• Hallo Bernd,

    warum Seiten getrennt schalten? Ich hab einfach auf den Schalter der beiden Seitenklappen die ZV von RV geklemmt, heisst, wenn Heckseitenklappen auf - dann alle anderen Klappen auch auf


    VG

    Thomas

  • Hallo

    fetzig

    Der Loft ist da bisschen einfacher gestrickt. Da gibt es keine Schalter für die Seitenklappen.

    Beide Seiten getrennt damit die "unbeobachtete" Seite verschlossen bleibt. Meistens sitzt man ja auf der Beifahrerseite.

    Ich will diese über den Schalter an der Treppe schalten (ist beim Loft da aber blind verschlossen).

    Noch eine Fernbediehnung möchte ich nicht.

    Gruß

    Bernd

  • Moin,

    ich habe auch komplett nach Seiten getrennt nachgerüstet. Die "originalen Schalter" genommen hatte ich im Netz gekauft und zusätzlich im Eingangsbereich, neben dem für die Heckgarage und Lichtschalter ( für die Zwischenboden LED Beleuchtung - bin mir nicht sicher ob der Loft das hat ) 2 Stück installiert. Die beiden RV Tech Schalteinheiten sind jetzt im Elektrofach installiert, da ist auch jede Menge 12 Volt Versorgung zur Verfügung ;) .

    Alle Kabel separat verlegt und angeschlossen, die Kabel in den Klappen jeweils durch den Schaum verlegt mit Hilfe einer angefrästen 4 mm Gewindestange, so das man nach Möglichkeit nichts davon sieht und mit flexibeln Kabelbrücken in das Fahrzeug geführt, den Rest mit dünnen selbstklebenden Kabelkanälen fixiert und schon nach "nur" 2 Nachmittagen deutlich mehr Komfort.

    Grüße Peter

  • Hallo,

    die zwei Steuergeräte mit Kabel und Aktoren hab ich schon. Da im Loft kein Filz an den Klappen ist werde im zweiten Schritt die Klappen mit Filz bekleben (danke an SLN mit dem Tipp für den Filz).

    Die Morelo ZV hat mir nicht gefallen, deshalb die Nachrüstlösung.

    Aber zu der Frage Stromversorgung werde ich dann ja sicherlich im Elektrofach fündig.

    Den Beitrag von fetzig habe ich gelsen. So ähnlich soll`s aussehen :thumbup:

    Gruß

    Bernd