Frage an Concorde Fahrer: Heki 3 insektenschutz

  • Hallo Zusammen,


    an unserem Liner ist am großen Heki im Heck das Insektenschutzrolo defekt, es geht weder rein noch raus.


    Nun meine Frage:

    An beiden Seiten hat Concorde eine sichelförmige Holzverkleidung mit zwei Strahlern angebaut. Für mich schaut das so aus, als hätte Concorde die Seiten zum Heki aus passungstechnischen Gründen angeschrägt, meint sie überdecken einen Teil des Rahmens.. Bedeutet das, dass ich zur Demontage des Unterrahmens des Heki zuerst die Holzverkleidungen rechts und links abbauen muss, was auch eine Demontage der Strahler nach sich ziehen würde.

    Vielleicht hat ja hier jemand damit Erfahrung.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß

    Rainer

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    :saint:

  • Hallo Michael,

    Hallo Frank,


    vielen Dank für Eure superschnellen Antworten.

    Ich hatte es befürchtet ;(


    Euch noch einen schönen Abend.


    Gruß


    Rainer

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    :saint:

  • Moin Rainer, bei mir sind die Holzblenden mit jeweils drei Schauben fest. Diese lösen und an den Lampen/ Kabeln hängen lassen ( wiegen nichts) .Dann die Belüftungsblenden ringsum abclipsen und schon kommt man an die Schrauben ran. Hilfreich wäre eine dritte Hand beim Abschrauben,da der Rahmen nicht leicht ist.

    Viel Spaß, Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    danke für die Tips.

    Dann werde ich mich wohl mal daran versuchen.


    Gruß


    Rainer

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    :saint: