Beiträge von Thommy

    das hat mit Maulen wenig zu tun, wenn der Fehler angeblich im Werk behoben wurde, einem dazu aber keine Details mitgeteilt werden, und dann das ganze noch extremer wieder losgeht, ist das alles andere als spassig.


    Reset kann man mal versuchen, tiefer eingreifen werde ich nicht, um mir nicht hinterher den Vorwurf des Selbstdaranherumgefummelthabens machen lassen zu muessen.

    Wenn ich so lese mit welchen Fehlern Du Dich rumplagen musst, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Ich würde ernsthaft darüber nachdenken das Teil zu verkaufen.

    Hallo Shari,


    dann kannst Du es sicherlich kaum noch erwarten!


    Nun zu den Ketten:


    ich habe auch die RUD Matic ClassicV Art. Nr. 19642. Gebraucht habe ich sie noch nie, aber besser ist besser und Österreich verlangt ja auch, dass diese im Winter mitgeführt werden.


    Das Montieren sollte man(n) vorher probieren. Ist etwas fummelig, da der Abstand zwischen den Zwillingen nicht groß ist. Ich fahre beim Montieren das Womo mit den Stützen hoch, Unterlegkeile besser auf der anderen Seite einsetzen.


    Matte zum hinknien, Handschuhe (nicht zu dick) sollte man habe. Der Schnee zwischen den Reifen muss herausgekratzt werden, sonst sitzt die Kette nicht richtig.


    Ich habe schon darüber nachgedacht die Spurverbreiterung für die Hinterachse von Fa. Meier zu kaufen. Dann sitzen die Reifen deutlich weiter auseinander.


    Gruß


    Thommy

    Das ist so nicht korrekt.


    2kW = 2000 W / 230 V = 8,7 A für die Heizung.


    55 A Ladestrom * 12 V = 660 W. Bei einem Wirkungsgrad von 90 % = 660 * 1,1 = 730 W Leistung für die Batterieladung. 750 / 230 = 3,1 A


    Macht zusammen ungefähr 12 A Entnahme aus dem Netz.


    Also prüfen wie hoch die Kabeltrommel selber abgesichert ist. Ich glaube nicht, das es die Thermosicherung ist, sondern das die Kabeltrommel nur mit 10 A abgesichert ist.


    Gruß


    Thommy

    Hallo Bobil,


    ich fahre seit vielen Jahren mit dem System und bin zufrieden damit. Eingebaut habe ich es nachdem ich 2 Mal ein Platten an einem hinteren Zwilling hatte und dies nur per Zufall bemerkt habe.


    Bei Fahrzeugen unserer Grösse ist ein Booster notwendig, um eine sichere Funkverbindung zu haben. Ich habe diesen an D+ angeschlossen, so entsteht am Bordnetz nur ein Verbrauch wenn die Maschine läuft.


    Für mich es unerheblich ob der angezeigte Wert etwas schwankt, ich möchte wissen, ob ich eine grösseren Luftverlust bis zum völligen Druckverlust habe oder nicht. Daher habe ich auch die Schwellenwerte entsprechend grosszügig eingestellt.


    Gruß


    Thommy

    Hallo an alle,


    ich habe immer 2 Kanister a 10 L dabei. Gekauft bei Fa. Hoyer im Netz. Diese Kanister habe auf der Rückseite einen kleinen Schlauch, den man zum Auffülen des AD-Blue Tanks benutzen kann. Geht damit recht gut, aber da diese Version nicht stoppt wenn der Tank voll ist, fülle ich 10 L erst nach, wenn ich sicher bin,dass alles rein geht.


    Auch ich tanke in D an der Grenze noch einmal voll und habe so eine Reserve, wenn es im Ausland mal knapp wird.


    Die Sache mit dem Magneten ist richtig. Es läuft nur, wenn dieser die Pistole freigibt. Dies gilt aber nicht für die LWK Zapfsäulen, da läuft es so. An diesen Zapfsäulen tanke ich die Kanister wieder voll.


    Die Tankpistolen, beide Versionen, stoppen, wenn der Tank voll ist (natürlich nicht bei den Kanistern). Da ich der Sache aber nicht unbedingt traue, lege immer einen Lappen unter den Einfüllstutzen und tanke recht langsam.


    Gruß


    Thommy

    Wir rechnen bei unseren Systemböden für dynamische Lasten (also Bewegung welche dann abgebremst wird - kein Aufprall !) mit einem Faktor von 1,6 bis 1,8 max. 2. Für den o.g. Fall wären dass dann bei einem 100 kg Mensch max ca. 200 kg. Diese Rechnung natürlich ohne Gewähr. Die Frage ist allerdings, wie Projekt 2000 die Tests durchgeführt hat um auf die 240 kg zu kommen, sprich wie schnell die Last eingeleitet wurde. In Verbindung damit würde mich interessieren wie oft diese Last eingeleitet wurde. Bei den Böden nennt man das Rolling Load Test. Es ist ja schließlich nicht ganz unentscheidend wie oft man die Stufe dieser Belastung aussetzen kann.

    So habe ich mir es auch gedacht. Mehr herauszubekommen war aber nicht, war so schon nicht einfach.


    Also immer schön vorsichtig und langsam.


    Gruß


    Thommy

    Irgendwo war mal die Diskussion über die Belastbarkeit der Trittstufe. War nicht erfolgreich (hatte auch nicht so richtig Lust mich durchzuwühlen) daher das Thema noch einmal neu aufgelegt.


    Ich habe Projekt 2000 angeschrieben und folgendes als Antwort bekommen:


    "Die 2-stufige Ausführung ist bis 240 kg belastbar"!


    Klingt soweit gut, aber wenn ein 100kg Mensch sich mit Schwung aus dem Auto schwingt sind diese 240 kg bestimmt auch schnell erreicht. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden der dies berechnen kann.


    Gruß


    Thommy

    Da habe ich aber sehr grosse Bedenken! Wenn man sich auf der Webseite durchklickt, kommt man immer wieder auf die Bestellseite. Das Impressum ist auch so wie es sein sollte!


    Ich habe immer eine DVB-T Antenne dabei. Diese benutze ich wenn Bäume SAT Empfang unmöglich machen.


    Gruß


    Thommy

    Die Luftfeder stellt das Fahrzeug immer in die "Fahrposition", die ist durch die Einstellung im Werk vorgegeben. Dementsprechend ist dann die Anhängerkupplung zu hoch eingebaut oder ein Fehler bei NiBi gemacht worden. Für de Höhe gibt es Vorschriften, die ich aber so nicht im Kopf habe. Das solltest Du mal googeln.


    Gruß


    Thommy