Beiträge von nb69g (Gerhard)

    Werner und Stefan, herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Ja, die Endabschaltung funktioniert an beiden Motoren in beiden Richtungen. Leider eben in unterschiedlicher Höhe. Ich habe an den Dämpfern gesucht, da gibt es leider nichts zum verstellen - zumindest hab ich nichts gefunden :/

    Vorhin habe ich nach langem Suchen die Serviceanleitung für die Steuerung und die Motoren gefunden (die stelle ich mal ins Wiki, vielleicht hilft es anderen auch). Dort ist ein Vorgehen beschrieben, wie man die Motorn neu anlernen kann. Ich versuche das mal.

    Grüße

    Gerhard

    da hab ich nicht aufgepasst :(, das hätte ich natürlich schon in die Frage schreiben sollen: ... ja, es ist ein elektrisches Hubbett.

    Hallo Martin, die Unterschiede wurden gegen den Boden bzw. die Decke gemessen. Die Verschraubungen habe ich geprüft, die sind alle noch an der gleichen Stelle, es sind keine Abdrücke um die Schrauben herum zu sehen.

    Hallo Lars, den Tipp mit den Schaltern werden ich mal ausprobieren.

    Danke für Eure Antworten.

    Grüße

    Gerhard

    Guten Abend,

    das Hubbett in meinem Hymer Liner Bj. 2009 geht links und rechts auf unterschiedliche Höhen. Sowohl eingefahren als auch unten ist die Höhe ca. 2 cm unterschiedlich.

    Hat jemand einen Tipp, wie man dies einstellen oder ausgleichen kann?

    Danke im Voraus.

    Grüße

    Gerhard

    Hallo Marion und hallo Dieter,

    ein herzliches Willkommen im Liner Treff aus dem Bayerischen Wald. Als Ex-Saarländer (St. Ingbert) komme ich immer wieder mal in meine alte Heimat. Vielleicht stehen wir ja mal auf dem gleichen Stellplatz?

    Immer gute Reise und schöne Erlebnisse mit Eurem Liner

    Liebe Grüße

    Gerhard

    Hallo und einen schönen guten Abend,
    herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier im Linertreff. Nun hatte ich schon Zeit mich durch einige Beiträge durchzulesen und bin begeistert von der Vielfalt der Infos die man hier finden kann. Die Beiträge zu den Treffen haben mich neugierig gemacht und wir werden versuchen, sobald es vom Termin her möglich ist, an einem dieser Treffen teilzunehmen. Wir freuen uns sehr darauf, den ein oder anderen, dessen Beiträge wir schon gelesen haben dann auch persönlich kennen zu lernen.
    Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Gerhard und Gabi

    Hallo Thommy, hallo Hermann,
    herzlichen Dank für Eure Hilfe. Der Sitz in unserem Wohnmobil hat die Typenbezeichnung N23 ich musste aber die Anleitung von Hermann für den M23 verwenden um das Sitzkissen abzubauen.
    Das hat dank Eurer Hilfe nun endlich geklappt, nochmals Danke!
    Viele Grüße und einen schönen Abend!
    Gerhard

    Guten Abend,
    hier in der Database habe ich die Reparaturanleitung für die SKA 6830 N23 Schwingsitze gefunden, herzlichen Dank dafür!
    Nun habe ich versucht gemäß dieser Anleitung das Sitzkissen des linken Sitzes auszubauen, da ich an die Schalter darunter muss. Dabei musste ich feststellen, dass ich außer dem Hebel zum vor- und zurückschieben des Sitzkissens daneben noch einen weiteren Hebel habe, mit dem ich - wenn ich ihn ziehe - den Sitz drehen kann. Somit funktioniert das "seitlich (in Richtung A) drücken" des ersten Hebels nicht. Der Hebel lässt sich an dem Sitz hier definitiv nur nach oben und unten bewegen ?( . Somit kann ich auch das Sitzpolster nicht weiter nach vorne und dann nach oben heben wie das in der Reparaturanleitung zum Ausbau des Sitzpolsters beschrieben ist. Anscheinend ist für die SKA 6830 N23 Drehsitze ein anderes Vorgehen notwendig um das Sitzpolster auszubauen als bei den SKA 6830 N23 ohne Drehkonsole aus der Reparaturanleitung.


    Hat vielleicht jemand hier im Forum das Sitzkissen bei einem Drehsitz schon mal ausgebaut und kann mir den Trick verraten, wie ich das Sitzkissen ausbauen kann? Für Eure Hilfe schon mal im Voraus herzlichen Dank!


    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Gerhard

    Hallo zusammen,


    wir beide, Gabi und Gerhard, sind gerade im Rentenalter angekommen :D und wohnen in der Nähe von Viechtach im Bayerischen Wald.
    Nach einigen Jahren mit einem Niesmann + Bischoff Arto fahren wir jetzt einen Hymer Liner 809L, Baujahr 2009. Wir sind hauptsächlich in Deutschland und in der Tschechischen Republik unterwegs und im Winter ab und an im Süden Europas.


    Zur Zeit habe ich ein Problem mit den SKA Luftschwingsitzen und bei der Suche nach einer Lösung bin ich hier im Forum gelandet.


    Nun freue ich mich auf viele interessante Beiträge hier im Forum, die ich die nächsten Tage lesen werde.


    Viele Grüße
    Gerhard