WSS Clou Liner II

  • Hallo liebe Lt‘ler,

    hab jetz auch mal ein Problem und ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann !🤷‍♂️

    Fakt ist :

    1. meine Windschutzscheibe ist kaputt, aber richtig!😡

    2. Ich muss sie selber zahlen, keine Versicherung 😬

    3. Junited Autoglas will von mir dafür ca. 9000 €

    Keine Ahnung ob das so in Ordnung wäre, mir kommt es halt verdammt viel vor !!?

    Vielleicht hat ja hier der Eine oder Andere einen Tip für mich um vlt etwas günstiger aus der Sache rauszukommen !

    Jaa, die Versicherung mache ich dann hinterher für die nächste Scheibe! 😁

    Lg Jürgen

    P.s. Kommentare habe ich schon genug von der besseren Hälfte… 😬🤷‍♂️

  • Hallo Jürgen,


    ich denke dass der preis so leider stimmt. Ich habe auch eine neue Scheibe drin. Kosten mit Einbau knapp 10.000.00 Euro

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo Jürgen,

    Ich befürchte auch, das es leider hinkommt.

    Ich würde auch mal den Tipp von Björn verfolgen und wenigsten dort anfragen.

    Eine NL von denen ist Rosenheim (wäre also bei Dir in der Nähe) und die machen das auch Mobil.

    VG Micha

  • Autoglas Melle hat auch die Scheibe von meinem Bus erneuert. Perfekte Arbeit, sauber, pünktlich und trotz zusätzlicher Arbeit weil die Scheibe angepasst werden musste, den Preis gehalten. Ausführung war im April 2021, Kosten brutto 3391,50 € (Preis nach der Nachverhandlung, die wollten erst deutlich mehr)


    v.G. Schorsch   

  • Vergeltsgott an alle !

    Werde es bei euren Vorschlägen versuchen, vlt hab ich ja Glück 🍀!?

    Schorsch, ich nehme an, dass du den Melle in Frankfurt meinst!?

    Lg Jürgen

  • Autoglas Melle hat ihren Hauptsitz in Melle bei Osnabrück. Allerdings gibt es mehrere Niederlassungen in Deutschland, u.a. in Rosenheim. Die haben insgesamt sehr viel Erfahrungen mit Bus/LKW und Reisemobilen. Autoglas Melle ist auch der Ansprechpartner für das berüchtigte Anlaufen der Mekuwa-Schiebefenster. Inzwischen bieten einen vergleichbaren Service auch andere Anbieter aber Autoglas Melle ist eben der Vorreiter.


    Korrekterweise schimpft sich die Firma "Zentrale Autoglas", eben vielfach als Autoglas Melle bezeichnet. Hier findest du die Standorte von der Company: Klick mich


    Für die speziellen Anforderungen einer Scheibe im Wohnmobil, besonders auch im Clou, ist das schon eine gute Wahl. Die Scheiben für den Clou müssen auf jeden Fall angepasst werden. Die Fertigungstoleranzen für den Windschutzscheibenrahmen lassen relativ viel Spiel und eine Scheibe von der Stange wird nicht ohne weiteres passen. Ähnlich bei Vario, wie ich kürzlich bemerken durfte.


    vG

    Martin

  • Ah ok,

    dann ist Zentrale Autoglas, was bjoern vorgeschlagen hat und Melle, der Vorschlag von Schorsch, das gleiche!?

    Dann werde ich bei denen mal anklingeln!😁

    Dankeschön :thumbup:

  • Der zuständige Außendienstler für Oberbayern ist ein Motorradspezl. Bei Bedarf schick ich Dir die Nr. per PN


    v.G. Schorsch

  • ev hat auch die Firma Womo Partner bei.Manheim sowas noch in den Tiefen der Hallen verkaufen viele NB Teile und noch mehr. Die sind auf das aufkaufen von solchen Sachen spezialisiert. Nach Herrn Quitschau fragen . Ev ist der allerdings unterdessen in Ruhestand, hab da mal was gehört . Dort Hab Ich schon 2 mal ne Scheibe gebraucht gekauft ..waren glaub 5 bis 800 euro . Einbau selber .mittels Vakuum Sauger und Hallen Kran

  • Hallo Jürgen


    Ob ihr Clou Liner mattschwarz ist,


    haben wir vor ein paar Jahren gemeinsam bei Polch besprochen


    Bis zum nächsten Mal


    PS : Windschutzscheibe mit " grünes Stirnband " ?