Reset eines Cerbo GX

  • Hallo zusammen

    wie kann ich denn an meiner Cerbo GX den Zugangscode, den ich natürlich nicht mehr weiß, ändern.

    Danke

    LG

    Rüdiger


    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Hallo Rüdiger, wenn du ins WLAN willst, ist normalerweise auf der Rückseite des Cerbo ein QR-Code den du scannen kannst.

    Bluetooth Standart "Nullen"


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim


    den QR Code haben wir gescannt…. schreibt aber dann „Verbindung fehlgeschlagen“. Das haben wir auch mehrmals versucht. Aber keine Verbindung.

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Rüdiger, ist das Cerbo Gx schon mal über WLAN, zum Beispiel mit deinem Router oder dem VRM-PORTAL verbunden gewesen. Ist es ausgefallen ?

    Frage mich was du gemacht hast ? Update ? Oder hast du etwas am System gearbeitet ?

    Das Cerbo hat kein gutes WLAN. Wenn du die Möglichkeit hast, verbinde das Cerbo über Netzwerkkabel mit dem Router

  • Rüdiger, mein Cerbo Gx ist im Moment auch noch nicht über Netzwerkkabel mit meinem Netgear M2 verbunden. Ab und zu aber selten, verlier ich due Wlan-Verbindung. Vielleicht auch schwaches Netz. Helfe mir dann so, dass ich das Cerbo neu starte. Unter Einstellungen/Allgemeines/ Neu starten. Auch mal den Router runter und hochfahren. Dann im.Cerbo unter Menüpunkt WiFi nachschauen, ob er den Router findet.


    Gruß Joachim

  • Da ich nicht gerade der Elektriker vor dem Herrn bin warte ich damit bis wir nach dem WE aus Amsterdam zu Hause sind.

    Danke mal bis dahin für eure Unterstützung. 👍🏼😊


    LG

    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Hallo zusammen

    wie kann ich denn an meiner Cerbo GX den Zugangscode, den ich natürlich nicht mehr weiß, ändern.

    Danke

    LG

    Rüdiger

    Hast du einen GX Touch dran? Bei meinem Cerbo war auch eine Pin eingestellt - vermutlich kam es von einem Kunden zurück und der Händler hat es frecher Weise als Neuware verkauft. Natürlich klappt dann "000000" nicht. Aber im Touch Display unter den Einstellungen konnte ich den Pin einsehen und mich damit dann verbinden. Vielleicht rettet das auch dein Leben :)

  • Ich habe den Fehler mtlw herausgefunden.

    Keine Verbindung da ich die Einstellung von Automatisch auf Manuel stehen hatte. Aber vor lauter lauter den Wald vor lauter Bäume nicht sah.

    Jetzt gehts wieder.

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)