Thule Seitenteile als Sichtschutz

  • moin,

    Wir überlegen uns Seitenteile von Thule insbesondere als Blickschutz zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem sonnen- undoder Regenschutz Seitenteilen gemacht und kann mir sagen ob diese halbwegs Blickdicht sind?

    Oder gibt es bessere Lösungen als seitlichen Blickschutz?

  • Das ist eine hervorragende Frage, da klink ich mich mit ein.

    Bei unserem Womo gabs die Teile dazu, Seitenteile & Frontteil.

    Bisher aber noch nicht einmal aufgebaut, auf den Verpackungen steht überall Obelink drauf


    Interessieren würde mich das ja schon und ob die Markise dadurch extrem Wind anfälligwird.

  • Hallo


    ich hatte mich auch schon für die Seitenteile interessiert.

    beim Aufbau braucht mal dann aber immer eine Leiter

    das ist ja nicht wirklich praktisch

    ich bin mal auf die Kommentare gespannt


    gute Nacht

  • Hallo Ralph,


    die Teile gibt es blickdicht und etwas durchlässig sowie mit Fenster. allerdings schließen alle Teile nicht bündig mit den Mobilwänden ab, d.h. ein kleiner Spalt bleibt und es gibt die Seitenwände in verschiedenen Höhen, was man bei der Bestellung berücksichtigen muss. Meistens ist dann auch unten noch ein Spalt offen. Alles hier nachzulesen: click mich zu den Thule Seitenwänden


    Für die Anbringung braucht man keine Leiter. Die Seitenteile werden mit einer Spannstange geliefert. Die Stange hat eine Kederschiene, in die das Seitenteil an der oberen Kante eingezogen wird. Dann kann man die Stange zwischen Markisenkasten und Ausleger einspannen. Das kann auch einer alleine.


    VG, Thomas

  • Guten Morgen , wir haben die Seitenteile mit Fenster sowie 2 zusätzlichen Rafterstangen bei Obelink gekauft. Im Frühjahr und Herbst nutzen wir bei Schmuddelwetter das System recht gerne. Es schafft ein Stück Privatsphäre und mit einem zusätzlichen Sturmband verliert Wind sein Schrecken, gerade bei großen Markisen. Als weiteren Vorteil sehen wir das einfache Verladen im vorderen Stauraum des Doppelboden, bisher war der verbleibende Spalt am Alugerüst wenig ausgenutzt….da passt alles gestapelt dahinter….


    Gruss Tee

  • Habe noch ein Bild gefunden, bei dem wir das System gerade aufbauten. Es gibt ein Bisserl das Gefühl wie es von innen her wirkt….

    Wir haben es genau so und sind sehr zufrieden, besonders das Sonnensegel, lässt auch keinen Regen rein, Tropfen bleiben haften.

  • Wir verkleiden alle 3 Seiten mit Sichtschutzwänden von Thule. Jedoch nur, wenn wir längere Zeit stehen.

    Ein zusätzlicher Vorteil ist die Stabilität der Markise an den Außenseiten.

    Eine weitere Stabilisierung habe ich dann noch in der Mitte der Markise mit einer zusätzlichen Stange.

    Da mir ein Gelenk durch Sturm beschädigt wurde, bin ich übervorsichtig geworden.

    Habe vor einigen Tagen ein Seitenteil alleine, ohne Leiter, eingeschoben. Ging problemlos.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Leider finde ich keine Sun-Blocker für die Thule 8000 immer nur Rain-Blocker und die erfüllen nicht den Zweck. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich sie mir selber nähe....die nötigen Teile gibt es alle zu kaufen, sparst aber auch nichts, bist bei beiden Seiten, auch bei 550€.

    habe gerade mal auf meine Rechnung geschaut und die Artikel-Nr. 198885 Thule eingegeben. Sunblocker G2 Front 4,8 Meter.

    Bei einer Firma erscheint die Nachricht: zur Zeit ausverkauft!

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Wen es interessiert:


    Eventuell habe ich für eine 8000er zwei Seitenteile Rainblocker, ein Seitenteil Sunblocker und ein Frontteil Sunblocker mit den entsprechenden dreiteiligen Stangen für links und rechts zu verkaufen.

    Plus entsprechendes Verzurrmaterial.


    Zustand sehr ansprechend, weil nur 5x eingesetzt.


    Das hängt aber davon ab, welches Womo uns zuläuft 😄😄


    VG

    Günter

  • Hallo ihr alle


    Danke für die Kommentare


    Dann hole ich jetzt mal das Teil aus der Garage und messe die Ausfahrbreite und Höhe.

    Mal sehen was ich dann bestellen kann.

    Wir haben an unserem Balu ein 9200er Markise, wenn meine Infos richtig sind.


    Und dann gehts ab nach Dänemark

  • Hallo Günter, ich habe dir mal eine PN geschickt.