Einbau Geruchsfilter

  • Hallo

    Bräuchte mal Hilfe.Werde mir einen Geruchsfilter von Dometic einbauen.Dafür suche ich einen verlässlichen Internetshop für Verbinder und Schlauche.

    Morelo verbaut Teile von John Guest im 22mm.Will aber nicht unbedingt 10€ Transport für 3kg bezahlen.Oft "üblich " da Viele glauben Luxemburg liegt in Asien.

    Vielen Dank im Voraus.

    Camille

  • Ich hatte das bei der Bestellung unseres Palace damals auch gleich mit angegeben. Ein kleiner Schlot auf dem Dach und das Problem ist für alle Zeiten gelöst. Der Schlauch nach oben muss ja nicht besonders dick sein. Das sollte sich auch nachrüsten lassen, z.B. hinter dem Kühlschrank oder dem Kleiderschrank.


    Mit hatte das damals mein Verkäufer als Must-Have empfohlen.


    Da sparst du schon ab dem ersten Filtertausch.


    Abwärme-Dachschornstein, 60mm bei Camping Wagner Campingzubehör
    Abwärme-Dachschornstein, 60mm von Reimo Fahrzeugtechnik 1 in der Rubrik Fahrzeugtechnik, Dachhauben & Lüfter, Dachlüfter - Dachschornstein /…
    www.campingwagner.de

  • Ich denke es kommt halt drauf an, wie empfindlich man ist.


    Wir haben im Löwen über das Dach entlüftet, und da gab es je nach Wetterlage schon mal Gerüche die über die Luke reingedrückt haben. Ich kann das schon nachvollziehen, dass man da noch einen Filter einbauen will.

  • Hallo Zusammen,

    warum so kompliziert? Ist teuer und muss gewartet werden.

    Phoenix entlüfftet die Tanks über das Dach. kostet wenig und ist wartungsfrei.

    Hallo

    Morelo hat auf gehört mit der Entlüftung übers Dach,wegen Beschwerden von Eignern.

    Werde mir das aber überlegen wenn wir zuhause sind .Zur Zeit mit dem Hymer am Gardasee.

    Müsste machbar sein .Hatte ja den Kühlschrank schonmal raus als ich die Mikrowelle eingeaut habe.

    Die Schläuche sind nur 22mm dick.Würden problemlos hinter den Kühlschrank passen.

    Aber:da muss ich ja ein Loch ins Dach schneiden für den Kamin,da wird M: doch wieder mekern wegen der Dichtigkeit(Sarkasmus pur)

    Camille

  • Hallo, ich befürworte die " übers Dach" Entlüftung. Wir haben schon mehrere Mobile durch. Bei den " unten" Entlüftlern waren immer Gerüche zu vernehmen. Bei den übers Dach Entlüftlern wirklich nur ganz ganz selten. VG


  • Es waren wohl nicht die unzufriedenen Kunden sondern die Zeitersparnis am Band.


    An das Bohren von Löchern ins Dach gewöhnt man sich ;)

    - Durchführung Internetantennen Router

    - Durchführung Entlüftung im WC Raum

    - Durchführung Dachentlüftung Tank

    - Ein extra Heki

    - Ein Maxxfan