Komisch, bei mir funktioniert es auch so.
Sind jetzt seit 4 Wochen in Frankreich und läuft ohne Probleme.
Das scheint insgesamt eine Funktionalität von Netflix zu sein, die latent ausgerollt wird. Bei Manchen dauert es etwas länger, bis die Meldung erscheint und bei Anderen kommt sie früher. Ich hatte auch bis August noch keine Meldung und nun inzwischen zum 2.Mal vorherige Tage. Daraus habe ich auch das Intervall von 4 Wochen entnommen.
Zur Zeit bin ich noch hin- und hergerissen, wie ich damit umgehe. Es ist nachweislich eine Funktion, die für Mobilisten und Eigner von Ferienwohnungen mit Nutzung > 4 Wochen ein Handycap und eben ärgerlich, weil in den Nutzungsbedingungen von Netflix nicht vereinbart. Im Prinzip schränkt Netflix damit eine zugesicherte Leistung vertragsbrüchig ein. Nur, was sollte man dagegen tun können? Klagen? ... Im Ergebnis kann man dann Netflix nicht mehr umfänglich benutzen und steigt aus dem Vertrag aus. Also bleibt nur ... Latent nörgeln und eben mit Tricks weiternutzen. Alternativ von Netflix verabschieden.
Ich weiß noch nicht wo unsere Reise hingeht. Mit persönlich ist Netflix nicht so wichtig, dass ich da bereit bin viel Engagement reinzustecken. Kombiniert mit anderen Anforderungen (Zugriff auf die Videoüberwachung) wäre der Aufwand der Netzkopplung dienlich. Ich ahne, dass mich der Weg da auch hinführt. Aber ... "schaun mer mal". Auf jeden Fall finde ich das Verhalten von Netflix an dieser Stelle ... Übel!
vG
Martin