Meiner Kenntnis nach handelt es sich hierbei um Daily-Fahrgestelle
Hallo Wolfgang,
dies ist nicht ganz richtig, siehe u. B. AUS DEM NETZ
Ausserdem hat der EuroCargo einen stärkeren Rahmen Aufbau als Fahrgestell.
Der Iveco Daily ist ein leichtes Nutzfahrzeug, das in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich ist. Es handelt sich um einen Transporter oder Kleintransporter, der für den städtischen Lieferverkehr, den Kurierdienst, den Personentransport oder ähnliche Anwendungen geeignet ist. Der Daily ist in der Regel auf einem Fahrgestell aufgebaut, das speziell für leichte Nutzfahrzeuge entwickelt wurde. Er bietet eine gute Wendigkeit, Effizienz im Stadtverkehr und eine relativ hohe Nutzlastkapazität im Verhältnis zur Fahrzeuggröße.
Der Iveco Eurocargo hingegen ist ein mittelschweres Lkw-Fahrgestell, das für den Verteilerverkehr, den Einsatz im Baugewerbe oder für den kommunalen Bereich konzipiert ist. Der Eurocargo zeichnet sich durch eine höhere Nutzlastkapazität und eine robuste Bauweise aus, um den Anforderungen des gewerblichen Transports gerecht zu werden. Im Vergleich zum Daily ist der Eurocargo größer, schwerer und bietet eine größere Ladekapazität.
Der Hauptunterschied zwischen einem Daily und einem Eurocargo liegt also in ihrer Größe, Kapazität und dem Anwendungsbereich. Während der Daily eher für leichtere Aufgaben und den Stadtverkehr geeignet ist, ist der Eurocargo für den gewerblichen Einsatz und längere Strecken konzipiert.
Lg. Hermann