Beiträge von Knoelles

    Wie funktioniert eine „interne Rückrufaktion“ wenn die jeweiligen Eigentümer nicht angeschrieben werden?
    Welche Hilfen erwartest Du in diesem Zusammenhang von Deinen Firmenanwälten?

    Heute wurde die Flexplatte des Getriebes getauscht. Wie auf den Fotos zu sehen, war bereits ein Haarriss entstanden. Diesen Riss hätte man durch die Serviceklappe nicht entdecken können. Der Fehler macht sich erst in einem sehr viel späterem Zustand durch jaulende Geräusche bemerkbar.
    Meist sind dann Schäden am Gehäuse entstanden oder der finale Crash steht kurz bevor.


    Da Iveco nicht besonders kooperativ ist, sollte sich jeder Betroffene einen Servicemeister mit besonders ausgeprägtem „vorausschauenden Gehör“ suchen. Die Reparaturfreigabe erfolgt nur, wenn entsprechende Geräusche geortet werden.


    Mein Fahrzeug ist jetzt 4 Jahre alt und hat 71.000 km gelaufen.


    Neue Flexplatte



    Ammovit zieht ähnlich wie Streusalz Feuchtigkeit an und backt nach einigen Monaten zu einem Klotz zusammen.
    Ich hatte mal einen 10 L Eimer im Keller stehen, dessen Inhalt mit Hammer und Meißel zerkleinert werden musste.
    Deshalb lieber nicht zu viel auf einmal kaufen. Man verbraucht tatsächlich nur wenig.


    Fitzel Algema hat lt. Aussage des Händlers als einziger Hersteller die Genehmigung erhalten, auf diesem Anhänger nur die nur die Hinterräder zu fixieren.

    Bei Neubestellung eines Mobils machen die Händler in der Regel 2 Angebote.


    Preis ohne Inzahlungnahme. Liegt 10 bis 15% unter Listenpreis für eine Neubestellung.


    MIT Inzahlungnahme sehr hoher Gebrauchtpreis für den Alten und Listenpreis für den Neuen.


    Nun kann jeder selber rechnen und in der Wartezeit sein Glück im Gebrauchtwagenmarkt versuchen.


    Ich finde das faire für beide Seiten.
    Als Käufer hat man so auch noch ein Netz wenn der Gebrauchtverkauf nicht wunschgemäß funktioniert.

    Hallo,


    Jedes mal wenn wir wieder Zuhause sind, wir der Tank voll getankt. (Auch Gas)

    • Damit wir wieder startbereit sind.
    • Damit sich kein Kondenswasser im Tankinnern bildet.

    Unser Verbrauch liegt bei +/- 18 Liter auf 100 Km. Immer 7,5 T beladen.


    Genau so halten wir das auch.


    Nach nun über 70.000km liegt der Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke bei 14,4 L
    Seit der 1. Inbetriebnahme wurde jede Tankrechnung in einer App erfasst.

    Ich habe reichlich Erfahrung mit schweren Anhängern und wechselnden Beladungen derselben.
    Vereinfacht kann man sagen; deutlich überhöhte Stützlast führt zu perfekter Straßenlage aber höherem Verschleiß.
    Bei zu geringer Stützlast schaukelt sich der Hänger schon bei geringer Geschwindigkeit (ab 70kmh) auf. Der Versuch das Gespann mit Beschleunigung zu stabilisieren führt unweigerlich zum Umsturz.
    Da hilft nur massives Bremsen.

    Da musst du rechnen.


    Das schaffe ich noch :thumbup:




    Aber im Ernst, muss Morgen mal prüfen welches Gerät sich besser wo genau einbauen lässt.



    Noch ein kleiner Hinweis.
    Im Schwarzwassertank habe ich einen Philippi Ultraschallsensor.
    Der funzt seit fast 4 Jahren tadellos.

    Hallo Bernd,


    welchen Frischwasserzähler hast Du verbaut?
    Vielleicht kannst Du mal einen Link oder ein Foto einstellen :rolleyes:



    Vielen Dank vorab.