Quo vadis LinerTreff

  • Oh mannomann, da habe ich aber allergrößten Respekt vor Eurem Fachwissen. Von den Sachen, über die Ihr hier sprecht verstehe ich praktisch nix. Das finde ich echt beeindruckend.


    Selbst, wenn das für mich böhmische Dörfer sind (die übrigens ganz pittoresk sein können), hilft es aber auch einem Laien wie mir zu verstehen, worauf ich achten muss. Auch lerne ich ja doch immer wieder durch Eure Fachgespräche dazu. Also bitte gerne munter weiter so. :yes:

    Ich habe mir die Bömischen Dörfer schon zwei mal angeschaut, da brauchst du keine vorahnung mitbringen und es ist immer eine Reise wert :D
    Für den rest im Linertreff können alle ihr eigenes beisteuern und alle lernen dazu ;)

  • Mann, ich hab ein schlechtes Gewissen. Ich hab wieder mal nur einfach ins Auto gesetzt und die Fahrt ohne jedes Problem genossen.
    :saint:


    Mich hat nix vom Wohnmobil überholt, hab Strom genug. Batterien sind noch nicht wieder geplatzt und am allerbesten ist, das Klo funktioniert ganz hervorwürgend. Und alles, obwohl nicht .... hinten draufsteht... :D

  • Mann, ich hab ein schlechtes Gewissen. Ich hab wieder mal nur einfach ins Auto gesetzt und die Fahrt ohne jedes Problem genossen.
    :saint:


    Mich hat nix vom Wohnmobil überholt, hab Strom genug. Batterien sind noch nicht wieder geplatzt und am allerbesten ist, das Klo funktioniert ganz hervorwürgend. Und alles, obwohl nicht .... hinten draufsteht... :

    ... und weißt du wie man das nennt? - Glück ^^


    vG
    Martin

  • Mann, ich hab ein schlechtes Gewissen. Ich hab wieder mal nur einfach ins Auto gesetzt und die Fahrt ohne jedes Problem genossen.
    :saint:


    Mich hat nix vom Wohnmobil überholt, hab Strom genug. Batterien sind noch nicht wieder geplatzt und am allerbesten ist, das Klo funktioniert ganz hervorwürgend. Und alles, obwohl nicht .... hinten draufsteht... :D

    so soll es sein ^^

  • Ich habe auch ein Problem mit der Spur. Dies wird aber in Kulanz resp. in Garantie von IVECO in Ordnung gebracht. Für die Verstellung resp. Einstellung der Spur ist sicher nicht die Firma Morelo schuld. Dieses Problem gibt es bei Fiat wie auch bei Iveco. Warum hier Firmen in ein schlechtes Licht gebracht werden ist mir unverständlich. Ein freundliches Gespräch mit seinem Händler und schon wird das Problem behoben. Besser geht es nicht. Klasse Service von Morelo und Ihren Händlern. Hier seinen Frust los zu werden bringt niemand weiter. Kommuniziert dies doch mit Eurem Händler oder dem Hersteller.

  • Warum hier Firmen in ein schlechtes Licht gebracht werden ist mir unverständlich.

    Hier wird nimand in ein schlechtes Licht gerückt, hier werden fakten aufgezeit.


    Mir als Kunde ist es egal ob da Fa. XXX an dem Problem Schuld ist oder nicht, ich habe einen Morelo gekauft.
    Du gehst doch bei Deinem VW nicht her und sagst, die Einspritzpumpe von Delphi ist defekt sondern mein VW fährt nicht mehr, ist undicht oder was auch immer ;)

    • Offizieller Beitrag

    So ist das! Wenn das Problem vor allem bei einem Hersteller auftritt, dann sollte es auch genannt werden. Dies vor allem, wenn es, wie in diesem Fall um ein sicherheitsrelevantes Thema geht. Das hat nichts mit Marken-Diskriminierung zu tun, sondern soll unsere Mobi-Frunde, die davon betroffen sein könnten, entsprechend sensibilisieren.

  • und .. wie wir gesehen haben kommen viele aus den Löchern, hatte ich auch schon, oh ich bin auch betroffen, son Mist, ich auch


    Das diese Mängel abgestellt werden sollte wohl selbstverständlich sein

  • Ich habe auch ein Problem mit der Spur. Dies wird aber in Kulanz resp. in Garantie von IVECO in Ordnung gebracht. Für die Verstellung resp. Einstellung der Spur ist sicher nicht die Firma Morelo schuld. Dieses Problem gibt es bei Fiat wie auch bei Iveco. Warum hier Firmen in ein schlechtes Licht gebracht werden ist mir unverständlich. Ein freundliches Gespräch mit seinem Händler und schon wird das Problem behoben. Besser geht es nicht. Klasse Service von Morelo und Ihren Händlern. Hier seinen Frust los zu werden bringt niemand weiter. Kommuniziert dies doch mit Eurem Händler oder dem Hersteller.

