Garmin Vieo rv 1052 schaltet nicht ein

  • Hallo,

    das Display Vieo rv 1052 lässt sich nicht mehr einschalten. Das Radio Dock RV 52 funktioniert. Auch sehr langes drücken auf die Einschalttaste hilft nicht.

    Habe es an eine externe Stromquelle angeschlossen, auch ohne Erfolg.

    Was jemand Rat?

    Gruß

    Bernd

  • Hey Bernd,


    Ich würde ein Ticket bei Garmin aufmachen. Die melden sich gewöhnlich recht zügig. Nur ein paar Ideen aus Erfahrungen mit anderen Android Tablets: Ein aus Taster am Tablet richtig lange drücken 20 sek, oder ein/Aus und die hinten am tablet befindlichen Tasten gleichzeitig drücken?


    Müsste es denn geladen sein und sofort anspringen? Sonst vielleicht mal per USB über Nacht laden?


    Viel Erfolg 👍🏼

  • Hallo Bernd

    Ich fahre auch einen Morelo Baujahr 2022 und habe das gleiche Problem. Wenn das Fahrzeug ein paar Tage steht und das Gerät aus ist, lädt es nicht mehr. Heißt, Du musst es erst mit einem Ladegerät etwas laden, dann den Einschalttaster am Pad lange gedrückt halten bis es wieder startet. Das Gerät ist insgesamt für mich nicht empfehlenswert! Fahr mal mit dem Ding nach Frankreich oder Spanien . Obwohl ich alle Daten eingegeben habe, steh ich dann plötzlich vor Durchfahrtsbeschränkungen z.B 3,5 Tonnen.


    Leider verbaut Morelo nur noch diese Geräte.


    LG Rudi

  • Fahr mal mit dem Ding nach Frankreich oder Spanien . Obwohl ich alle Daten eingegeben habe, steh ich dann plötzlich vor Durchfahrtsbeschränkungen z.B 3,5 Tonnen.

    Erzähl doch mal genaueres.


    Weil ich überlege, dieses Gerät zu kaufen, weil mein Sygic in Frankreich und Österreich komplett versagt und alle Lkw Fahrverbote auch für Womo als gültig sieht.


    Auch meine Anfrage bei Garmin, ob das Vieo das besser kann, also unterscheidet zw. Lkw Fahrverbot und dem Womo, schrieb man mir:

    "...Wie bereits erläutert werden entsprechende LKW-Fahrverbote aufgrund Gewichtsbeschränkungen nicht in der Routenführung unserer Camper-Navigationsgeräte, zu welchem das Vieo-Infotainmentsystem zählt, einbezogen. Explizit zu Ihrer Frage bedeutet das, dass die Einstellung des Fahrzeugprofils von 9 Tonnen ein LKW-Fahrverbot über 5,5 Tonnen nicht mit berücksichtigt....

  • Unser Garmin hat uns auch auf Strecken geschickt die für 7,49 to entweder nicht zugelassen oder nicht geeignet waren.😳

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!