Solarkoffer für Arto 88

  • Hallo,

    ich habe vor mir zur Solaranlage auf dem Dach noch einen Solarkoffer anzuschaffen.

    Leider finde ich nirgends einen 12 Voltanschluss.

    kann mir jemand sagen wo man am besten beim Arto 88, Bj 2020 den Koffer anschließen kann?

    Gruß

    Axel

  • Hab mir bei Hünerkopf einen Solarregler und eine Steckdose einbauen lassen. Funktioniert klasse. Ob man einen Solarkoffer an eine 12 V Steckdose hängen kann bin ich übefragt.


    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Hallo, danke für die Antwort.

    Natürlich muss zwischen Stromanschluss und Solarkoffer ein Solarregler.

    Nur habe ich ein Problem einen 12 Volt Anschluss zu finden

  • Also ich käme jetzt auf die verwegene Idee, in der Nähe des bereits vorhandenen Solarreglers eine Einspeisemöglichkeit in Form einer Steckdose (und danach ein zusätzlicher Solarregler) zu montieren (oder zu montieren zu lassen) da da sicherlich schon entsprechende Kabel liegen.

  • zur Info für dich:


    wir haben einen MPPT extra und in der Service-Klappe den Panel-Anschluß für das Solar-Panel. Damit bleibt die Garage dicht.......


    VG

  • Ich habe bei mir die mobile Platte über deren Regler hinter dem Regler der Solarplatten vom Dach auf die. Leitung zu den Akkus geklemmt. Angesteckt wurde die mobile Platte an den Regler über MC4 Stecker. Das funktioniert so seit Jahren.

    Gruß Hajo