    Sorry Mori, Ross und Reiter sollten genannt werden sonst hat man nicht die Möglichkeit präventiv tätig zu werden. Es.wird ja nicht mit Schmutz auf einen Hersteller geworfen, sondern nur offen angesprochen wo man evtl. drauf achten sollte. Zum Glück kann man dieses in diesem Forum ohne gleich von anderen Eignern der selben Marke als Denunziant und Nestbeschmutzer bezeichnet zu werden.
    Gruß Karsten

  • Guten Morgen,
    nachdem nun feststeht, dass bei mehreren Mobilen,Probleme mit der Spur aufgetreten sind, stellt sich für mich die Frage,ob dies nur ein Fehler bei Mobilen der Marke Morelo ist, oder auch andere Marken evtl. betroffen sei könnten.
    Da die Hersteller hier mitlesen, wäre es dringend angezeigt, wenn entweder von Morelo, der Fa. Meier oder sogar Iveco, eine Stellungnahme abgegeben würde, wodurch und wieso diese Probleme entstanden sind.
    Heute wird viel spekuliert, und dies ist für mich der falsche Weg. Fakten zählen, und diese Fakten können nur die genannten Beteiligten richtig schildern und erläutern.
    Wenn wir die Fakten kennen, so können wir, die einen Daily fahren, egal welcher Marke, evtl. präventiv etwas unternehmen, und uns vor einem evtl. Schaden schützen.

  • Der WoMo-Hersteller ist gefragt- niemand sonst.
    Iveco liefert Fahrgestelle mit Standardwerkseinstellungen für jeden weiteren Verwendungszweck, die WoMo-Hersteller belasten diese Fahrgestelle unterschiedlich bis zum zGG und haben die Fahrzeuge verkehrssicher und mangelfrei an den Kunden zu übergeben.
    Dazu werden Qualitätssicherungsnormen vom KBA verlangt, und genau an dieser Ecke stimmt etwas nicht.

  • Hallo WDA,
    eine genaue nachvollziehbare Erklärung, zu diesem Sicherheitsmangel, sollte erfolgen. Wenn dies nur der Hersteller kann,wie Du schreibst, dann sollte dieser schnell reagieren, und ein Statement abgeben, wie dieser Fehler entstanden ist. Heute wird viel spekuliert, und dies ist nicht förderlich.

  • Hallo ab alle,


    ich glaube nicht, dass sich einer der Premiumhersteller, speziell Morelo, hier äußert. Die bleiben in Deckung und sitzen das Problem aus. Wer reklamiert, dem wird geholfen, wer nicht, hat Pech gehabt!


    Gruß


    Thommy

  • Bin ich anderer Meinung,
    mitlesen werden die Hersteller definitiv, und ich denke sie werden die Infos und Meinungen hier aufnehmen und Einfließen lassen.
    Und natürlich werden Sie nur dem helfen die sich melden, zumindest in diesem Fall hier, da ich nicht glaube das es ein Grundsätzliche Problem ist.


    Ist nur meine Meinung


    Gruß
    Carsten

  • Guten Morgen Zusammen,
    nach dem gestrigen Disput, unter Lithium 700 AH Batterien, stellt sich wirklich die Frage, wie soll es im Liner Treff weiter gehen.Ein Thema zu schließen, ist grundsätzlich das Recht der Moderatoren. Nur ist dies hilfreich?
    Manchmal glaube ich schon, nur beim Thema Lithium Batterien, sehe ich dies anders.
    Die leidige, besonders gestern aufgetretene Diskussion, ist doch entstanden, weil sich einige User über die extrem einseitige Berichterstattung, zum Thema Köster Batterien, geärgert haben, und wie dies auch noch kommuniziert und initiiert wurde.
    Ein Forum sollte umfassend und nicht einseitig berichten.Wir sind über 800 Mitglieder, die alle über tolle Mobile verfügen.
    Daher ist eine Ausgewogenheit wichtig, und ich erwarte von einer Moderation, dass diese dann eingreift, wenn es einseitig wird, oder einen Werbekarakter annimmt.
    Es gibt nicht nur eine Batterie- Lösung, sonders wie so oft, gibt es sicherlich mehrere Lösungsmöglichkeiten.
    Bitte Martin, versuche zu dem wichtigen Batteriethema, zwei oder drei Alternativen zu finden, die genauso umfassend informieren, wie es bisher bei den K.- Batterien war. Dann wäre eine Ausgewogenheit gegeben.
    Eine neutrale ausgewogene Sachinformation,hierfür sollte der Liner Treff stehen.
    Gruß
    Ecki

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.