Midi Heki Style Motor Spielt verrückt

  • Hallo zusammen,

    Wir haben von RV-Tech das Elektrische Dachfensterantrieb für MIDI HekiStyle verbaut Seit 6 Monate. Bis Zum Sonntag lief es Ohne Probleme.

    Das Dachfenster war geschlossen und der Motor vom Womo wurde gestartet, eigentlich passiert hier nichts….eigentlich aber das Dachfenster ist ohne Grund aufgefahren und hat auch nicht gestoppt. Über die APP konnte ich auch nicht auf die Mechanik zugreifen. Erst das Ziehen der Sicherung hat die Anlage zu. Stillstand gebracht.

    Frage: Hat jemand von euch schon mal diese Problem gehabt ? Wenn ja was war die Ursache ?

    Mit dem Hersteller stehe ich auch in Kontakt.

    Heute erst mal alles zerlegen und schauen ob was zu erkennen ist.


    Gruß Klaus

  • Servus,

    so alles zerlegt, nach Hinweis vom Hersteller Ritzel hat Beschädigung neues ist bestellt.

    Da es seit gestern stromlos war konnte ich heute teilweise wieder auf die Funktion zugreifen.

    Wenn das Ritzel da ist wird alles zusammengebaut und dann ……….. mal schauen was passiert.

  • Servus,

    so alles zerlegt, nach Hinweis vom Hersteller Ritzel hat Beschädigung neues ist bestellt.

    Da es seit gestern stromlos war konnte ich heute teilweise wieder auf die Funktion zugreifen.

    Wenn das Ritzel da ist wird alles zusammengebaut und dann ……….. mal schauen was passiert.

    Hallo ,

    wie lange oder besser wie häufig wurde es benutzt?Bin am überlegen auch diesen Antrieb zu verbauen aber sollte auch auf dauer funktionieren.

    Hoffe das es nur ein einzelfall war.Vielleicht können ja noch andere über ihre Erfahrungen berichten.

  • Dito. Seit 2 Jahren bei beiden großen Hekis verbaut und alles funzt, wie es soll. Keinerlei Fehlfunktionen.


    Das einzige Thema, das ich habe, ist der Umstand, dass die automatische Schließung bei Motorstart für das hintere Fenster nicht geht, wohl weil die Entfernung via Bluetooth zu weit bzw. das Signal dafür nicht sankt genug ist.


    Den Einbau würde ich immer wieder machen.


    VG, Thomas

  • Hallo zusammen,

    bevor hier etwas in den Falschen Kanal kommt. Die Motor Öffnung fürs Heki mit allem drum und dran davon bin ich begeistert, auch die Klappenverriegelung ist Super.

    Das Ritzel wird erneuert weil es nicht in Ordnung ist.

    Die Eigentliche Ursache muss noch gefunden werden.

  • Wir werden bei dem neuen WoMo was im September / Oktober kommt definitiv wieder die Heki Steuerung von RV Tech einbauen, nicht nur wegen dem Komfort, sondern primär wegen der Bedienbarkeit für meine Frau ;)