Hallo zusammen.
Wir möchten uns hier kurz vorstellen. Wir sind Doro und Walter, kommen aus Viersen, wir sind im vorzeitigem Ruhestand, fahren im Moment einen Concorde Credo auf Fiat, und suchen jetzt einen gebrauchten Carver, Charisma oder Morelo. Ich komme mit der Anhängelast und Gesamtgewicht nicht mehr aus. Auch der Frontantrieb des Fiat ist nicht mein Ding. Jetzt die Frage an die Spezialisten: Wie kommt man Gewichtsmäßig mit dem Iveco 6,7 to hin, oder soll ich mich doch lieber nach einem 7,49 to umsehen?
Ein Hallo aus dem Rheinland
- Amboss
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen.
Wir möchten uns hier kurz vorstellen. Wir sind Doro und Walter, kommen aus Viersen, wir sind im vorzeitigem Ruhestand, fahren im Moment einen Concorde Credo auf Fiat, und suchen jetzt einen gebrauchten Carver, Charisma oder Morelo. Ich komme mit der Anhängelast und Gesamtgewicht nicht mehr aus. Auch der Frontantrieb des Fiat ist nicht mein Ding. Jetzt die Frage an die Spezialisten: Wie kommt man Gewichtsmäßig mit dem Iveco 6,7 to hin, oder soll ich mich doch lieber nach einem 7,49 to umsehen?Hallo Amboss nimm so viel wie möglich, nach einem gewissen Zeitraum wird es bestimmt wieder knapp!
-
Moin & on board bei uns (zumeist positiv) Bekloppten
-
Doro und Walter, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus.
Der Empfehlung von Hausmann würde ich folgen. Für die Länge und Breite eines Mobil ist es egal, ob Du ein 6,7to oder ein 7,5to Fahrgestell verwendest. Die zusätzliche Tragfähigkeit bringt Dir aber Reserven, für die Du bestimmt dankbar sein wirst.
-
Hallo und Moin aus Ostfriesland
-
Tach nach Viersen und viel Spaß hier.
7,49t finden doch sicher Platz am erweiterten "Niederrhein " getreu dem Motto darfst ein bisschen mehr sein, geht lieber mit dem Gewicht nach oben. -
Hallo Doro und Walter
Herzlich Willkommen aus Lippe
Wenn ihr mit einem Charisma 2 liebäugelt,der hat mit vollen Tanks bei 6,7 t noch 1 t Zuladung.
Viel Spaß beim Suchen Thomas -
Guten Morgen und herzlich willkommen aus dem Rhein-Sieg-Kreis..
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus der schönen DOMstadt....
-
Hallo Amboss,
herzlich hier im Forum
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier beim Stöbern.
-
Hallo Doro und Walter,
herzlich willkommen
aus Neckarsulm und allzeit problemlose und knitterfreie Fahrt.
-
Herzlich willkommen vom Niederrhein.
-
Ein herzliches Willkommen aus Bremen!
Gruß
Thommy
Ach ja, 6,7 t ist schon meistens ausreichend, mehr ist nie verkehrt.
-
Herzlich willkommen aus dem Weserbergland und allzeit gute Fahrt
-
Auch aus Geilenkirchen ein herzliches Willkommen
Gruß Heinz
-
Derzeit aus Norwegen, sonst aus dem Sauerland ebenfalls ein herzliches willkommen hier im Linertreff.
vG
Martin -
Und ein herzliches Glückauf aus Westfalen. Willkommen im Club, ähhh besten Liner-Forum.
Dein Bauchgrummeln zum Ducato als Basis kann ich nachvollziehen, ich habe erst im Mai vom NiBi Arto 88 E auf den Morelo upgedatet.
Nimmt sofort einen 7,49 Tonner, dann hast du etwas mehr Luft.
vG
Bernd -
Abend und herzlich willkommen
Viele Grüße aus Baden-Württemberg
Carsten
-
Hallo Doro und Walter,
Grüße aus Südwestfalen.
Wir haben einen Flair mit 6,7 t. Bisher urlaubsfertig gepackt noch min. 500 kg Luft.
Kommt natürlich darauf an, wie viel man mitnimmt.Gruß Niko
Niesmann & Bischoff Flair 710 IW - BJ 2012 - 8;30 m lang, 2,40 m breit, 3,40 m hoch