Kleinigkeiten umgebaut am 2008 Credo 765

  • Okay - wir haben einen Concorde Credo Bj 2016 der war mit 5600kg zugelassen

    die Addition der Achslasten vo+hi haben 5800kg ermöglicht

    Gruß Frank

    Hallo Frank

    Unser Credo Passion aus 2011 hatte 5200kg und wir konnten nur bis 5400kg auflasten (ab Werk). Achsen vo+hi haben auch 5800kg.

    Weisst du, wie die zulässigen 5600kg gemacht wurden? Dann würden wir das sofort umsetzen.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hallo Lars,


    ist der Credo ein Jubi-Modell aus 2007?

    Welche Extras hat er?

    Klima auf dem Dach?

    230L Ab/Frischwasser? (normal 170L?)

    Moskitotür?

    SAT? welches Modell?

    Alde Motorwärmetauscher?

    Oder fehlt noch was?

    Sind die Extras ab Werk im Schein bei den 4355Kg eingetragen?

    Das Leergewicht lt. Schein bezieht sich ja auf das tatsächliche Leergewicht, oder liege ich da falsch.

    Die Gewichtsangaben (Fahrfertig) 4420kg (+260kg Jubi) von meinen technischen Daten die ich oben eingestellt habe, sind ja Angaben von Concorde.


    Wie schon oben geschrieben bin ich am Kauf eines 765H interessiert, und bin gerade am Fakten sammeln bevor ich die 250km zum Anschauen fahre.

    Mein 720ST hat lt. Papiere 3150Kg, gewogen fast 3700kg mit Solar/SAT/TV/Backofen/Motorradträger.


    Gruß Martin

  • Hallo Martín,


    ich gehe mal von aus das meiner ein Jubi-Modell ist. Er ist im April 2008 neu zugelassen also wurde er 2007 gefertigt.


    Klimaanlage hat er im Boden, die ist original ab Werk.


  • Zum Ab/ und Frischwassertank kann ich nix zu sagen. Da es bei mir alles umgebaut wurde. Original ab Werk hatte er ein Kassetten WC drin.


    Bei mir ist jetzt ein Zerhacker mit Porzellan WC drin. Da wo die Kassette war ist jetzt ne Platte.


  • Das Leergewicht von 4.355kg war bei mir so ab Werk schon eingetragen.


    Also Martín, fahr die 250km und schau ihn dir an. Die 765er sind schöne Fahrzeuge.



    Gruß Lars

  • Hallo,


    werde den Credo H 865A auf 50C18 5,2to nicht besichtigen, die 500km spare ich mir.


    Habe jede Menge Telefonate geführt, Concorde und Fa. Meier.


    Auflastung ist evtl. lt. Fa.Meier auf 5,4to, auch ohne Alufelgen vorne möglich, dazu benötigt man das offizelle Datenblatt von Iveco, Je nachdem welche Bauteile von Iveco verbaut sind, ist es möglich oder nicht. dies könne man pauschal bei dem 50C18 nicht sagen.

    Kosten Fa. Meier Gutachten 790€*TÜV 111€ und Zulassung 12,50€

    Auflastung vorne von 1900Kg auf 2100kg durch Alufelgen. 2090€+Reifen 235/65/16. (Datenblatt notwendig)

    Die Angaben von Concorde nach der Fahrgestellnr. (Wiegeschein mit 250L. Wasser plus 75kg Fahrer, ohne Diesel)

    Vorderachse 1672Kg / zulässig 1900Kg

    Hinterachse 2579Kg/zulässig 3700Kg

    Summe 4251Kg - im Schein eingetragen 4361Kg (Wasser Gas voll,Diesel 75% , 75kg Fahrer) nach Gesetz.


    Jetzt hat der Verkäufer das Fahrzeug gewogen-4360Kg ohne Fahrer und Wasser.

    leider im derzeiten Zustand, incl. Motorradschiene in der Garage und allem was so drin ist, incl. Kleider, Geschirr, Töpfe, Besteck, Werkzeug, 2 Stühle, Tisch, Teppich außen, Diesel?

    Die Verkäufer wollte es zum wiegen leider nicht ausräumen.

    Somit hätten sie 4360+ 250L = 4610Kg - 4251Kg = 360kg geladen. Dies kam mir etwas viel vor, oder das Grundgewicht ist einfach höher.


    Nach meinen Berechnungen würde ich damit die 5,2to um 200-300kg überziehen

    Derzeit hat mein 720ST gewogen leer incl. Geschirr/Töpfe etc. 3680kg zGG 4500kg Urlaubsfertig incl. 2 Pers. hat er 4900Kg, somit 1200kg Zuladung.

    Zuladung Motorrad XT600, 3-4 Surfbretter, 8Segel, 7 Masten, 5 Gabelbäume und natürlich Getränke . :-))

    PS: Leergewicht lt. Schein 3160KG.die restlichen 500Kg (Markise, Backofen, Trennwand, Motorradträger, SAT, TV, 2.Radio usw)



    Ich warte jetzt auf ein Angebot am Liebsten einen Phoenix auf Iveco Daily 6,0/6,5to mit Längsbetten im Alkoven und Hecksitzgruppe mit einer max. Lönge von 8m.

    Ab Bj. 2005 mit dem 3,0L Motor.


    Wer hat etwas anzubieten? Preis bis 70000€.


    Viele Grüße

    Martin

  • So, 2 volle Tage mit meinen Kumpel in seiner Werkstatt nach Plan große Inspektion gemacht und alle Flüssigkeiten , + Reifen VA und Unterbodenschutz gemacht.

    ALDE-Flüssigkeit kam letztes Jahr neu und jetzt muss ich nur noch ein neuen Filter für die Standklimaanlage bestellen.

    Jetzt kann die sorgenfreie Saison langsam losgehen.


    Gruß Lars


  • Hallo....

    Also was ich empfehlen kann sind Matten für den Einstieg, diese möchte ich nicht mehr missen. Es gibt einen der Fussmatten nach Maß macht, hauptsächlich für Morelo Fahrzeuge. Den hab ich kennen gelernt und er hat mir welche gemacht nachdem ich ihm die Maße durch gegeben habe. Top Teile ohne Werbung machen zu wollen. Die nimmt man schüttelt sie aus oder kann sie einfach abwaschen o.ä. Hab gesehen du hast keine auf den Bildern und die originalen Kokosmatten sind absoluter Schrott deswegen dachte ich ich zeig sie dir mal.

    Gruß