Stauklappe) und Probleme mit der Alde, was nun hoffentlich erledigt ist (nach mehreren Werkstattaufenthalten...). Jetzt kann hoffentlich die Welt von uns weiter entdeckt werden ohne größere Problemchen :)


    Für dieses Jahr haben wir im Juni eine kleine Rundreise geplant. Erst nach Wien Sightseeing, anschließend ans Meer auf die Insel Krk das Meer genießen und zum Schluss an den Großglockner Wandern was das Zeug hält. Auf dieser Reise werden wir auch das erste Mal den Anhänger mit Smart mitnehmen. Bisher hat uns immer ein Roller (aktuell Honda SH125) am Urlaubsort die Umgebung gezeigt.


    Im Oktober möchten wir nochmal Richtung Spanien aufbrechen. Dies haben wir bereits letztes Jahr gemacht. Allerdings war es Ende Oktober zum Teil schon recht kühl. Mal schauen ob wir dieses Jahr mehr Wetterglück haben.


    Für die entfernte Zukunft haben wir zumindest ein paar Traumvarianten. Den LKW Führerschein habe ich 2021 gemacht. Variante 1 wäre ein Liner mit Heckgarage fürs Auto. Variante 2 wäre ein ExMo um Afrika, Asien, Amerika, Kanada, Alaska oder Südamerika zu bereisen.


    Aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit. Das Leben ist ja immer für eine Überraschungen gut. Daher genießen wir erstmal das hier und jetzt. So oft wie möglich unterwegs sein. Für die Wochenenden Rhein, die Mosel, den Main oder ab in die Eifel. Wenn es ein verlängertes Wochenende gibt, geht's mal ins Allgäu oder nach Holland.


    Aktuelles Projekt und deswegen habe ich mich auch hier angemeldet, ist eine Außenküche mit Auszug. Mal gespannt was man hier für Ideen findet. Ein paar Dinge habe ich bereits finden können :)


    Vielleicht sieht man sich mal irgendwo :00000436:


    WoMo_Highline.jpg

  • Hallo Mario,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde und vielen Dank für Deine ausführliche und aufschlussreiche Vorstellung.

    Für Dein Küchenprojekt findest Du hier sicherlich den einen oder anderen Rat, wie für viele Themen, die dem Linerfahrer so

    am Herzen liegen. Für Eure Reiseprojekte wünschen wir Euch auch viel Erfolg, ganz ohne Problemchen :-)) .

    Mit besten Grüßen aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Hallöle lieber Mario und Anhang,


    liebe Grüße senden dir ebenfalls waschechte Hesse aus Ulrichstein und dem schönen Vogelsberg.

    Wo kommt ihr den genau her? So groß ist Hessen ja nicht gerade sehr groß.

    Eure Pläne sind schön und wir können diese sehr gut verstehen.

    Zum Thema Außenküche findet ihr sicher ebenfalls geniale Ideen.


    Liebe Grüße

    Dieter, Karo und die Mädels ^^ :D

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Mario, Familie und Fellnase,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Wir kommen aus der Nähe von Idstein (Autobahn A3). Wie liegen ziemlich genau zwischen Limburg an der Lahn und Wiesbaden 😀

  • Servus Mario,

    willkommen im LinerTreff und danke für die sehr ausführliche Vorstellung. Für eure Reise über Wien nach Kroatien viel Spaß, das ist eine Tour die wir schon des Öfteren gemacht haben und bestimmt noch ein paar mal wiederholen werden.


    schöne Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Gude aus dem letzten Südzipfel von Hessen,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier im LT

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016