Beiträge von Marionese

    Ich lasse nur das Grauwasser durchlaufen, das Schwarzwasser nicht aus den oben genannten Gründen den ich verwende Lipolyt, die Organismen müssen ja auch schließlich was zu tun haben, sonst brauchte ich das teure aber super Zeug nicht kaufen. Da kommt in der Tat nur eine geruchslose Suppe raus. Aber so langsam merke ich an den Reaktionen das ich das wohl auch mit dem Grauwasser machen sollte und gelegentlich beide abstoßen sollte.

    Dann brauche ich das Teil in der Tat nicht.

    Grauwasser, so war mein Gedanke, kann ja auch bestialisch stinken, gerade das Fett aus der Spülmaschine machte mir ein wenig Sorgen und da hatte ich den Gedanken, bloß schnell weg damit das es maximal den unteren Bereich des Tankes erfasst und nicht gleich den ganzen Behälter. Fette finde ich schlimmer als Sch.. .

    Wird der dann turnusmäßig gereinigt ?

    Warum lacht man sich denn Krumm ? So unsinnig ich es nicht. Wem es nicht zusagt braucht es nicht verhöhnen. Es ist wie mit den Vanglas Scheiben 2015 ! Was wurde drüber negativ geäußert und Krumm

    gelacht ........ Und heute..... fast jeder will Sie nicht mehr missen.

    Es gibt immer wieder Dinge welche unsinnig erscheinen, aber im Nachhinein stellt sich heraus das viele es sich angeschafft haben.

    Also daher wem es gefällt !!
    Gruß Klaus

    Danke Klaus

    Das Problem lässt sich doch relativ einfach lösen, indem man nur alle 2 - 3 Tage zuerst Schwarzwasser dann Grauwasser entsorgt.

    Danach Ventil wieder schließen und den Schlauch kurz anheben. Dann bleibt auch nix im Schlauch zurück.


    @ Michaels

    Die Konstruktion finde ich genial. Toll auf welche Ideen manche Leute kommen wenn sie im Urlaub viel Zeit haben.
    Eine starre Verrohrung wäre allerdings noch besser. ;)

    Hi, die Gedanken hatte ich mir vorher gemacht und jetzt teste ich. Ich finde es von Vorteil eben nicht die Prozedur alle 2-3Tage machen zu müssen, so lauft im wahrsten Sinn der sch... direkt weg ohne das etwas im Schlauch steht, was nämlich passiert wenn man ihn einfach nur hinlegt

    Dito wie Zoppo und Schorsch, deshalb fragte ich so erstaunt ?
    Seit 10 Jahren haben wir das Problem noch nicht gehabt, auch wir benutzen nie die Sanitäranlagen der Stl-oder CP.

    Man kann auch zB einen diffusionsdichten Schlauch nehmen, um evtl. Gerüche zu vermeiden, oder man spült ihn ab und zu.

    Aber bei uns funzt es auch ohne das Bauwerk . Aber jeder hat eben andere Gewohnheiten und Lösungen .
    Netter Link Modian, ich denke das sollte man schon wissen 😉.


    LG Luna

    Natürlich funktioniert das auch ohne Konstruktion da der Tank sowieso höher liegt, ich will nur keine Säcke oder Syphons im Schlauch haben , wo sich dann unbemerkt bei 40Grad im Schatten ein weiterer unentdeckter Kosmos bildet, letztendlich kann ich den Schlauch nicht verschließen und da bin ich sehr unentspannt. Wenn das für den ein oder anderen Trödel ist und das komplett anders macht ist doch auch gut

    Würde stimmen, wenn der Tank nicht trotz allem immer deutlich höher, als der üblicherweise am Stellplatz liegende Ablauf wäre. Ich mach das jetzt auch nicht erst seit gestern, aber es gibt immer wieder Lösungen für kein Problem.


    Wir stehen ja auch oft länger an den Plätzen. Ich entsorge dann auch an der Parzelle und es hat bislang noch immer ohne Apperatur funktioniert. Da wir ja nie die Toiletten und selten die Duschen nutzen, entsorge ich eben dann alle paar Tage schnell und packe den Schlauch dann anschließend weg. Auch mit kunstvoll drapieren Schläuchen ist es eben immer noch ein nicht wirklich schöner Anblick.

    Die paar Sekunden hab ich immer, den Schlauch aus dem ansonsten nicht genutzten Flaschenkasten zu holen und kurz anzuschließen, zu entsorgen und wieder einzupacken.


    Aber auch hier scheiden sich die Geister.

    Ist ja alles richtig ich will in erster Linie vermeiden,

    das Flüssigkeiten im Schlauch stehen und es anfängt zu müffeln oder sich Biofilme im Schlauch bilden und total vermocken

    Hallo Wolfgang,

    die Anschlüsse sind nur für LTE, die hab ich dran.

