Beiträge von Explorer

    Hallo Zusammen,

    das mit der zeitlichen Differenz zwischen Tag- und Nachteinstellung höre ubd lese ich zum ersten Mal. Bei mir gibt es keine Differenz und es funktioniert bisher.

    Ich hatte über einige Zeit immer mal wieder Ventilatorfehler und dann die Legionellenschaltung aktiviert. Damit wird Nachts um 2 Uhr Uhr, falls die Uhr richtig gestellt ist, das Warmwasser für 30 Minuten wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aufgeheizt. Legionellen sollen so im Brauchwasser ( Boiler ) abgetötet werden.

    Hat aber auch noch einen weiteren Vorteil. Das Kondensat wird aus der Alde befördert und somit als Störgröße weitgehend ausgeschlossen.

    Wer will und Ventilatorprobleme hat, kann das ja mal ausprobieren. Ist aber auch schon mal beschrieben worden :-))

    Hallo,

    wir haben letztes Jahr unseren Unterbodenschutz auf Wachsbasis bei Fahrzeugtechnik Hein in Ulmen machen lassen. Wir sind sehr zufrieden. Einfach Termin ausmachen und hinfahren, dann zusammen mit David Hein Fahrzeugunterboden ansehen und schauen was, je nach Alter und Zustand des Fahrzeugs gemacht werden muss.

    Danach richtet sich dann auch die Dauer für die Ausführung.

    Gruß Herbert

    Danke für die Info Herbert.


    Gruß Joachim

    Ich habe meinen Unterbodenschutz bei CCS machen lassen. Das im zusammenhang mit einer Garantiearbeit bei RSC weil das örtich beieinander lag. Qualität soweit ich das beurteilen kann gut (bin mit starker LED mal unter das ganze WOMO "gefahren").

    Nur Rechnung bisher immer noch nicht erhalten, nur Quittung. Scheinbar ist der Firmensitz jetzt verlegt worden arbeiten werden/wurden in einer Halle von Reisemobil Dülmen ausgeführt (incl Trocknung etc).


    Gruß

    Thomas

    Hallo Thomas, dann hoffe ich mal dass alles gut gemacht wurde. Nach Dülmen fahren durch den Pott ist mühsam von uns aus. Müssten wir links oder rechts vorbei anfahren. Wegen der Rechnung musst du dich nicht beschweren. Wer das als Unternehmen vergisst, sollte besser etwas anderes tun. ;)


    Gruß Joachim

    Hallo Fast-Nachbar :-)), wir waren schon näher und haben in den 80ger Jahren ein paar Jahre in Laubenheim gewohnt.

    Danke für die Infos. Im Storch waren wir auch schon im Frühjahr. Hatten im Servicecenter Schlüsselfeld einige Dinge zu erledigen. Aufbauinspektion, Dichtheitskontrolle, Gastank nachrüsten und wie es so ist, auch Mängelbeseitigungen. Im Gasthaus Storch gibt es gutes Essen und auch leckeres Bier wer mag. Denke Anfang 2024 sind wir wieder in Schlüsselfeld.


    Grüsse aus Bingen


    Joachim

    Stäbler führt das nicht mehr durch.

    Die Fa. Hering braucht je nach Alter/Zustand des Fahrzeuges etwa 1 Woche.

    Mit der Arbeit von Jan Bauer sind wir sehr zufrieden. Er hat unseren Loft gemacht.

    Hallo Michael, habe mich noch etwas informiert im Netz. Ist es richtig, dass Jan Bauer bei einem relativ neues Fahrzeug den Unterbodenschutz in einem Tag hinbekommt ?

    Wie war das bei Euch ?


    Grüße aus Bingen

    Joachim

    Hallo Matthias, danke für die Rückantwort. Beide Firmen sind mir namentlich bekannt. Beide haben auch gute Rezessionen. Wollte trotzdem checken, ob es nicht noch Unterbodenspezialisten in näherer Umgebung gibt. Wie lange muss eurer Vogel bei Hering stehen bis er fertig ist ? Fahrt ihr dann mit dem PKW zurück nach Hause ? Oder wie ist der Plan ?

