Lüfterausfall im Morelo und kein Sicherungsplan

  • Hallo WoMo-Freunde,


    vielleicht kann mir jemand erst mal mit einem Sicherungsplan im Morelo Palace 90 Baujahr 2020 weitere helfen?

    Unser Deckenlüfter über der Küche viel während des Betriebes aus. Die elektrische Klappe auf- zu funktioniert aber nicht. Die 4A- Sicherung am Lüfter ist ganz.

    Im beiliegenden, dicken Anleitungsheft in unendlich vielen Sprachen steht aber keinerlei Fehlersuche drin und unser eingebautes Modell ist auch gar nicht in der Beschreibung erwähnt.

    Ich würde auch gern die Sicherung im unteren Kasten prüfen, wenn ich wüsste, welche für den Lüfter zuständig ist.


    Mit besten dank im Voraus Uli

  • Moin, ein Multimeter mit Durchgangsprüfung ist m. E. ein absolutes Muss im Womo. In Nullkommanix können alle Sicherungen durchgechecked werden.

    Ansonsten hat mir letztens bei einer Störung der Morelo-Notdienst sehr schnell bei der Fehlersuche geholfen. Die Sicherungen sind m. E. bei Morelo recht gut gekennzeichnet: entweder beschriftet oder mit Piktogrammen gekennzeichnet, wie bereits erwähnt.

    Mit mobilen Grüßen

  • Hallo Uli,


    bei den vielen Sicherungen ist es schwer die Richtige zu finden. Ruf mal bei Morelo an und lass Dir sagen wo diese Sicherung sitzt. Habe ich auch schon gemacht, Nach dem Anruf ist es einfach.


    Aber, warum ist die Sicherung raus geflogen?