Truma inet Box im Arto 88

  • Hallo, ich möchte beim Arto BJ 2020 über dem Schuhschrank das Brett mit dem Handlauf abnehmen.

    Ich vermute da die Truma Inet Box. Im Schuhschrank oberhalb sind links und rechts zwei Löcher. Ich denke mal das sind die arretierungen für dass Brett mit dem Handlauf. Habe schon alles versucht. Nur bekomme ich das Brett nicht ab.

    Jemand eine Idee?

  • Hallo Axel,


    Wenn du die Klappe darunter öffnest findest du eine Schraube in der Mitte im Zwischenbrett.

    Wenn du du die raus hast lässt das Brett sich nach oben herausheben. Braucht dennoch etwas Kraft, da es in Klemmhalterungen sitzt.

    Vorsicht da sind Schallwandler angeklebt. Machst du es zu heftig, geht schon mal einer bei drauf.


    Viel Erfolg!

    Michael

  • Moin Axel,


    unser Fahrzeug ist zwar ein Flair aber der grundsätzliche Aufbau ist bei allen Fahrzeugen (außer bei der neuen Flair-Serie) von NiBi gleich. Das Brett, in dem die beiden Löcher sind, ist bei uns nicht verschraubt, sondern nur links und rechts eingeclipst. D.h. man kann es recht leicht nach unten abziehen. Dazu steckt man einfach links und rechts einen Finger in das Loch und dann geht es mit einem kleinen Ruck.


    Es gibt wohl auch eine Serie, wo das Brett zusätzlich mit einer Schraube gesichert wird. Das mag bei Michaels Fahrzeug durchaus so sein aber wenn euer Fahrzeug das nicht hat, lässt sich das Brett vielleicht wie bei unserem Flair einfach abziehen.


    Ob die iNet-Box da steckt, kann ich dir nicht sagen aber bei uns ist da der Sat-Receiver verbaut. Das ganze Gerödel kommt dann mit dem Brett runter. Gut möglich, dass die iNet-Box auch da sitzt. Vor dem Abziehen des Brettes muss du natürlich das darunter liegende Fach leerräumen und am besten auch die Klappe abbauen, dann geht das alles einfacher.
      


    VG, Thomas

  • Hallo zusammen,

    das sieht bei uns anders aus.

    Das Brett geht nach oben raus.


    Das erste Bild zeigt das geöffnete Fach.

    Die vier schwarzen Kunststoffteile sind die Gegenlager für das Brett.

    Die schwarze Kiste ist die zum Fernsher gehörende Elektronik (Receiver, DVD Player und die ganzen Anschlüsse; von da aus geht nur noch ein Kabel zum Display). Die silberne Kiste ist die Steuerung für die SAT-Antenne.

    Die weiße Kiste ist der Dimmer/Steuerung für die Akzentbeleuchtung im Haltegriff und am Display.

    Ob da noch Platz für die iNet Box ist kann ich nicht beurteilen, Wir haben die nicht.

    Das zweite Bild ist von der Seite bei geöffneter Seitenklappe fotografiert

    Das dritte Bild ist das abgenommene Brett mit den Gegenstücken für die Halterung.


    VG


    Michael