    Das bei dir der Empfang besser ist, ist stark abhängig vom Einbauort und der Schirmung des Fahrzeuges. Der M1 kann nun mal nicht gegen eine externe WLAN Antenne mithalten wie beim Telktonia.

    Habe mir lange Gedanken gemacht wie ich das Zeug am Besten los werde. Wenn man länger irgendwo steht ist es bisher immer so gewesen das der Ablauf höher liegt und somit eine Entsorgung nicht möglich ist. Durch Zufall bin ich bei der Suche auf amerikanischen Seiten , die für so etwas das bessere Equipment haben, auf eine schiefe Ebene gestoßen die man auf 9m ausziehen kann. Die musste ich dann leider auch in den USA bestellen, das wiederum ganz bequem über A. ging.


    Aufgrund der Begeisterung habe ich mir auch den Netgear Router M1 gekauft. Leider muss ich feststellen das das Gerät extrem nervt und sinnfrei ist, denn was für einen Sinn macht es um ihn nutzen zu können, muss man sich über WLAN mit ihm verbinden. Da der Aufbau aber das WLAN abschirmt kommt nach außen hin so gut wie nichts mehr an. Leider kann man ja keine WLAN Antennen anschließen. Das Gerät steht auch unter permanenten Wärmestress so das man per Hand das dauerhaft angeschlossene USB Kabel abstöpseln muss. Ich werde mir auch den Telktonia Router kaufen. Für den mobilen Einsatz in der Tasche sicherlich gut geeignet, als Festinstallation im WoWo nur dann zu gebrauchen wenn man auch IM Mobil sitzt

    Mit ist auch schleierhaft, wen man sich auf das Gerät einloggen will immer und immer wieder das Passwort eingeben muss obwohl „speichern“ aktiviert ist

    ich bin ja auch betroffen, von den noch nicht funktionierenden Assistenten. Bei mir halten sich aber die Fehlermeldungen im Rahmen, habe nur den Seitenwindassi gespürt, da hatte es aber auch starken Wind.

    Von NiBi habe ich die Antwort erhalten, dass IVECO diesen Sommer nachliefern will.


    Gruss HR

    Es ist eher anders herum, den Seitenwindassistenten wird es wohl nicht mehr geben, die anderen Assistenten werden freigeschaltet. Schau dir mal die Seite von NB an, dort wo die Assistenten erklärt werden, der Seitenwindassistent ist nicht mehr dabei.

    Da haben sich wohl einige Entwickler eine blutige Nase geholt.

    Im Moment präsentiert sich der Iveco gerade als Montagsauto mit halbgarer Soft- und Hardware.


    1. vor Motorstart immer Blinkerfehler wegen LED.

    Vorwiderstand ist wohl falsch abgestimmt für die Erkennung ob Lampe (LED) defekt ist. Nach dem 1-2 blinken geht der Fehler weg.

    2. Beim Auslesen bei Iveco gibt es den Fehler Servolekung als Eintrag nicht ( mehr), obwohl dieser aufgetreten ist.

    3. Alle Nasen lang greift das ESP ein, an entspanntes lenken ist nicht zu denken.

    Geringes Schaukeln beim wiedereinordnen beim Überholen wird als Schleudern interpretiert

    4. Niederdruck Kühlflüssigkeit ( gelbe Warnlampe), Getriebe schaltete nicht mehr hoch und somit bin ich die Berge Richtung Porec mit 20km/h hochgefahren, muss ich nicht nochmal haben. Kühlwasserstand ist auf Maximum.

    Glücklicherweise waren keine LKW unterwegs.

    Die Anzeige ist nie im roten Bereich, vielleicht liegt das an der Steigung der Straße, ich weis es nicht

    So, vor dem Urlaubsantritt noch rechtzeitig das Kabel hinein bekommen. Letztendlich habe ich es nicht mit den Stangen geschafft sondern mit der Einziehhilfe auf der Spule mit Drallausgleich. Hat mich zwar 150€ gekostet, aber das Teil brauche ich öfters. Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben


    Gruß aus Kroatien Lanterna

    Hallo, viele mögen derartige Spielereien vielleicht anwidern, aber ich finde es cool.

    Angefixt wurde ich als ich in der App der Oyster Schüssel eine LED entdeckt habe mit der die Schüssel blau beleuchtet wird.

    Da ist mir dann die Idee gekommen, das auch mit der Treppe zu machen. Das in irgend einer Form umzusetzen ist nicht das Problem,

    mich würden einfach mal ein paar Bilder interessieren.

    Ich hatte mir das so vorgestellt, das die Beleuchtung bei Dunkelheit automatisch einschaltet und das nur wenn keine Zündung an ist.

    Es gibt so kleine Dämmerungsschalter auf 12V Basis, die eigenen sich ideal dafür.