Irgendwie komisch ist nur das wir scheinbar zu den wenigen Phönixfahrern gehören die betroffen sind.
Oder es wird einfach nur nicht offen drüber berichtet
Das ist ein IVECO ZF Problem.
Das muss kein Aufbauhersteller verantworten.
Irgendwie komisch ist nur das wir scheinbar zu den wenigen Phönixfahrern gehören die betroffen sind.
Oder es wird einfach nur nicht offen drüber berichtet
Das ist ein IVECO ZF Problem.
Das muss kein Aufbauhersteller verantworten.
Donnerwetter, Ihr seid ja noch reisefreudiger als wir, Respekt
Das mit dem „Bremsen“ war natürlich ironisch gemeint. Ich hab nur den passenden Smiley nicht gefunden.
…von wann ist Euer Womo?Würde die Gefahrenzone für mich gerne eingrenzen…
Ende 2014 mit Erscheinen des Automatikgetriebes bis ca. Anfang 2017 wurde diese Flexscheibe verbaut.
Meine Werkstatt konnte das mit Hilfe der Fahrgestellnummer eindeutig klären und hat auch vorab eine Garantiezusage gegeben.
............ und immer nur mit Hilfe von Regenradar die Schauern suchen, finde ich umständlich
Wir haben jetzt 74.500km auf dem Tacho. Bei der Inspektion vor 3 Wochen wurde gesagt, die Scheiben müssen noch nicht gewechselt werden.
Selbst der TÜV Prüfer hatte mich Ende März darauf hingewiesen, das die Scheiben bei der anstehenden Inspektion nicht gewechselt werden müssen.
Ihr müsst halt nicht soviel bremsen
Das Beispiel von J.v.Liebig besagt, das der Wachstumsfaktor der im Minimum vorhanden ist das Wachstum von Pflanzen begrenzt und nicht durch andere Faktoren wie mehr Wasser oder mehr Wärme kompensiert werden kann.
Das passt ganz gut zur Autarkie unserer Mobile. Wenn Wasser alle, nützt viel Strom wenig.
Der jeweils begrenzende Faktor kann bei unseren Mobilen fast beliebig in die Höhe geschraubt werden, wenn der Geldbeutel es denn hergibt.
Allerdings; um so mehr Technik, um so mehr Probleme.
Der dann begrenzende Faktor liegt in den Fähigkeiten des Besitzers mit den sich daraus ergebenden Störungen umzugehen.
Liner schreibt zu seiner Elektrik das er auf das Wissen seiner Fachleute vertraut.
Dann wollen wir ihm wünschen, daß er die Autarkie nicht allzuoft auf Werkstatthöfen testen muss.
Danke Martin, so ähnlich dachte ich auch.
Wir fahren jetzt erst mal in Urlaub und dann schauen wir in Ruhe weiter.
Servus,
frag Deinen Reifenhändler, der hat mehr Ahnung.
Ansonsten hab ich solche Risse schon häufig gesehen und die Reifen wurden nicht gewechselt.
Allerdings nach 74.000 km kann man schon mal drüber nachdenken
Grüße Hartmut
Der Händler lebt vom Verkauf
Sieht keine akute Gefahr, meint aber nach 5 Jahren sollte man wechseln.
Die Flanken sind völlig unauffällig.
6 neue inclusive Montage und MwST 1480,- ok?
Unsere Conti Vanco Four Season Allwetterreifen Produktionsdatum 14/14 weisen nun nach 74.000km an allen 4 hinteren Reifen Längsrisse auf. Das kann man nur erkennen, wenn die Reifen demontiert werden. Profil ist noch reichlich vorhanden.
Sollte man die Reifen jetzt nach 5 Jahren sicherheitshalber erneuern?
Freunde kamen vor kurzem von einem Rügenurlaub zurück. Sie fahren seit einigen Jahren den Smart als Beiboot.
Sie waren genervt von den vielen gepflasterten Ortsdurchfahrten. Der Smart entwickelte sich hier wegen des kurzen Radstands zu einem Schlaglochsuchgerät inclusive infernalischem Gedröhne.
Der Fiat 500c soll wohl komfortabler und vielseitiger (2 Notsitze) sein.
Der Smart dominiert auf den Hängern der Wohnmobilisten eindeutig die Szene
Porsche und Ferrari sieht man seltener
Worin besteht denn der Vorteil des Smart gegenüber den anderen Kleinstwagen?
Der Smart dürfte der kürzeste sein, aber das hat auch Nachteile
Ein Zellenschluss entsteht bei Nassbatterien wenn die Bleiablagerungen am Boden soweit angewachsen sind das sie die Bleiplatten kurzschließen.
Ein Zellenschluss bei Gelbatterien dürfte daher ein selteneres Ereignis sein. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem defekten Ladegerät.
Damals hatte sich der Thermofühler auf der Batterie gelöst, der bei Erhitzung ansonsten das Ladegerät abgeschaltet hätte.
Alles anzeigen3 Risse ausgehend von den Schweisspunkten ca
5 cm lang . Kosten werden voll übernommen ,nur der Mehraufwand durch die Demontage der Hubstützen wird berechnet .
Ein Foto der Scheibe durfte ich nicht machen .
Das hätte in kürze geknallt
Ich danke herzlich für all die interessanten Informationen .
Fahrzeug : Morelo Palace 90. Bj 2016
29000 Kilometer
Die Demontage der Hubstützen ließ sich trickreich umgehen.
Der 160L Tank wurde etwas gelöst. Danach konnte man das Getriebe schräg seitlich heraus nehmen.
Das war kostenneutral
............................ und Fotos durfte ich auch machen. Siehe Beitrag Nr. 102
So alte Dinger hat doch keiner
Das war ja schon vor 1024 Wochen
@Cruiser hat wohl nicht weit genug ausgeholt... Im Vario ist das System ohne Vacuumvariante verbaut
Aahh, die Plumpsklo Variante
Ich bin froh das in unserem neuen alten Mobil das System eingebaut wurde, da klemmt nix mehr.
Seinerzeit auf unserer ersten Hallberg Rassy war diese Sealand Toilette ein Dauerstressthema.
Bei einem Segelschiff befindet sich der Fäkalientank in Regel oberhalb der Toilette. Das erfordert einen größeren Vacuumtank.
Dieses Problem sollte bei einem Womo konstruktionsbeding nicht bestehen, allerdings dürften auch hier die Einstellungen der Vacuumpumpe und die Reinigung der Lippenventile einige Aufmerksamkeit erfordern. Die Fäkalien werden ja durch Unterdruck durch den Vacuumtank gesaugt.
Meiner Meinung nach ist dieses System aufwendiger und störanfälliger als ein Zerhacker.
Bei Toilettenproblemen liest man hier immer nur Jabsco. Auf unserem Schiff machte die Jabsco auch einige Probleme.
Die Tecma im Phoenix arbeitet hervorragend
Mir wurden auch keine Kosten für den Austausch der Flexplatte berechnet.
Nach Aussage des Meisters fanden sich bisher bei allen getauschten Flexplatten diese Haarrisse.
Allerdings sind nicht alle Werkstätten begeistert von diesen Aufträgen, da die Erstattung durch Iveco nicht üppig ausfällt.