Hallo Ronny,
schau mal hier rein Fehlercode Eurocargo 150e28. EDC Anzeige bei IVECO Daily leuchtet auf
es wird mit ziemlicher Sicherheit der Bremsschalter sein
Lg. Hermann
Hallo Ronny,
schau mal hier rein Fehlercode Eurocargo 150e28. EDC Anzeige bei IVECO Daily leuchtet auf
es wird mit ziemlicher Sicherheit der Bremsschalter sein
Lg. Hermann
Hallo Rudi,
der Ausgleichsbehälter. ist gemäß Deines Bild leer. Wenn Du eine Taschenlampe gegen das weiße Plastikgehäuse hältst
kannst Du es noch besser erkennen.
Befüllen geht am einfachsten mit einer sogenannten "Laborflasche 500ml mit Spritzverschluss" in jedem Baumarkt oder im Netz zu kaufen
Alle Möglichkeiten der Leckagen prüfen, an den Anschluss Stellen der Alde z.B. dann an den Heizkörper Ventilen oder den Entlüfter Ventilen
davon gibt es einige im Wagen verteilt. Mein rat an Dich hierfür eine Werkstatt aufsuchen die sich mit sowas auskennen.
Ansonsten kann aber über eine lange Zeit und wenn die Heizung ständig gelaufen hat auch ein natürlicher Verbrauch entstehen
Allerdings sollte der Ausgleichsbehälter nicht völlig leer sein, da Tippe ich schon eher auf eine Leckage.
LG Hermann
Hallo Inge und Jos,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg Hermann
Hallo zusammen,
auf Grundlage der vielen weiteren Diskussionen in der Öffentlichkeit und auch hier bei uns im Forum stelle ich nochmals ( erste war im Januar 2022 )
mal nur der Interessehalber und Wertfrei eine Umfrage ein, mal sehen, was wir nun hier im Linertreff Forum allgemein darüber denken.
Es gab auch noch eine andere Umfrage... Alternative Antriebskonzepte
ich habe mich dabei auch nochmals an meinen Betrag vom 2.Okt.2021 erinnert, der bis Dato meine persönliche Meinung widerspiegelt
Neues E-Auto? 3 Minuten tanken, 800 Kilometer fahren, ohne Ladekabel
LG Hermann
Hallo Beate und Rick,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg Hermann
Hallo Heike und Frank ,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg Hermann
Hallo Jonathan,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg Hermann
Hallo Guarmo und Ehegattin,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg Hermann
Wenn ja, habt Ihr die bei Concorde bestellt und was bezahlt?
dies war im Jahr April 2015 und wurde mit Kulanz 50% behandelt Neu 271,60Euro , bezahlt habe ich 135,80Euro
Lg. Hermann
Hallo Birgit & Axel,
die Uhr hat 4 Strippen Rot/Schwarz für 12VDC Einspeisung und Weiss/Grau für Impuls Schaltung zum Einstellen über den Schalter UHR im Armaturenbrett.
Es gibt keine Change diese zu reparieren, habe meine ebenfalls 2015 wechseln müssen, seither aber alles Ok.
Lg. Hermann
Hallo Christiane und Volker,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg Hermann
Hallo Uwe,
bei dem Victron Multiplus kann man dies per einem Victron MK3 Dongle mit einem PC/Laptop und dem entsprechenden Programm von Victron
" Victron Connect" einstellen, wobei die Untergrenze 180VAC ist und die Obergrenze 270VAC dazu zwei alteThread
Frage an die Fachkundigen zur Spannung Mastervolt.
