Beiträge von Unruhe

    Hallo, zum EcoFlow gibt es bald eine Alternative mit LifePo4 Akkus von Anker:


    „Das Anker 757 PowerHouse ist trotz seiner Größe (46,3 x 28,8 x 23,7 Zentimeter bei 19,9 Kilogramm) und hohen Leistungsfähigkeit (1.500 Watt) schnell aufgeladen: Dank der HyperFlash- Technologie von Anker ist die Ladestation innerhalb von einer Stunde bei 80 Prozent, nach eineinhalb Stunden wieder bei voller Kapazität. Auf die langlebigen Akkus gibt es von Anker fünf Jahre Herstellergarantie, sie sollen bis zu 3.000 Zyklen lang die volle Kapazität halten können


    Viele Grüße Christian

    Hallo, kennt jemand das Produkt easydish? Hat eigene Erfahrungen gesammelt? Klingt für mich schon fast zu gut für 69€


    Viele Grüße Christian

    Hallo,

    ich habe das Problem ebenfalls. Leider Regelmäßig, aber mehr im Sommer wenn ich nur Wasser brauche. Im Winter läuft die Alde i.d.R. Ohne Probleme. Habe bereits den zweiten Lüfter drin.

    Das mit der Wassertemperatur/Prio werde ich mal testen. Das wäre eine einfache Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen Christian

    Hallo,


    so ein Mischventil hatte mein letzter C3 aus 2015 werksmäßig. Hat die ersten Jahre auch super funktioniert. Aber da die Mischventile aus Metall sind, ist mir dieses im zweiten Winter während der Standzeit kaputtgefroren, sprich im Frühling Wassermim Zwischenboden😫. Inzwischen verbaut Concorde diese nicht mehr. Nur zur Info.


    Viele Grüße Christian

    Hallo, bei meinen letzten Charisma 3, BJ 2015 habe ich die Halogen auf Hella Bi Led umgebaut. Ich hatte damals direkt Kontakt mit Iveco, weil ich das Flackern nicht wegbekommen habe, mit herausprogrammieren war bei diesem Baujahr nix. Letztendlich habe ich das ganze über Relais geschaltet und dem Iveco über Widerstände Halogenleuchten simuliert. Das hat alles funktioniert, der Tüv hat davon nichts gemerkt und auch jedesmal die HU erteilt.


    Das Ergebnis, sprich die Lichtausbeute war aber enttäuschend, allerdings ist es das mit dem neuen Charisma und Nolden LED auch. Kein Vergleich mit PKW Leuchten. Die Lampengröße ist wahrscheinlich einfach zu gering. Ich würde das nicht nochmal machen.


    Viele Grüße Christian

    Hallo Schorsch,


    wann dürfen diese Rückfahrscheinwerfern leuchten, bzw. wie werden sie eingeschaltet? Automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs? Oder separat wie Arbeitsscheinwerfer ?

    Gruß Christian

    Hallo Volker,


    auch mich hat das klappern des Rolladens immer gestört. Beim letzten Besuch bei Concorde wurde ein Winkel (siehe Foto) angeschraubt, das ganze auf Kulanz, da das Fahrzeug noch innerhalb der Garantie ist. Optisch nicht perfekt aber in der Funktion wirklich klasse. Seit dem ist Ruhe.

    Gruß Christian

    Hallo Frank,


    wir sind vor 5 Jahren von Hymer/Fiat auf Concorde/IvecoDaily gewechselt.

    Hauptgrund waren die Festtanktoilette, der doppelte Boden, das ZF Getriebe und der Heckantrieb.

    Inzwischen haben wir einige Erfahrungen sammeln dürfen und würden die Entscheidung sofort wieder so treffen. Die elektrischen Komponenten sind i.d.R. Leistungsfähiger (Wechselrichter, Ladegerät, Booster, Solar) die Sanitärinstallation ist eher Haus als Wohnmobil (Abwasserleitungen), das Fahrgefühl ist ein ganz anderes.


    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.


    Gruß Christian

    Was heißt schön? Er sieht aus wie erwartet. Hat halt das neue Markengesicht. Wirkt moderner und kantiger. Ja der C3 sieht dadurch älter aus, aber von den inneren Werten hat sich auf den ersten Blick nicht viel getan. Der Tank ist immer noch zu klein, es werden nach wie vor Campingkühlschränke verbaut, die Elektropakete sind unerhört teuer u.s.w. Es ist mehr Evolution als was Revolution. Passt in die Zeit. Der Markt ist heiß und er wird schon seine Käufer finden, wie all die anderen auch. Und warum sollen sich die Preise der C3 jetzt ändern? Der C4 ist so teuer, da bleiben die C3 wahrscheinlich wertstabil.

    Hallo Erhard,


    ich bin gerade etwas ratlos und verstehe dein Problem nicht.


    Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich im Schaltkreislauf die Widerstände und das Relais. Damit wurden die original Lampen simuliert und das Display war glücklich. Im über das Relais geschalteten „Lastkreislauf“ die beiden LED Lampen. Funktionierte einwandfrei. Nur wenn eine LED ausgefallen wäre hätte das Display dies nicht gemerkt, weil die Widerstände ja weiterhin eine Lampe simuliert hätten. Dazu habe ich dann noch das Fernlicht von den Original-Fernscheinwerfern abgegriffen und für die Bi-Led genutzt.


    Sorry wenn ich das nur laienhaft ausdrücken kann, bin kein Elektriker:-))

    Hallo Klaus,


    Ich habe das Fahrzeug nicht mehr, messen daher nicht möglich, aber auch nicht mehr nötig. Da ich aber direkt von Batterie zur Led mit 1,5 mm neu verkabelt habe, kann es daran nicht gelegen haben. Die Schaltung lief ja über Relais. Waren aber auch Hella Bi LED und keine Nolden. Vielleicht sind die Lampen vom X3 auch einfach besser, dafür die Geschwindigkeit aber auch höher;)


    VG Christian

    Hallo Erhard,


    ich habe damals mit Iveco telefoniert, kann mich allerdings nicht mehr erinnern mit wem genau. Es gibt je nach Baudatum verschiedene Ausführungen und Softwarestände beim Daily. Meiner war EZ 03/15, Bj. bei Concorde 12/2014. Dieses Model war für Led-Scheinwerfer nicht vorbereitet. Ohne die Trennung der Led vom Stromkreis des Daily war ein Betrieb nicht möglich. Danach hat es reibungslos funktioniert. Allerdings war die Lichtausbeute auch mit Led nicht berauschend. Mein Pkw ist da um Klassen besser. 90 mm sind halt nicht viel.


    Wünsche dir viel Erfolg.

    VG Christian