Beiträge von nb69g (Gerhard)

    Hallo Hartmann,

    leider bin ich zur Zeit nicht am Wohnmobil. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Du das "Prog"-Feld einfach nur lange drücken musst um in den Programmiermodus zu kommen. Sollte es nicht klappen schreib mir eine PN. Ab 18.5. bin ich voraussichtlich zu Hause, dann kümmere ich mich nochmal um die Info.

    Grüße

    Gerhard

    hallo,

    das Schreiben ist bei mir auch angekommen. Meine Iveco Werkstatt hat auch von Zusatzkosten gesprochen, die vom Aufwand abhängig seien und von mir zu tragen sind. Ich werde noch bei einer weiteren Werkstatt anfragen.

    Danke Euch für die Infos, ohne die ich die Zusatzkosten wahrscheinlich zähneknirschend gezahlt hätte.

    Grüße

    Gerhard

    Guten Morgen Sabine,

    bisher hatte ich keine Rettungskarte. Mit der Vorlage bau ich mir jetzt eine und die kommt ins Fahrzeug.

    Schönen Sonntag, liebe Grüße

    Gerhard

    Hallo Hermann,

    wir hatten das gleiche Problem an einem angemieteten US-Wohnmobil. Nach langer Suche fanden wir heraus, dass das Überdruckventil vom Gastank sich gelockert hatte und dort ganz langsam Gas entwichen ist. Das Ventil saß versteckt an der Rückseite des Tanks und man kam nur von unten dran.

    Viele Grüße

    Gerhard

    Unser erstes Wohnmobil haben wir 1982 ausgebaut. Auf einem Parkplatz vor dem Wohnblock in dem wir damals wohnten.



    Das Basisfahrzeug war von der Straßenmeisterei. Auf Grund des beschränkten Budgets wurde sogar der Alkoven selbst geschneidert und - da wir damals in Isny wohnten - bekamen wir viele Einbauten aus dem Werksverkauf von Detleffs oft zu Schnäppchenpreisen. Der Ausbau entsprach unseren Anforderungen und wurde über die 12 Jahre, die wir das Fahrzeug fuhren immer wieder mal an die Veränderungen in der Familie angepasst.

    Bei Selbstausbauten kennt man jede Schraube, jedes Kabel, ein großer Vorteil wenn's im Outback mal klemmt.

    Selbstausbauen macht Spaß! Während des Ausbaus und beim Reisen.

    Grüße

    Gerhard

    Hallo Jochen womoarto88 ,

    danke, dann werd ich's so mal probieren. Da war ich bisher nicht mutig genug, man muss vermutlich kräftiger anziehen als ich mich bisher getraut habe :-))

    Hallo Gregor Sauerland

    ebenfalls danke, aber die Schrauben fehlen bei mir. Daher dachte ich ja, dass die vielleicht wo anders versteckt wurden.

    Grüße

    Gerhard

    Die Innenrahmen von unseren Remis-Hekis sollen geputzt und bei der Gelegenheit auch die Hebeeinrichtung geschmiert werden - der Lockdown lässt uns die Zeit dazu :rolleyes: . Leider finde ich die Schrauben nicht, mit denen die Innenrahmen befestigt sind - und kaputt machen möchte ich auch nichts, da es anscheinend diese Hekis bei Berger und Co. nicht mehr gibt.



    Im Forum hab ich dazu leider nichts gefunden, im Netz hatte ich eine Anleitung gefunden, die besagt, dass es bei den Remis-Hekis unter den Leuchten Schrauben gäbe - leider sind da bei meinem Heki keine, auch nicht abgedeckt. Die Längsleisten in denen auf der rechten Seite die Kurbel ist lässt sich nicht ohne Gewalt heraushebeln. Jetzt hoffe ich dass jemand von Euch genau diesen Rahmen schon mal ausgebaut hat und mir mit einem Tipp helfen kann.


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Gerhard

    Hallo Martin,

    das neue Design das Du gezeichnet hat gefällt mir sehr gut. Sieht wesentlich zeitgemäßer aus.


    Vor ein paar Monaten hab ich mich an ein Redesign von unserem Hymer gewagt. Dass Hymer insgesamt sieben(!) mal seinen Schriftzug am Fahrzeug verewigen muss - und das vorn, hinten, oben und unten in riesigen Lettern - hat mir gar nicht gefallen. Dazu kam, dass bei höheren Temperaturen der Lüfter des Iveco oft anlief, was mit erheblichem Krach verbunden ist. Der Kühler dazu sitzt genau hinter dem Hymer-Schriftzug in der Kühlerhaube. Daher hab ich mich entschieden die Kühlerhaube mit dem Hymer-Schriftzug umzugestalten. Einen Designpreis gewinnt das Fahrzeug damit immer noch nicht, aber was daraus geworden ist, sieht man hier:


    vorher :(


    nachher :-))


    Optisch überlass ich Euch zu urteilen, aber der Klimakühler wird nun deutlich besser mit Luft versorgt. Ob es viel bringt konnte ich wetterbedingt noch nicht testen.


    Grüße

    Gerhard

    Hallo Anna, hallo Heinz,

    herrlich willkommen im LinerTreff. Hier könnt Ihr viele interessante Kontakte knüpfen und Eure langjährige Erfahrung teilen. Viel Spaß!

    Viele Grüße aus dem bayerischen Wald

    Gerhard