Nordamerika 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Lg. Hermann
Hallo zusammen,
ich komme mal wieder auf das eigentliche Thema in diesem THREAD zurück,
Folgend Meldung .....
hatte ich einmal vor längerer Zeit in Nordamerika, die Ursache war ein defekter Bremslicht Schalter, hatte darüber berichtet, das seltsame dabei war,
das mein beim im EuroCargo vorhandenes ZF-6-Gang-Automatikgetriebe AS Tronic lite in die "SEMI" Stellung ging und ich somit keine Automatische Schaltung
mehr hatte sondern konnte nur noch per Tip Betrieb hoch und runter schalten, zusätzlich war auch kein Bremslicht hinten mehr vorhanden
Erst nach Rücksprache über IVECO welche mich aber weiter an ZF leiteten, diesen war sofort klar, was die Ursache war, dieses Signal vom. Bremslichtschalter
wird in der Steuerung des ZF- Automatikgetriebe Benötigt
Dies nur als kleine Lernhilfe, sollte es dem ein oder anderem mal unterwegs passieren
Lg. Hermann
dann kann ich Dir nur den Rat geben bei E&P direkt anzufragen z.B.
Alois Kober GmbH
Niederlassung E&P Hydraulics
Daimlerstraße 8
50189 Elsdorf
Telefon: +49 (0) 2274 / 700 397
Lg. Hermann
Hallo Thomas,
schau mal in unsere gut Sortierte Datenbank
https://linertreff.com/board/filebase/category-file-list/407-hubstützen/
Lg. Hermann
ich verwende seit Nordamerika und Mexico Aufenthalt stets "Express VPN" im Zusammenhang z.B. Mit Fire TV Stick.
Lg. Hermann
Hallo zusammen,
ganz verstehe ich die o.g. Diskussion nicht, ich habe in den letzten 4 Jahren sehr ausführlich über meine persönlichen Erfahrungen mit der Alde 3010
und 3020 berichtet. Ebenfalls auch beim letztem Linertreffen
Der erste Schaden war an der 3010er der zweite und dritte an der 3020er. Wobei die letzten beiden in den USA Kostenlos ausgetauscht wurde.
Wie ich ja schon sehr ausführlich berichtet habe, war beim letztem Tausch in Elkhart ein Truma/Alde Service Trainer dabei.
Auch er hatte keine klare oder Eindeutige Antwort auf diese Art von Schaden, die Haarrisse im Boiler Boden waren ja klar und deutlich
erkennbar. Ich persönlich war stets der Ansicht, das hier Material und Schweiß technisch nicht korrekt gearbeitet wurde ab Werk.
Bei den beiden anderen Schäden konnte ich die Ursache nie sehen, da die komplette defekte Unit nach Schweden geschickt wurde.
Jedenfalls hat er den Defekten Boiler mit nach Schweden genommen um dort das Material und die Schweiß Nähte prüfen zu lassen.
Vielleicht hilft es der nachfolgenden Generation Was den Druckbehälter betrifft, bin ich zumindest technisch seines
technischen Vorschlag, diesen direkt am Boiler zu installieren, der gleichen Meinung. Habe dies ja auch sogleich gemacht.
Zudem steht im Handbuch der Alde folgende Information........
• Das Luftpolster im Warmwassertank nach jeweils 10 Tagen Gebrauch erneuern. Hierzu das Sicherheitsventil/den
Ablasshahn am Heizsystem für einige Sekunden öffnen.
Dazu natürlich die Wasserpumpe ausschalten und nach der kurzen Entlüftung wieder einschalten.
Damit ist natürlich immer noch alles offen, was diesen Schaden technisch gesehen hervorruft.
Aber wie heißt es doch so schön, die Hoffnung stirb stets zuletzt Spekulationen kann man natürlich immer anstellen
In diesem sinne
LG. Hermann
Hallo Peter,
versuche doch mal die APP zu löschen und dann neu zu laden, das kann manchmal auch helfen, war bei mir schon mal derFall.
Lg. Hermann
dann besteht irgendwo ein Kurzschluss
da musst Du alle +D Verbraucher prüfen, fang mal mit dem Kühlschrank an, dann Treppe usw.
Lg Hermann