Hallo vom Zürichsee

  • Liebe Alle
    Herzlichen dank für die freundliche Begrüssung.

    Hallo Lars
    Das habe ich auch bemerkt, bin hoffentlich als Exote trotzdem willkommen. Fotos mach ich gerne sobald es etwas zum fotografieren gibt. Voraussichtlicher Auslieferungstermin ist Juni 2018



    Ein ganz herzliches Willkommen aus dem Münsterland. Wir waren im letzten Jahr noch am Zürichsee beim Fischers Fritz Freunde besuchen, die am Greifsee wohnen

    Hallo Zoppo
    Fischers Fritz kenne ich gut, wohne aber auf der anderen Seeseite.

    Tach, Woll!


    Auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Linertreff. Den Stauber habe ich auch schon mal im Fokus gehabt. Gute Qualität, saubere handwerkliche Arbeit aber die Optik ist so gar nicht mein Fall. Trotzdem alles Gute zum kommenden Fahrzeug. Bin mal gespannt auf Bilder. Wenn ich richtig verstehe, dann lässt du dir den Wagen ja auf Maß bauen !?


    vG
    Martin

    Hallo Martin
    Ja die Verarbeitungsqualität war mir auch das Wichtigste. Mich interessiert z.B. das Scharnier mehr als die Kastenfront. Obwohl in Bezug auf Aussen- und Innendesign, Fensteranordnung, Raumeinteilung, Geräte usw. scheint es kein geht nicht zu geben. Wenn natürlich Smartgarage sein soll ist nichts mit Hecksitzgruppe. Ich betrachte mein zukünftiges Mobil eher als fahrbares Ferienhäuschen, denn als Luxusvilla.
    So ganz auf Mass natürlich auch nicht. Aber auf die Wohnküche freue ich mich heute schon.

    Hallo Johann,


    herzlich :welcome: hier im Forum


    Berichte doch bitte mal in eiem anderen Thread über Deinen Stauber

    Hallo Michael
    Mache ich gerne sobald ich ihn habe. Aber schau doch mal hier http://www.stauber-motor...

    ...der traut sich nicht mehr, nachdem er hier die Liner Diskussion gelesen hat... :D

    Hallo NIBI flair
    wenn Du die Beiträge zum Sieger der Liner-Wahl meinst, habe ich gar keine Probleme. Eine äusserst unterhaltende Lektüre. Obwohl doch eigentlich klar ist, das Beste sollte doch für Jeden jenes sein, das man selber ausgesucht hat. Nicht?

  • Hallo Johann,


    Herzlich willkommen :welcome: und viele Grüße aus Niederbayern.


    Stauber hatte ich vorher noch nie gehört. Die Optik ist teilweise etwas eigenwillig. Aber die bieten wirklich sehr interessante Lösungen an. Auch das Beispiel mit dem Phoenix-Aufbauwechsel von MAN auf Mercedes-Chassis. Hut ab.
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Auch aus Oberbayern herzlich willkommen - viel Spass beim Warten und auch ich bin neugierig auf die Bilder - viele Grüße Georg

  • Hallo Johann,
    auch aus Mülheim an der Ruhr ein herzliches Willkommen.


    Sicherlich ein Interessantes Mobil - sehr auf Käufers Wunsch
    wie ich bereits schon einmal hörte.


    Hoffentlich wird Dein Liner genau so, wie Du es Dir vorstellst
    LG
    Peter

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Herzlichen Dank für alle Begrüssungen des letzten Monats.
    Tröstlich zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der im Moment noch virtuell reist.


    liebe Grüsse
    Jo

  • Herzlichen Dank für alle Begrüssungen des letzten Monats.
    Tröstlich zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der im Moment noch virtuell reist.


    liebe Grüsse
    Jo


    Wir leiden mit dir…



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo liebe Forumsnutzer
    ich heisse Johann bin 58 und komme aus der Region Zürich.
    Die einen von Euch haben mich evt. unter meinem Nickname „pax“ schon durch den LinerTreff surfen gesehen. Registriert habe ich mich im Dezember 2017 als es um die Wahl des Womos ging das ich mir anschaffen will. Wichtig war für mich: Genügend Platz für 2 Personen, vernünftige Küche in der man kochen kann, Bad mit Separatdusche, WC mit Fäkalientank, mind. 300l Frischwasser, Solaranlage die 400Ah-Batterien laden kann, minimale Abhängigkeit von Gas, Garage die im Sommer 2 Motorräder und im Winter 1 Smart o.ä. fasst, Achsabstand nicht ü. 450cm, mögl. wenig Überhang im Heck. Weniger wichtig waren mir Luxusattribute. Zugegeben keine einfache Ausgangslage. Geworden ist es nun, ein Atego 822 als Basisfahrzeug mit einem Alkovenaufbau von Stauber-Motorhomes. Eine ganz coole „Wagenschmiede“ wo fast jeder gewünschte Grundriss möglich gemacht wird zu einem moderaten angemessenen Preis. Jetzt heisst es warten und die Vorfreude geniessen.
    liebe Grüsse
    Jo


    Hab vergessen Hallo zu sagen— Hallo Jo



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.