Beiträge von Thommy

    Um hier etwas mehr Klarheit zu bekommen wäre es meines Erachtens sinnvoll die Daten der Fahrzeuge, welche bereits einen Schaden hatten, zusammenzufassen. Dazu sollte das Austellungsdatum der Zulassungsbestätigung Teil 1 (gibt einen Hinweiß wann das Fahrzeug gefertigt wurde), das Datum der ersten Zulassung und der Km-Stand angegeben werden.
    Ich will das gerne zusammenfassen.


    Mein Fahrzeug hat bisher noch keinen Schaden. Da ich aber den Aussagen des Herrn E. von Iveco so nicht traue wird das Getriebe Anfang Mai ausgebaut, es wird nachgesehen und egal was zu sehen ist, die Scheibe ausgetauscht (wenn es die alte geschweißte Ausführung ist).


    Gruß


    Thommy

    Hallo Klaus


    ich halte die Aussage für völligen Quatsch, denn der Fühler für die Ölstandsanzeige kann von außen durch den Radkasten an der Beifahrerseite erreicht werden.Sofern er denn überhaupt defekt ist.


    Grundsätzlich ist es so, dass diese Anzeige nur funktioniert, wenn das Fahrzeug mit dem Ivecoschlüssel, der mit der Funkeinheit, nach dem Abstellen mit der "Abschließtaste" abgeschlossen wird. Es blinken kurz die Blinkleuchte. Erst dann werden einige Systeme heruntergefahren, die dann beim Neustart(vorher wieder per Funk aufschließen) dafür sorgen, dass die Anzeige kommt und den richtigen Füllstand anzeigt. Schau Dir den Anhang an.


    Was meine Ivecowerkstatt gemacht hat, dass der Ölstand überhaupt angezeigt wird weis ich nicht.das war bei mir zuerst auch nicht. Dann kam zwar die Anzeige, aber der angezeigte Wert war nicht korrekt. Nun scheint es zu funktionieren.


    Deine Werkstatt kann ja bei meiner Werkstatt mal anrufen, die Meister Herr Wegener weis bei dem Stichwort sicher sofort Bescheid. Es ist Iveco Nord in Weyhe.


    Gruß


    Thommy

    Das Panel ist bei N&B Serie. Morelo verbaut es nicht in der Serie. Concorde ist mir nicht bekannt.


    Ich habe das Teil bei Meier nachrüsten lassen.


    Die Luftfeder soll angeblich nie ausfallen, ich bin mit meinem Vorgänger (Concorde aus 2010) 2 Mal mit einem Luftfederausfall liegen geblieben. Daher die Nachrüstung!


    Gruß


    Thommy

    Hallo an alle, ich habe das System seit mehr als einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Wenn es mich warnt zuverlässig und ist eine gute Überwachung.


    Eingebaut wurde es vor Ort, Dauer etwa 5-6 h. An alle Selbsteinbauer: Das Gerät muss eingemessen werden!


    Gruß


    Thommy

    Hallo an alle,


    ich habe unter Angabe meiner Fahrgestellnummer auch bei Iveco nachgefragt und zwar in Unterschleißheim beim Verantwortlichen für den "Camper Fleet Service".


    Hier die Antwort: Eine Rückrufaktion gab es nicht. Es gab wenige Einzelfälle älterer Fahrzeuge, bei denen die Mitnehmerscheibe defekt war; Ihr Fahrzeug sehe ich davon nicht betroffen.


    Mein Fahrzeug ist im März 2017 zugelassen.


    Gruß


    Thommy

    Hallo Rufus,


    das Problem hatte ich auch. Die Programmierung ist ziemlich kompliziert beschrieben und alle Bemühungen blieben erfolglos. Letztendlich hat auch Morelo es nicht hinbekommen (hatte zufällig kurz danach einen Kundendiensttermin) und ich habe eine neue Markise bekommen.


    Bei meinem Vorgängerfahrzeug gab es auch Probleme mit dem Motor (Programmierung). Auf dem Caravansalon reklamiert, Service am Platz am selben Tag(!).Der Motor wurde kostenlos ausgetauscht!


    Hier scheint es eine Schwachstelle zu geben.


    Gruß


    Thommy

    Hallo Ecki,


    ich habe bei meinem Fahrzeug vorne eine Spurverbreiterung eingebaut. Sie ist gleich bei der Produktion von Meier montiert und damit in den Unterlagen vermerkt. Im Februar bekomme ich bei Meier Active Air eingebaut. Im Bestellgespräch hat der Sachbearbeiter sich die Fahrzeugunterlagen angesehen und kein Problem gesehen.


    Was berechnet Concorde für die Nachrüstung?


    Gruß


    Thommy

    In dem letzten Thread zu diesem Thema gab es nach meinem Empfinden außer von Kalle keine klaren Aussagen, ob diese zusätzliche Investition sinnvoll ist. Daher nochmals meine Frage an alle die Active Air haben: Ist das im Fahrbetrieb wirklich so gut wie in der Werbung beschrieben? Würdet ihr wieder so viel Geld ausgeben?


    Ich denke intensiv über den Einbau nach und freue mich über jeden, der hierzu etwas zu sagen hat.


    Gruß


    Thommy

    Für mich ist ein klarer Nachteil, dass es die Teile nur von Meier in offensichtlich geringen Stückzahlen gibt. Wie sieht es da mit Ersatzteilen in 10 Jahren aus?


    Gruß


    Thommy

    Hallo ab alle,


    ich glaube nicht, dass sich einer der Premiumhersteller, speziell Morelo, hier äußert. Die bleiben in Deckung und sitzen das Problem aus. Wer reklamiert, dem wird geholfen, wer nicht, hat Pech gehabt!


    Gruß


    Thommy