    Kannst du auch eine Hausnummer nennen und ob es Wachs ist was aufgetragen wird ?


    Gruß Joachim

    Hallo Zusammen,


    habe mir eure Interessanten Berichte und Tipos bezüglich Unterbodenschutz durchgelesen.

    Da auch ich die Notwendigkeit von Unterbodenschutz bei meinem Phoenix Daily sehe, frage ich mich natürlich auch, wo ich das machen lasse.

    Gibt es Erfahrungen mit Firmen in Rheinland-Pfalz ? Die Fa. in Polch haben ich beteits auf dem Zettel.

    Würde mich über Rückantwort freuen.


    Grüße aus Bingen am Rhein

    Hallo Ralph,

    lies das mal. Vielleicht eine Option für dich, wenn du entsprechendes Power, Kabelquerschnitte und Absicherungen hast.

    Hallo Foris, ich habe über das interne Bluetooth vom CerboGx 4 RuuviTag Sensoren angebunden.

    Bei starker Hitze schaltet sich das Bluetooth vom CerboGx ab, die Anzeige von Temperatur und Feuchte im Cerbo-Display ist weg. Das Problem ist bekannt und deshalb wird hier ein Externer Bluetooth-Dongle zum Aufstecken am freien USB-Port vom CerboGx empfohlen. Also in diesem Fall ist es ein Hitzeproblem.


    Gruß aus Bingen am Rhein


    Joachim

    Der Morelo hat das gut weggesteckt und zeigt das da Gottseidank eine große Menge Sicherheit im Fahrgestell und Aufbau steckt. Natürlich braucht das niemand. Von einem Womo der 3,5 Tonen Klasse wäre wahrscheinlich nichts mehr übrig geblieben.

    Bei Morelo fehlen mir zur Sicherheit die Airbags !

    Denke, jetzt wo es den Alkoven wieder gibt, ist auch der Airbag wieder da :-))


    Gruß aus Bingen

    Joachim

    Ich kenne das Problem. Das ist nicht erst seit Version 3.0

    Wenn man sehr viele Temperatursensoren anschließt, dann wird der Bluetooth Dongle im Cerbo zu warm und schaltet sich ab. Bei mir vor 5 Tagen passiert. Man muss den Cerbo dann abschalten und abkühlen lassen. Dann erscheint unter IO auch wieder das Menü Bluetooth.

    Man sieht den Effekt auch an der blauen LED am Cerbo. Sie ist aus.


    Nächste Woche bekomme ich den externen Dongle.

    Genauso ist es. In den heißen Tagen jetzt bei mir auch passiert mit 4 aufgeschalteten Bluetooth Sensoren. Hier ist es auch wichtig das Cerbo möglichst nicht in einem warmem Stauraum zu montieren. Kühlschrank würde sich vielleicht anbieten ;)

    Der Menüpunkt ist seit 4 Tagen nicht mehr sichtbar. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Ich muss wohl erst den externen Dongle installieren.

    Nach meinen Recherchen müssen Gui-Mods nach jedem Systemupdate des Cerbo neu installiert werden. Ob sie dann noch funktionieren hat hoffentlich der Entwickler immer schnell angepasst und im Griff. Ich selbst hab momentan noch keine Gui-Mods installiert . Hat aber lediglich Gewährleistungsgründe, falls es doch mal einen Crash beim Cerbo gibt.

    Hallo Dirk,

    schön wenn es so ist. Bin immer etwas vorsichtig, wenn es darum geht "Fremdsoftware" in ein System zu spielen. Zumindest solange, wie ich Gewährleistung und ggfls Garantieansprüche geltend machen kann.


    Gruß Joachim