Verbrauch LPG. zu hoch. !!

    • Offizieller Beitrag

    Houston wir haben ein Problem :-))

    hallo zusammen,

    ja ich habe ein Problem, dies betrifft meinen momentanen Gasverbrauch, seit nun mehr als 2 Monaten brauche ich pro Monat ca. 90 Ltr. Gas, vorher kam ich damit über 2 Monte weit.

    Ich habe alles nach einem Leck abgesucht, ebenso einen Drucktest gemacht, dieser war Ok. nach 1 Stunde kein Druckverlust fest zustellen.

    Frage an die Gas Experten unter uns, an was könnte es liegen :?: Mein letzter Verdacht ist eventuell die Düsen des Thredford Gas Herdes :?:

    Ansonsten haben wir keinen anderen Verbraucher, habe zusätzlich die Ventile am Gas - Verteiler bis auf Gasherd geschlossen. Eisschrank läuft auf Landstrom.

    Das Bild zeigt noch die Stellung, alle sind geöffnet, vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee, leider kann ich nicht feststellen was der hiesige Lieferant für ein Produkt liefert,

    s.H. welche Qualität . Lg aus La Paz. Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hallo Hermann,

    wir hatten das gleiche Problem an einem angemieteten US-Wohnmobil. Nach langer Suche fanden wir heraus, dass das Überdruckventil vom Gastank sich gelockert hatte und dort ganz langsam Gas entwichen ist. Das Ventil saß versteckt an der Rückseite des Tanks und man kam nur von unten dran.

    Viele Grüße

    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...

  • Wenn eine Druckmessung im System ok war, dann kann es nur noch ein Verbraucher sein oder ein massiv abweichender Brennwert des Gases ? Wenn das Gas beim Befüllen recht schnell verdampft. dann wird unter Umständen weniger Flüßiggas in den Tank gefüllt, als normal. Das mindert dann die Menge. Wenn das Gas dann noch in Relation zur stärkeren Gasung einen geringeren Brennwert hat, dann würde auch mehr Gas (Voloumen) verbrannt um gleiche Leistung zu erhalten.

    Die Düse des Gasherdes ändert sich ja nicht eigenmächtig. Allerdings wird die Menge auch durch die Temperaturregelung (BiMetal) im Gasherd reguliert. Es könnte also sein, dass tatsächlich mehr Gas verbrannt wird um auf die erforderliche Temperatur zu kommen?


    vG

    Martin