Abstimmung zum Titelbild für den Monat Juli 2023

  • Nur weil das Thema gerade wieder hochpoppt. Ich glaube dem Rolf gehen etwas die verwendbaren Bilder aus. Vielleicht mag ja der Ein- oder Andere mal ein geeignetes Bild von seinem Mobil in Ganzaufnahme, so daß man es auch gesamt ausschneiden kann um es im Tttel zu platzieren, aufnehmen und in den Ordner für die Titelbilder stellen.

    Aktuell für Juli sind in der Auswahl nur Bilder, wo Fahrzeuge ausschnittweise abgebildet sind. Für die Titelbilder benötigen wir aber möglichst Totalaufnahmen von den Fahrzeugen, sonst sind die Bilder irgendwie "abgehackt".


    Beispiel: Nicht gut, weil teilbeschattet und unten fehlt was


    Gute Perspektive aber Stromsäule im Weg


    Gutes Bild, Fahrzeug vollständig und ausgeleuchtet.



    Was vielleicht noch bedacht werden soll. Es geht um das Fahrzeug und nicht um den Hintergrund. Eine seitliche Perspektive von vorne mit einer gleichmäßigen Ausleuchtung (Konturen sollten gut erkennbar sein) ist das äusserst wertvoll. Das Fahrzeug wird ja aus dem Hintergrund ausgeschnitten und da ist es wichtig die Konturen auch gut erkennen zu können.


    Rolf ist da sicherlich als Fotograph in der Lage ein bisschen Rezeptur zu verteilen und mal kurz zu definieren, wie die Anforderungen an ein geeignetes Bild aussehen. Auch wenn ein Bid "soooooo schön" ist, muss es nicht zwangsläufig auch gut für den LinerTreff-Titel zu bearbeiten sein.


    Wie man die Bilder macht, wird er deutlich besser erklären können als ich. Mir ist nur wichtig, dass es ausreichend gute Bilder zur Auswahl gibt, weil ich mich beim Aufruf des LinerTreffs immer drüber freue ..


    vG

    Martin

  • Und noch ein weiteres zur Auswahl…

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Packt ihr die Bilder denn auch hier rein: Ablage für Fahrzeugbilder


    Hier nochmal die Kriterien, wie sie seinerzeit für die Wahl der Titelbilder beschrieben wurden: Hinweise zum Titelbild


    Bitte sammelt ordentlich, damit wir auch künftig unsere Titelleiste verhübschen können. Rolf ist da immer dran die Bilder mit Eignung zu selektieren und die Abstimmung durchzuführen, da wollen wir ihn doch nach Kräften unterstützen. Immerhin ist die Erscheinung des LinerTreffs das Erste, was neue Benutzer zu sehen bekommen und da wollen wir doch etwas sehenswertes präsentieren!


    vG

    Martin

  • Hallo

    Am Besten Zoppel zu einem Fotoshoting einladen, da ist man sicher die besten Fotos von seinem Fahrzeug zu kriegen.

    Oder kurz bei seiner Base in Spanien vorbei schauen :D

    Camille

  • Hi alle zusammen,


    die Auswahl zu den Titelbildern für die jeweiligen Monate sind stets geschlossene Themen, die Auswahl zum Titelbild des Monats Juli ist aber aktuell freigeschaltet.


    Da haben definitiv die Systeme versagt, ich schließe das Thema nunmehr.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Zoppel

    Hat das Thema geschlossen.