Wechselrichter vom Mass Combi 12/2200 - 100A

  • Wer kann mir einen Tipp geben. Mein Wechselrichter schaltet sich schon mal von selbst ein ohne das ich etwas dafür machen.


    Außerdem geht schon mal der Mass Combi aus aber der Wechselrichter bleibt an obwohl er beim Easyview aus steht. Siehe Bild

  • Es können Events in der Mastervolt Software „ Masteradjust „ hinterlegt sein die das übersteuern.

    Ebenso mal die Dipschalter am Mass Combi Kontrollieren, sollte eigentlich keine Rolle spielen ist aber von der Firmware abhängig.

    Und es müssen beim ersten und letzten Gerät im Bus (meist Grüne Netzwerk Kabel) Abschluss Stecker vorhanden sein.

    Sieht aus wie der Stecker vom Kabel ohne Kabel.

    Ich hoffe verständlich erklärt, Grüße Arne

  • Servus


    Das Problem hatte ich auch. Mein Mastervoltexperte in Tuttlingen hat mir gesagt, dass diese Schalter auf dem Display nicht zuverlässig funktionieren und hat es wie folgt gelöst:

    Drücke ich die Taste Wechselrichter

    erscheint dieser Schalter

    Danach drücke ich den Pfeil nach oben, der Wechselrichter schaltet ein und bestätige mit dem blauen Hacken.

    Danach geht es ins Grundbild zurück und der Wechselrichter ist eingeschaltet.

    Ausschalten gleiches Vorgehen.

    Seither hatte ich mit dem Wechselrichter keine Problem mehr.

    Leider lässt sich ein solcher zusätzlicher Schalter nur einmal programmieren und ich weiss auch nicht, ob man das selber machen kann.


    Der Schalter daneben "Zusatz 230V" macht manchmal auch was er will. Es kann sein, dass "Zusatz 230V" einfach einschaltet, aber die Anzeige bleibt auf aus. An der Uhr vom Backofen sehe ich dann den wirklichen Zustand. So habe ich wenigsten da eine optische Rückmeldung.


    Grüsse

    Rolf

  • Danke Rolf,


    bei mir ist das Problem das die Volt Anzeige verschwindet, der Wechselrichter auf aus steht aber an ist. Bewegen mit ein/aus und blauem Pfeil ist dann garnicht möglich