Ein ominöses Teil gefunden

  • Moin zusammen.


    Ich habe heute bei unserem Wohnmobil die Innenverkleidung des rechten Seitenfensters abgebaut und habe da ein Teil/Werkzeug gefunden welches ich überhaupt nicht zuordnen kann.


    Es lag hinter der Rahmenverkleidung auf dem Rand des Fensters.


    Die Gewindestange lässt sich aus dem Metallrohr rausziehen, im Rohr unten sind 2 lose Federn.


    Vielleicht kann mich hier ja jemand erleuchten?



    VG

    Lothar

  • Servus,


    vielleicht eine "Gardinenstange" zum verlängern, die jemand auseinadergezogen hat? Müßte das Teil im Original sehen, dann wäre es einfacher..

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hi Lothar,


    das ist ja ähnlich zu den Montagsmalern 🤣

    Sieht für mich nach einer Einbruchssicherung aus. Wird zwischen Fensterrahmen und bewegliche Scheibe geklemmt und verhindert das öffnen / schieben der Scheibe.

    Habt ihr euer Fahrzeug gebraucht gekauft? Dann ist dem Vorbesitzer das Teil hinter die Verkleidung gefallen.


    Viele Grüße,

    Matthias

  • Da bin ich bei Matthias ... Das klingt absolut plausibel. Ich hatte zunächst an eine Verlängerung für Akkuschrauber für die Markise gedacht, da die bei mir ähnlich ausschaut aber da würde der "Kopf" nicht passen. Abgesehen davon, warum sollte die hinter der Verkleidung liegen ... aber der Tipp von Matthias ist sehr plausibel.


    vG

    Martin

  • Eine Einbruchsicherung ist es nicht, zu lang. Die Notkurbel für die Windschutzscheiben Jalousie habe ich und sieht auch anders aus.


    Na ja, dann wird es ein Geheimnis des Verursachers bleiben...


    Aber vielleicht ist es ja auch ein Geocach :D


    VG

    Lothar