Thitronik WiPro III Safe.lock Einheit ersetzen

  • Hai in die Runde :)


    ich bereite Jolly Jumper gerade auf Griechenland vor und nachdem alles "Grobe" jetzt gemacht ist kann ich mich an die Feinheiten machen...

    Jolly Jumper hat das komplette Thitronik Alarmanlagen Paket verbaut, Thitronik selbst finde ich super innovativ, allerdings "harzen" die älteren Produkte ein wenig, in meinem Fall hat das dazu geführt dass ich die Entriegelung auf dem Schlüssel häufig 2-3 mal drücken musste, bis die komplette ZV ausgelöst wurde.


    Lange Rede kurzer Sinn: Thitronik hat super Service und mir auf Kulanz eine neue Steuereinheit gesendet. Die wollte ich gerade munter einbauen, hatte aber schon befürchtet dass der alte Schlüssel nicht so einfach mit der auslöst und man erst anlernen muss o.ä.. Anlernen von Sensoren usw, bin ich schon Sheriff drinnen, allerdings zwei alte Schlüssel mit mit neuer Einheit paaren: noch nie gemacht. Schlecht wird mir auch bei der Vorstellung dass von Jolly die 10 Klappen und 15 Fenster alle mit Thitronik Sensoren versehen sind und ich die alle neu anlernen muss aber das ist eine andere Baustrelle..

    Long Stories Short: hat jemand schon mal bei einer bestehende Thitronik das "Herz" (WiPro III safe.lock) ausgetauscht und die alten Schlüssel usw. dann wieder verbunden?

    Denke Thitronik kann mir nächste Woche sonst auch helfen, dann poste ich hier die Anleitung, aber eventuell hat jemand ja schon mal das gleiche Prozedere durchgemacht.


    Dank & Gruss,
    Flo aka Jolly Jumper

  • Hallo

    Habe das auch schon hinter mir . Anlage wurde auf Kulanz getauscht , super Service von Thitronik. Ist aber schon 3- 4 Jahre her .

    Du musst die Anlage in den Anlernmodus versetzen. Da gibt es zwei verschiedene Wege, siehe Einbauanleitung. Dann alle Schlüssel , Handsender und Sensoren betätigen. Anlernmodus schließen. Schon ist alles erledigt. Ist kein großer Aufwand, wenn du genau nach Anleitung vorgehst.

    Grüße Xaver

  • Hallo

    Habe das auch schon hinter mir . Anlage wurde auf Kulanz getauscht , super Service von Thitronik. Ist aber schon 3- 4 Jahre her .

    Du musst die Anlage in den Anlernmodus versetzen. Da gibt es zwei verschiedene Wege, siehe Einbauanleitung. Dann alle Schlüssel , Handsender und Sensoren betätigen. Anlernmodus schließen. Schon ist alles erledigt. Ist kein großer Aufwand, wenn du genau nach Anleitung vorgehst.

    Grüße Xaver

    Moin!

    Danke - das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe heute morgen direkt wieder ne Bastelrunde eingelegt. Habe vorher noch eine Anleitung von Thitronik gefunden für den Einbau eines Moduls nach Upgrade durch Thitronik, was im Prinzip das gleiche ist was ich gemacht habe, nur eben mit komplett neuen Modul:

    https://www.thitronik.de/filea…nungsanleitung_1.0-de.pdf


    Hat alles geklappt, nur die Kontaktschleife vom Fahrradträger hat die Anlage noch nicht gefressen aber tippe mal auf leere Batterie...

    Euch allen einen schönen Sonntag,

    Gruss Flo aka Jolly Jumper