E&P Hubstützen fahren nicht mehr ein - wir stehen bei der Entsorgung
- Pfefferix
- Erledigt
-
-
Ich hab' die Bezeichnung "NATO-Knochen" zum ersten mal bei der Bundeswehr gehört. Der Batteriehauptschalter heißt dort so, weil angeblich alle Fahrzeuge der NATO damit ausgestattet sind.
Viele Grüße
Roland -
so ist es, habe diesen Begriff 1964 ebenfalls bei der Bundeswehr gelernt, zu dieser Zeit entstanden auch unsere Nato Militär Flughäfen
w.z.b. Wittmund / Jever und Aurich die Kasernen mussten ca. 15 Km vom Flughafen entfernt sein.
In Wittmund "Jagdgeschwader Richthofen" war ich von 1964 bis 1966
Lg. Hermann
-
Bei älteren NB Flair V ist der Hauptschalter hinten in der Garage eingebaut.
-
Jetzt noch ein passendes Bild......
von einem original Natoknochen.....
LG
-
Wie, gibt es jetzt schon Hundeknochen in Tarnfarbe?!
-
-
Das ist aber die Luxusvariante
es gibt auch diese
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/61kdcf0ik+L._AC_SX679_.jpg]
-
-
Servus,
Mayer Fahrzeugbau empfiehlt: Immer 2 Ventile an der Hubstützenanlage zudrehen und dann mittels Akkuschrauber die Stützen manuell einfahren. Dann die Ventile öffnen und das rückwärtige Ventilpaar schließen und wieder den Akkuschrauber zum Einsatz bringen, usw.
Soll die Stützen zumindest so hochfahren, dass man zur Werkstatt fahren kann.
Gruß
-
Ergänzung: ich bin nur nicht mehr sicher ob die Ventile zu- oder aufgedreht werden müssen. Aber ich denke, dass der Akkuschrauber nur in einem Zustand seine Arbeit aufnehmen möchte.
Viel Erfolg