Domestic RMDT AES spielt verrückt

  • Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen funktioniert die Automatik nicht mehr, wenn Landstrom eingesteckt ist, fängt nach einigen Stunden ein klackern an.

    Drücke ich das A, geht er immer auf die Batterie.

    Die einzelnen Quellen funktionieren, egal ob Gas, Strom oder Batterie.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hiho, auch das Problem habe ich noch zusätzlich mit meinem Kühlschrank, übrigens vermutlich der gleiche.


    Ich dachte schon ich stell mich zu blöd an. Aber bei mir macht er das ohne zu klacken, aber dafür kühlt er dann auf 12V trotzdem nur sehr selten, je nachdem wie er Bock hat.

    Was ich jetzt schon weis, ich mag Dometic Kühlschränke nicht. Zumindest nicht dieses Absorber Dinger.

  • Was macht man eigentlich wenn das AES defekt ist? Kann man dann auf nur Gas oder nur Strom von Hand schalten? Gibt es dafür eine Prozedur um das bewerkstelligen zu können oder muss die Platine ausgewechselt werden und bis dahin wird es warm im Kühlschrank?

  • Also mein RMDT8555 läuft nach Beseitigung des Wackelkontaktes an der Steckerleiste des Zündmodules absolut fehlerfrei. Ich hatte auch die Paste unter der Kühlplatte erneuert, jetzt wieder Kühlung Gefrierteil und Kühlteil einwandfrei.

    Sogar auf Strom im Kühlschrank 5 Grad