Auch im manuellen Betrieb? Das verstehe ich nicht.
Ja, auch im manuellen Betrieb.
Bei unserem Fiat Ducato Bj. 2012 180PS war das genau so.
Auch im manuellen Betrieb? Das verstehe ich nicht.
Ja, auch im manuellen Betrieb.
Bei unserem Fiat Ducato Bj. 2012 180PS war das genau so.
Das kann man bei der Agile auch. Nur ohne Bremsen geht das, je nach Gefälle, leider nicht. Egal bei welchem Getriebe. Die Motorbremse ist leider nicht so stark ausgeprägt.
Die Agile schaltet in jedem Fall hoch, ob ich will oder nicht.
Im Extremfall, wenn die Bremse versagt, ist mir der Motor egal
Hallo Zusammen,
das ist völlig normal, somst überdreht der Motor. Der Drehzahlmesser war sicher schon nahe dem roten Drehzahlmesserbereich
Schon richtig, aber bei einem mechanischem Getriebe entscheidet der Fahrer immer noch selbst was in der Situation wichtiger ist.
Das Agile Getriebe schaltete bergabwärts bei einer bestimmten Drehzahl auch im manuellen Betrieb zwangsweise in den höheren Gang.
Das empfand ich bei Passfahrten als überraschend und gefährlich.
Auch ein Grund warum der Frankia verkauft wurde.
Frage, ist Dein Fzg. bereits mit einem ZF8 Getriebe ausgestattet?
Das Fahrzeug hat ein ZF8 Getriebe.
Schaut Euch die Haarrisse auf den eingestellten Fotos an.
Ob man diese dann beim Reinleuchten gesehen hätte
Hallo Liner,
wenn Du da so „ sitzt und sitzt“, hast Du vielleicht die Zeit, auf die Frage von christolaus im Beitrag Nr. 20 einzugehen?
Wie funktioniert eine „interne Rückrufaktion“ wenn die jeweiligen Eigentümer nicht angeschrieben werden?
Welche Hilfen erwartest Du in diesem Zusammenhang von Deinen Firmenanwälten?
Wie gesagt; nur wenn Geräusche hörbar, dann Reparaturfreigabe auf Kulanz.
Die Haarrisse jaulen aber noch nicht
Heute wurde die Flexplatte des Getriebes getauscht. Wie auf den Fotos zu sehen, war bereits ein Haarriss entstanden. Diesen Riss hätte man durch die Serviceklappe nicht entdecken können. Der Fehler macht sich erst in einem sehr viel späterem Zustand durch jaulende Geräusche bemerkbar.
Meist sind dann Schäden am Gehäuse entstanden oder der finale Crash steht kurz bevor.
Da Iveco nicht besonders kooperativ ist, sollte sich jeder Betroffene einen Servicemeister mit besonders ausgeprägtem „vorausschauenden Gehör“ suchen. Die Reparaturfreigabe erfolgt nur, wenn entsprechende Geräusche geortet werden.
Mein Fahrzeug ist jetzt 4 Jahre alt und hat 71.000 km gelaufen.
Ammovit zieht ähnlich wie Streusalz Feuchtigkeit an und backt nach einigen Monaten zu einem Klotz zusammen.
Ich hatte mal einen 10 L Eimer im Keller stehen, dessen Inhalt mit Hammer und Meißel zerkleinert werden musste.
Deshalb lieber nicht zu viel auf einmal kaufen. Man verbraucht tatsächlich nur wenig.
Alles anzeigenBei mir mache ich es ähnlich wie Ecki, hier ist natürlich von Vorteil, wenn man seitlich genügend Befestigungsmöglichkeiten hat.
Gruß HaJo
Fitzel Algema hat lt. Aussage des Händlers als einziger Hersteller die Genehmigung erhalten, auf diesem Anhänger nur die nur die Hinterräder zu fixieren.
Auf den 6er im Lotto warten aber Viele.
Das hat vor 4 Jahren zur Zufriedenheit aller perfekt funktioniert
Hierzu gibt es auch Infos im Phoenixforum.
„Schicke Dachluke“
Bei Neubestellung eines Mobils machen die Händler in der Regel 2 Angebote.
Preis ohne Inzahlungnahme. Liegt 10 bis 15% unter Listenpreis für eine Neubestellung.
MIT Inzahlungnahme sehr hoher Gebrauchtpreis für den Alten und Listenpreis für den Neuen.
Nun kann jeder selber rechnen und in der Wartezeit sein Glück im Gebrauchtwagenmarkt versuchen.
Ich finde das faire für beide Seiten.
Als Käufer hat man so auch noch ein Netz wenn der Gebrauchtverkauf nicht wunschgemäß funktioniert.
Hallo,
Jedes mal wenn wir wieder Zuhause sind, wir der Tank voll getankt. (Auch Gas)
- Damit wir wieder startbereit sind.
- Damit sich kein Kondenswasser im Tankinnern bildet.
Unser Verbrauch liegt bei +/- 18 Liter auf 100 Km. Immer 7,5 T beladen.
Genau so halten wir das auch.
Nach nun über 70.000km liegt der Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke bei 14,4 L
Seit der 1. Inbetriebnahme wurde jede Tankrechnung in einer App erfasst.
Ich habe reichlich Erfahrung mit schweren Anhängern und wechselnden Beladungen derselben.
Vereinfacht kann man sagen; deutlich überhöhte Stützlast führt zu perfekter Straßenlage aber höherem Verschleiß.
Bei zu geringer Stützlast schaukelt sich der Hänger schon bei geringer Geschwindigkeit (ab 70kmh) auf. Der Versuch das Gespann mit Beschleunigung zu stabilisieren führt unweigerlich zum Umsturz.
Da hilft nur massives Bremsen.
... es war sein 3. Morelo in 5 Jahren
grüße klaus
Dann hätte man mir die beiden Ersten aber mit Aufgeld wandeln müssen
Nicht jeder ist so vergnügungssüchtig, oder wissen vor Langeweile nicht sich besser zu beschäftigen.
Da musst du rechnen.
Das schaffe ich noch
Aber im Ernst, muss Morgen mal prüfen welches Gerät sich besser wo genau einbauen lässt.
Noch ein kleiner Hinweis.
Im Schwarzwassertank habe ich einen Philippi Ultraschallsensor.
Der funzt seit fast 4 Jahren tadellos.
In diesem Thread einfach mal auf der ersten Seite schauen
Danke!
Inzwischen habe ich auch diese Lösung gefunden.
Alles anzeigenSeitdem ich den kleinen Frischwasserzähler drin habe, ist das SuperSense System auf der Prioritätenliste ziemlich nach hinten gerutscht.
Der kleine Digitalzähler wird nach dem Wassertanken auf null gestellt und zählt die entnommene Frischwassermenge litergenau.
Wir wissen jetzt, dass wir pro Tag und Person etwa 40 Liter Wasser incl. einmal Duschen benötigen.
Ohne im Detail auf die Volumina des für Koch- und ähnliche Zwecke verbrauchten Wassers (das nicht in den Tank zurückkommt) und des Zusatzvolumens aus menschlichen Fermentierungsprozessen einzugehen, würde ich diese 40 Liter im Verhältnis 10 Liter Schwarz- und 30 Liter Grauwasser quoteln.
Diese Genauigkeit reicht mir aus.
vG
Bernd
Hallo Bernd,
welchen Frischwasserzähler hast Du verbaut?
Vielleicht kannst Du mal einen Link oder ein Foto einstellen
Vielen Dank vorab.