STX Service vor Ort

  • Beitrag eines Mitgliedes der Gruppe STX in FB



    Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Olivier und dem Stephex Service Team bedanken.


    Wir stehen seit paar Tagen am Balaton See in Ungarn. Am Mittwoch ist die Hubstütze kaputt gegangen. Am Donnerstag um acht Uhr haben wir Olivier in Merchtem angerufen und den Schaden gemeldet. Überraschenderweise schon um zehn Uhr stand der Mobile Service von STX auf dem Campingplatz. Nach Besichtigung des Schadens haben die uns vorgeschlagen alle vier Stützen zu tauschen. Leider konnten sie das nicht auf dem Platz machen. Entweder sollten wir zum Service nach Merchtem fahren wenn wir zu Hause sind oder ins Werk nach Budapest. Wir haben uns entschieden nach Budapest zu fahren, einen Termin haben wir direkt für den nächsten Tag angeboten bekommen. Donnerstag am STX Werk in der Nähe von Budapest angekommen und dort übernachtet. .Am Freitag um halb sieben wurde begonnen, wir sind nach Budapest gefahren um die Stadt zu besichtigen. Nachmittags war alles erledigt, Alle vier Hubstützen gewechselt und noch paar andere Kleinigkeiten instandgesetzt.


    Das war von STX eine großartige Leistung das so schnell und unproblematisch uns im Urlaub geholfen wurde.

    VIELEN LIEBEN DANK DEM STX TEAM 🙏🙏🙏


  • Ohne Zweifel klasse Leistung von STX nur man sollte auch daran denken du hast ja für dieses Fahrzeug egal ob neu oder gebraucht auch nicht gerade 3mark 50zig ausgegeben

    Ich denke man sollte da auch einen Unterschied erkennen ob ich so ein Fahrzeug kaufe oder alten kleinen Teil integrieren

  • Ohne Zweifel klasse Leistung von STX nur man sollte auch daran denken du hast ja für dieses Fahrzeug egal ob neu oder gebraucht auch nicht gerade 3mark 50zig ausgegeben

    Ich denke man sollte da auch einen Unterschied erkennen ob ich so ein Fahrzeug kaufe oder alten kleinen Teil integrieren

    Ich vergleiche das mit den Leistungen der Liner Hersteller Concorde und Morelo, nicht mit einem alten, gebrauchten Teilintegrierten!


    Da habe ich bisher nichts vergleichbares hier lesen können obwohl deren Fahrzeuge nochmals teurer sind als ein STX in dieser Größenordnung.

  • Der Grund dass sie so einen Service anbieten können liegt für mich klar auf der Hand .

    Guck dir mal den Grund Preis für einen z. B. volkner an ????

    Und der 2 Grund ? Wieviele volkner -Stx- demball usw fahren rum und wieviel c oder m fahren rum .

    Im Vergleich dazu ist c oder m schon fast ,nicht negativ gemeint , Massenware

  • Der Grund dass sie so einen Service anbieten können liegt für mich klar auf der Hand .

    Guck dir mal den Grund Preis für einen z. B. volkner an ????

    Und der 2 Grund ? Wieviele volkner -Stx- demball usw fahren rum und wieviel c oder m fahren rum .

    Im Vergleich dazu ist c oder m schon fast ,nicht negativ gemeint , Massenware

    So ganz verstehe ich Deinen Kommentar nicht.


    Ein Volkner oder ein Vario ist nochmal eine ganz andere Liga, da sprechen wir in der Größe bereits über 7-stellige Euros. Und, soweit mir bekannt ist bieten Volkner und Vario diesen Service ebenfalls an.


    Was Concorde oder Morelo betrifft, geht es nur um die Fahrzeug die auf Actros Chassis aufgebaut werden. Also keine „Massenware“

  • Ich vergleiche das mit den Leistungen der Liner Hersteller Concorde und Morelo, nicht mit einem alten, gebrauchten Teilintegrierten!


    Da habe ich bisher nichts vergleichbares hier lesen können obwohl deren Fahrzeuge nochmals teurer sind als ein STX in dieser Größenordnung.

    Na ja, so ein kleines Bisschen hinkt der Vergleich. Die Serviceorganisation von Concorde (Morelo kenne ich nicht so gut) ist schon so, dass der nächste Servicepartner immer recht erträglich entfernt ist. Diese Servicepartner bieten ebenfalls (teilweise) einen Vorort-Service an, wenn das Fahrzeug nicht mehr zur Werkstatt bewegt werden kann (Vorraussetzung ist ein Concorde-Seitiger Defekt). Unlängst gerade mit der abgesackten Hubstütze geschehen. Da ist der Servicetechniker auch rausgekommen und hat die defekte Stütze so befestigt, dass der Wagen wieder fahrbar wurde. Schaut man sich die Concorde-Service-Standorte mal im Radar an, so entdeckt man, dass die Werkstätten schon gut verteilt sind.



    So sieht es übrigens für Morelo aus:


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,


    Aus welcher Quelle wird die Radar Datenbank gefüttert? Homepage des Herstellers?

    Ich kann dir sagen dass es für Concorde und Ungarn ein echtes Problem ist.

    Wir standen im Mai in Budapest mit einem Hecktor das sich nicht bewegen ließ.

    Leider gibt es in Ungarn keinen Concorde Partner/Service (mehr).

    Also ist man dort auf sich alleine gestellt.

  • Die Quelle sind Herstellerangaben. Für den DigiCamper arbeitet Personal bei Comworks, die sich hauptsächlich mit der Datensammlung, -verifizierung und dem Einpflegen in das Radar befassen. So werden da nicht einfach irgendwelche Informationen abgetippt, sondern eben auch geprüft bevor sie freigeschaltet werden. Entsprechende Werkstatt/Serviceinformationen werden direkt von den Herstellern abgefragt.

    Wichtig ist, dass man im Radar nicht nur die formalen Servicestandorte, sondern auch konkrete Leistungsangebote abrufen kann. Hat man an seinem Concorde etwa ein Problem mit der Markiese und findet im Einzugsbereich keinen Servicestützpunkt, so kann man auch nach anderen Werkstättet suchen, die sich mit Markiesen befassen..Dafür ist in der Suchfunktion bei Werkstätten eine Checklist mit speziellen Leistungen zur Suche vorhanden.


    vG

    Martin