Aus Vollluftfederung entweicht mit der Zeit Luft, wie lange soll es halten?

  • Hallo,

    leider steht mein Fahrzeug nun seit 6 Wochen. In diesen 6 Wochen wurde es nicht gestartet. Nun habe ich vergangenen Freitag gesehen das mein Fahrzeug schief steht. Nach genaueren Hinsehen konnte ich feststellen das aus der Vollluftfederung der entsprechende Druck nachgelassen hat. Hinten zumindest ist es fast ganz abgesackt. Vor 7 Monaten war ich bei Stäbler um die Dichtigkeit zu prüfen. Hier wurde auch durch Lecksuchspray eine Undichtigkeit gefunden und behoben. Scheint jedoch noch nicht ganz behoben zu sein.

    Wie lange hält in euren Vollluftgefederten Mobilen die Luft, bevor man eine "Schiefstellung" sieht?

    Gruß Klaus

  • Bei mir auch langsames Absacken innerhalb von ein paar Tagen. Das kommt bei mir vermutlich von den Pneumatikventilen, die ich verbaut habe, um das Ganze per Bluetooth zu steuern. Ohne die hatte ich keine erkennbare Veränderung.

  • Wenn ihr Luftsitze habt, die von der Luftfederung versorgt werden, checkt ob da Undichtigkeiten vorliegen. Wenneines der zarten Steuerventile Z.B Lordosenstütze defekt ist, habt ihr unbemerkten Luftverlust