Danke für den Hinweis, ist eine gute Idee mit den Matten.
Eventuell würde ich mir so eine als Fußmatte vor den Einstieg legen.
Bei uns geht es nur Barfuß ins Womo…
Gruß Lars
Danke für den Hinweis, ist eine gute Idee mit den Matten.
Eventuell würde ich mir so eine als Fußmatte vor den Einstieg legen.
Bei uns geht es nur Barfuß ins Womo…
Gruß Lars
Ein super Fahrzeug der 825…
Euch auch noch schöne Ostern.
Gruß Lars
Moin,
das würde mich auch interessieren. Ich habe ein Daily 50C18 aus 2008.
Ich habe die ganze Kardanwelle und Vorderachse abgesucht und nix gefunden, vielleicht habe ich aber auch was übersehen.
Grüße
Hallo Egbert,
erstmal hoffe ich das gesundheitlich alles so wird wie es sein soll.
Allerdings freut es mich auch das ein nettes Pärchen einen guten Liner gebraucht erwerben konnte.
Da weiß ich aus eigener Erfahrung das es in den letzten Jahren nicht mehr so einfach ist.
Ich finde es auch sehr gut das du die Traumtänzer abblitzen hast, die gibst leider immer noch.
Und falls du dir bald ein kleineres Womo zulegst, kann ich dir versichern das du dich hier im Linertreff dennoch sehr wohl fühlst. Ich fühle mich mit meinen 7.65m kurzen Womo hier auch sehr wohl und denke auch das ich hier gut aufgehoben bin. Mehr Tips und Hilfe gibst einfach nirgendwo anders.
Gruß Lars
Hallo Henning,
von mir auch ein Dankeschön für den Tip.
Ich habe mir jetzt mal paar Flaschen von der 3D-Nanopolitur bestellt. Das GfK-Heck mach ich ja immer mit Nano von Yachticon, da bin ich auch super zufrieden mit, aber Heck und Dach habe ich immer mit Lackreiniger und Politur von Sonax genommen. Da war es leider so das nach der ersten Regenfahrt wieder alles runter war. Und ich muss sagen das der Preis von Nanoprotect auch sehr freundlich ist.
Gruß Lars
Ja das stimmt, bei einem Bus oder 12m Liner ist schon sehr viel Angriffsfläche da.
Und die Unwetter werden ja auch nicht immer milder.
Ich hoffe nur das wir alle davor gehütet sind und immer die richtige Entscheidung treffen falls das Eis doch mal verdammt dünn wird.
Gruß Lars
Ob es allerdings ein Liner mit 7 Tonnen vom Seitenwind umhaut, da denk ich muss man wohl auch im selben Moment mit dem Hinterrad den Bordstein hochfahren damit es ihn da schon aushebelt. Aber egal, das brauch und möchte doch keiner von uns.
Gruß Lars
Moin,
eine Leiter sollte man schon immer mit dabei haben.
Ich habe zwar ne feste Heckleiter dran und komme dann von oben auch immer überall dran (an die Markise oder Begrenzungsleuchten), aber man weiß ja nie. Vielleicht muss man ja auch mal auf andere Dächer um den Federball der Kids zu holen.
Ich gehe bei mir auf dem Womo nur ohne Schuhe drauf, habe mir allerdings jetzt auch angewöhnt die Socken auszuziehen. Da ist dann die Haftung doch besser auf einen frisch polierten Dach…
Gruß Lars
Hallo Hendrik,
nochmals herzlich willkommen hier. War mir eine Riesen Freude dich mit Rat und Tat zu dem 765er Credo beizustehen.
Ich wünsche dir und deiner Familie das ihr genau so viel Freude am Reisen habt wie ich mit mein Mädels.
Der Credo mit seinem Alkoven ist optimal dafür.
Ich hoffe das ich das Schwesterschiff auch mal persönlich zu Gesicht bekomme.
Bis dahin.
Gruß Lars
Moin, die habe ich auch drauf auf den äußersten. Habe die aber jetzt bissel mit der Zange fest gedreht.
Bei mir hatte sich einer um 180 Grad aufgedreht. Da war die Luft komplett raus, und das auch noch im Schnee…
Gruß Lars
Willkommen hier Birgit und Friedhelm,
und viel Freude mit eurem Palace wenn ihr ihn habt.
Vorfreude darauf ist auch eine schöne Freude.
Viele Grüße auch aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf
Lars
Hallo Axel,
eventuell diesbezüglich auch mal bei der Firma Fahrzeugbau Meier in Altdorf bei Nürnberg anfragen.
Die waren in 2008 noch die Chassis-Bauer für Concorde (jetzt für Morelo).
Die haben auch Alufelgen und andere Varianten für den Daily auch in Verbindung mit Spurverbreiterungen für die richtige Einpresstiefe. Wenn du Glück hast, haben die eventuell auch die richtigen Stahlfelgen für dich aus einer Umrüstung.
Gruß Lars
So, 2 volle Tage mit meinen Kumpel in seiner Werkstatt nach Plan große Inspektion gemacht und alle Flüssigkeiten , + Reifen VA und Unterbodenschutz gemacht.
ALDE-Flüssigkeit kam letztes Jahr neu und jetzt muss ich nur noch ein neuen Filter für die Standklimaanlage bestellen.
Jetzt kann die sorgenfreie Saison langsam losgehen.
Gruß Lars
Zur Info: Concorde schickt mir gegen Entgeld ein neues COC zu. Somit können dann die Papiere berichtigt werden und alles ist in Ordnung.
VG
Lothar
Sehr gut, so fährt man dann doch schon mit einem sicheren Gefühl, wenn man weiß das alles im grünen Bereich ist….
Gruß Lars
Hallo Claudia,
mit Angst braucht ihr nicht an die Sache ran gehen.
Vielmehr mit Respekt vor der Länge,Höhe und Breite. Aber wie schon von anderen hier gut beschrieben kommt das Gefühl mit der Zeit.
Habt auch Respekt vor dem Gewicht, immer schön Abstand halten falls man doch mal voll bremsen muss.
Am Anfang oder generell beim rückwärts fahren den Partner raus schicken zum schauen.
Ihr macht das schon....
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit eurem neuen Schätzchen.
Gruß Lars
? 6400 da steht doch 2400 plus 5000
okay, du warst ne Sekunde schneller...
Ja sind doch sogar in der Summe 7.400kg.
Also das passt schon bei dir.
Darfst halt nur nicht über die 6.700kg gesamt drüber.
Gruß Lars
Hallo Wolfgang,
du hast doch 2.400kg an der Vorderachse und 5.000kg an der Hinterachse.
Das passt doch.
Gruß Lars
Alles klar Martin, aber für das was du ausgeben möchtest denke ich wirst du schon was vernünftiges finden in der Klasse.
Gruß Lars