Beiträge von Okuma68

    Ich habe mit Phönix telefoniert. Die haben angeboten eine neue Griffmulde mit getauschten Schloss passend für meinen existierenden Schlüssel zu senden. Jetzt warte ich nur noch auf das Angebot.

    Dann müsste ich das nur tauschen ohne Demontageschlüssel usw.. Ich berichte

    Hallo miteinander, bei meinem Phönix 8900 ist ein Schliesszylinder defekt und das Schloss der Seitenklappe geht nicht mehr. Soweit ich mich eingelesen habe brauche ich einen Demontageschlüssel um den Zylinder zu ziehen. Nur wie bekomme ich den passenden Zylinder her. Sonst muss ich ja 10 Zylinder und neue Schlüssel kaufen. Das macht ja kaum Sinn. Gibt es die im Zubehör oder nur bei Phönix direkt. Ist oein Schloss mit Plastikkappe von STS. Ich bin verwirrt was ich tun soll. Gunther

    In meinem Concorde hatte ich eine Alde Flow drin. Die Gattin war glücklich und konnte Badparties machen. In meinem Phönix ist eine Alde 3010 drin wo scheinbar keine Flow anschliessbar ist. Gibt es andere Möglichkeiten um mit vertretbarem Aufwand die Warmwassermenge zu erhöhen? Ich würde meine Gattin gerne damit wieder happy machen. Boiler oder was auch immer

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Victron Lipo Batterien 330Ah. Sind die ähnlich gut wie die Wechselrichter oder muss man auf was aufpassen. Habe gesehen die brauchen noch ein externes BMS von Victron. Preislich sind die derzeit recht interessant. Stl. für unter 1400 netto. Ich plane mit 660 AH gesamt einzubauen. Für Tips oder Alternativen bin ich mehr als dankbar.


    Gunther

    Jetzt hat es mich auch erwischt. Heftiger als sonst. Meine Treppe macht keinen Mucks mehr der Motor und das Getriebe arbeiten aber.

    Nach Ausbau sieht es so aus.



    Reicht es wenn ich diese Baugruppe bestelle?


    Gibt es eigentlich keine Lösung dafür? Linearmotor, Hydraulik oder was auch immer? Ging bei meinem Charisma auch immer mal kaputt. Obwohl wir nicht drauf getreten sind bevor die Treppe ruhig stand.


    Gunther

    Hallo, ich habe neu einen Phönix Liner auf MAN TGL 8.220 Chassis. Baujahr 2013. Der hat die Automatik mit 6 Gängen. Powerpack wurde vor 10 Monaten erneuert. Mir fällt auf das ich wenn ich an einem ganz leichten berg stehe und bremse beim anfahren nicht wie bei einem normalen Automatikgetriebe stehen bleibe sonder leicht rückwärte rolle. Auch habe ich nicht wie beim normalen Automatik getriebe einen leichten Vortrieb wenn ich bei ebener Strasse von der Bremse gehe. Ist das normal? Kann man das einstellen oder ist das systembedingt einfach so? Sonst ist alles prima.

    GUnther

    Hallo an die Experten,

    wie ja bereits beschrieben haben wir uns einen Phönix Liner zugelegt. Ich mag das Auto aber die Farbe des Holzes innen ist nicht so ganz mein Geschmack. Hat jemand die Schränke und Fronten mal folieren lassen? Macht das Sinn oder ist das grober Unfug? Wenn ja kann man die Kosten grob abschätzen wenn man das machen läßt? Gibt es Tipps welche Firma das gut macht?

    Danke im voraus


    Gunther

    Danke Cliff,


    aber das Auto hat Gastank und der war voll beim wiegen. Das mit der Beifahrerin mit 50kg wird ein Problem-üner das ich besser nicht rede :) Ich fahre wenn ich unterwegs bin nie mit vollem Wassertank. 100l reichen uns da locker. Wasser bekomme ich in der Zivilisation ja immer und problemlos. Aber ja es wird eng das ist mir klar. Aber das Risiko gehe ich ein.

    Gunther