Netflix ... Nur im eigenen Haushalt ....

  • Komisch, bei mir funktioniert es auch so.


    Sind jetzt seit 4 Wochen in Frankreich und läuft ohne Probleme. :/

    Das scheint insgesamt eine Funktionalität von Netflix zu sein, die latent ausgerollt wird. Bei Manchen dauert es etwas länger, bis die Meldung erscheint und bei Anderen kommt sie früher. Ich hatte auch bis August noch keine Meldung und nun inzwischen zum 2.Mal vorherige Tage. Daraus habe ich auch das Intervall von 4 Wochen entnommen.

    Zur Zeit bin ich noch hin- und hergerissen, wie ich damit umgehe. Es ist nachweislich eine Funktion, die für Mobilisten und Eigner von Ferienwohnungen mit Nutzung > 4 Wochen ein Handycap und eben ärgerlich, weil in den Nutzungsbedingungen von Netflix nicht vereinbart. Im Prinzip schränkt Netflix damit eine zugesicherte Leistung vertragsbrüchig ein. Nur, was sollte man dagegen tun können? Klagen? ... Im Ergebnis kann man dann Netflix nicht mehr umfänglich benutzen und steigt aus dem Vertrag aus. Also bleibt nur ... Latent nörgeln und eben mit Tricks weiternutzen. Alternativ von Netflix verabschieden.


    Ich weiß noch nicht wo unsere Reise hingeht. Mit persönlich ist Netflix nicht so wichtig, dass ich da bereit bin viel Engagement reinzustecken. Kombiniert mit anderen Anforderungen (Zugriff auf die Videoüberwachung) wäre der Aufwand der Netzkopplung dienlich. Ich ahne, dass mich der Weg da auch hinführt. Aber ... "schaun mer mal". Auf jeden Fall finde ich das Verhalten von Netflix an dieser Stelle ... Übel!


    vG

    Martin

  • War bzw. bin jetzt gerade noch Zuhause und da wurde wieder gesagt, dass diese Geräte nicht zum Haushalt gehören.

    Musste also wieder aufwändig die Geräte in Mona registrieren.

    Samstag fahren wir nach Bad Windsheim. Bin gespannt, ob dort Netflix wieder nicht funktioniert. Werde berichten! X/

  • War bzw. bin jetzt gerade noch Zuhause und da wurde wieder gesagt, dass diese Geräte nicht zum Haushalt gehören.

    Musste also wieder aufwändig die Geräte in Mona registrieren.

    Samstag fahren wir nach Bad Windsheim. Bin gespannt, ob dort Netflix wieder nicht funktioniert. Werde berichten! X/

    Wenn ihr in Mona das gleiche Netzwerk, wie bei der neuerlichen Registrierung, verwendet, dann wird es für 4 Wochen funktionieren. Danach ist wieder Glücksspiel angesagt ...

  • Wir haben mit beiden TVs in Bad Windsheim Netflix Zugang, ohne hier noch irgendwas machen zu müssen.

    Also die erneute Erfassung der beiden TVs in Mona Zuhause vor der Haustüre hat anscheinend gereicht, sie wieder als zum Haushalt gehörende TVs zu deklarieren.

    Vermutlich dann nächstes Jahr dasselbe wieder, da Mona jetzt dann ins Winterlager verschwindet.

  • Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, bei der Telekom habe ich, egal wo ich in der Welt unterwegs bin, immer eine deutsche IP. Manchmal gibt es in den USA das Problem dass einige Webseiten nicht erreichbar sind, weil die Betreiber der jeweiligen Website sich nicht mit der DSGVO auseinandersetzen möchten und einfach alle Quell IPs aus Europa blocken. Beste Grüße, Sascha

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS

  • Hallo.


    Installiere Software die das Vorgaukeln. Eine davon ist CyberGhost. Diese Gaukelt Netzflix vor das Ihr in Deutschland seid.

    Hat bei mir gut funktioniert


    Gruss Toni