Beiträge von Piet0801

    Das ist mir mehr als klar, daß es sich um den Wellenwiderstand bei 75 Ohm handelt, es hatte auch nichts mit der Kontaktfläche zu tun, es ist nur wichtig die Übergangswiderstände in der Kontaktfläche gering zu halten und außerdem ist die Frage ob der Volker das auch löten kann oder es so nicht einfacher und effizienter ist für Ihn.

    Das ist der definitiv nicht ... der muss gelötet werden und das sieht bei dem Stecker nach durchgeführt und vergossen aus... ist das nach Gelsteckern das effektivste um den Wasser-/Feuchtigkeitsdicht zu bekommen und eine saubere ( ohne gr0ße Übergangswiderstände bei 75 Ohm ) Kontaktfläche ( ohne Lötübergänge ) zu bekommen.

    Das sieht nach einer Kupferseele aus ( also das Kabel auf die benötigte Länge kürzen, abisolieren, das Aussengeflecht - Abschirmung nicht beschädigen und mit eindrehen oder klemmen / stecken - vorher natürlich die Seel abisolieren - je nach F-System und die Seele so wie es im aktuellen Stecker ist ablängen - nicht zu lang rausschauen lassen ) ... cabelcon 6 mm ( kriegt man auch ohne Presse drauf, mit der Wasserrohrzange ) die taugen was, vor allem, weil der Kabeldurchmesser scheinbar recht gering ist und sicherlich, wenn es an der Oyster hängt und letztendlich in einem WoMo auch auf Bewegungen hin recht unempfindlich sind.

    Das war / ist die einzige Messe die nicht so weit weg für uns ist, nach Düsseldorf ist es uns weit und sonstige .... sehr Schade, da hatten wir uns schon gefreut ... nun gut das schont den Geldbeutel ...kauf/en ich/wir schon wieder Zeugs

    Da ist aber auch wirklich nichts ungewöhnliches dabei ... zeigt der beim Startversuch eigentlich kurz oder überhaupt das Vorglühsymbol an ? Nicht das sich die Injektoren verabschiedet haben ....

    @pieto801:

    Das könnte tatsächlich auch eine Ursache sein: Mit der Thitronik bin ich zwar nicht vertraut, aber ich meine, sie schaltet auch noch irgendeine Leitung ab, die für den Motorstart erforderlich ist. In diesem Fall könnte ein "Neustart" der Thitronik vielleicht wirklich helfen. Wo allerdings deren Sicherungen sind... ?


    Ich hatte mich gedanklich zu einseitig auf die werksseitige Wegfahrsperre verlegt.

    Die hat eigene Sicherungen und hing direkt im Sicherungskasten auf einem Pin aber frag mich nicht welcher...müsste man mal googlen

    Dann würde nach meinem Verständnis die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre leuchten. Mit dem Starten hat die Ersatzplatine von Thitronik ja nichts zu tun - dafür ist nur der Transponder zuständig, der als Kopie in den Schlüsseln ist (oder von den alten Schlüsseln ausgebaut ist). Keine Kontrollleuchte, beide Schlüssel helfen nicht -- liegt nicht an der Wegfahrsperre.

    Das würde ich so nicht sagen, ich hatte im Carthago ( auf Ducato Basis - ich weiß nicht ob man das mit Iveco direkt vergleichen kann - auch wenn es der gleiche Konzern ist ) eine Thitronik verbaut und da ging auf einmal auch nichts mehr ( ging nicht auf oder zu und sprang auch nicht mehr an - da die Thitronik wohl mit auf dem CAN Bus liegt und auch das mit beeinflusst ), habe dann die Anlage dann im Sicherungskasten zehn Minuten Stromlos gemacht und siehe da sprang wieder an und Türen gingen auf und zu ( zumindest mal die ZV )....

    Bin aber auch mal gespannt, was da als Fehlerquelle herauskommt...

    Grüße Peter

    Ich habe gerade gestern den alten Fire TV Stick ( hatte keine Lautstärkeregelung und auch keinen direkten Netflix, Prime, Alexa usw. Tasten) gegen einen aktuellen ausgetauscht ( hat 19,00 € in der Black Week gekostet und ist auch deutlich schneller ) und an 32 Zoll Alphatronics ( leider kann ich aktuell nicht sagen um welche Type es sich genau handelt ) angeschlossen und regelt tatsächlich die Lautstärke mit vom TV.....vielleicht Zufall ?!?

    Grüße Peter

    Ich habe mal vor 2 Monaten mit denen ( MIKA - Caravan ) gesprochen ( war wohl die Chefin - sehr nett ), da war die Aussage, dass Sie auch an Linern arbeiten, zwar seltener als an kleineren WoMo´s, aber auch dafür die Möglichkeiten ( Halle usw. ) haben., allerdings auch wohl bis Ultimo ausgelastet sind...

    Die WCS Komponenten aber auch nicht an privat verkaufen..

    Ich habe mal eine Frage zu den WCS Komponenten, speziell zu dem Solarregler:


    linertreff.com/board/wcf/attachment/43172/hier mal der SR30 für 239,00 €


    [Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0062/8133/0752/files/MPPT-3_3ac821c4-6951-4161-b7c9-0c15f5d56e76.jpg?v=1621232769]


    Sieht der nicht im Prinzip genauso aus wie der hier für 99,00 € ( 30 Ampere )


    Lässt WCS den modifiziert bauen ( jetzt mal außer dem grünen Gehäuse ) oder ?!?!


    Grüße Peter

    Hallo Hermann,

    hat die MARCO Pumpe die ungefähr gleichen Einbaumaße wie die Lilie Pumpen ( ich weis jetzt nicht, welche bei uns verbaut ist ).

    Der nicht wirklich konstante Wasserdruck der Lilie ist mit der MARCO Pumpe auch und tatsächlich erledigt ?

    Grüße Peter

    Wow .... ich bin immer davon ausgegangen, dass Morelo und Concorde bei vielem die gleichen Wege gehen, aber das sich das bei einer Nottüröffnung so differenzieren kann ...

    ich habe aus diesem Grund und natürlich auch aus dem Komfortgedanken heraus, das vordere Heki3 mit einer elektrischen Steuerung von RV Tech versehen und kann im Notfall per App oder FB dieses extern öffnen ( insofern die Aufbaubatterien noch Ihren Dienst tun ) und so der Gedanke notfalls ( kommt hoffentlich nie vor ) durch das Heki über den Tisch ins WoMo gelangen .... der Plan ist noch, das hintere über dem Bett befindliche Midi Heki zu steuern, aber dort ist die Steuerung noch nicht verfügbar...

    Einen Ersatzschlüssel für die Klappen will ich auch noch am Fahrzeug unterbringen ( es gab hierzu schonmal einen thread ), dann kann man wenigstens per Bowdenzug Notentriegelung alles wichtige öffnen ( insofern diese nicht abreißen ).

    Grüße Peter