Defektes Fliegengitter / Verdunkelung

  • Gestern auf der Rückfahrt ist bei unserem Morelo auf der Beifahrerseite das Fliegengitter / Verdunkelung kaputt gegangen. Es ist scheinbar kein Seil gerissen, sondern da hängt jetzt eine Feder rum, die scheinbar irgendwo eingehakt werden muss?! Kennt ja jemand? Kann man das reparieren oder muss der gesamte Rahmen getauscht werden?



  • Sollte wieder zu richten sein. Rahmen mit allem Abschrauben und einhängen. Ggf Spannung nachjustieren. Alles keine Raketentechnik!


    Gruss Tee

  • Hallo, der Vorgesetzte Rahmen wird unten mit jeweils einer Schraube gehalten, oben nur eingeschoben. Wenn man den Rahmen dann in der Hand hat sietman auch, wie alles sein muss. Den Rahmen aber nicht verdrehen, ist ein bisschen instabil ohne Wand.

  • Danke für die Antwort. Ich finde da nichts um den Rahmen abzuschrauben. Bevor ich da was kaputt mache, fahre ich Morgen mal zum Händler. Zumindest weiß ich jetzt das man das auch wieder reparieren kann.

  • Hallo Manfred, das hatten wir auch schon.

    Welches Fenster? Scheint vorne Beifahrer Seite zu sein. Bei uns sind die Schrauben stirnseitig unter einer Abdeckung die mit einem kleinen Schlitzschraubendreher zu öffnen sind. Rollo ganz abwickeln festspannen und die Feder wieder in das Gehäuse klicken. Ich habe es vorsichtshalber noch mit sekundenkleber verklebt funktioniert wieder einwandfrei

    Grüße Lutz

  • War jetzt doch beim Händler damit. Hat gerade gut gepasst. Jetzt weiß ich wie das Teil ausgebaut wird. Reparatur war dann auch einfach. Und, ein herzliches Dankeschön an die Firma Ziesener, auf Kulanz!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: