Radkappen Palace 88LB aus 2019 demontieren

  • Hallo,


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Palace 88LB und möchte die hinteren orginal Radkappen demontieren. Leider ist mir schon eine Abdeckung eingerissen. Das ärgert mich sehr und daher hier mein Hilferuf.

    Schönes Weihnachtsfest.

  • Moin ???,


    das ist ein altbekanntes Thema. Das geht nur mit sehr viel Vorsicht oder recht einfach wenn man einen Saugnapf hat. ;)


    Habt ihr evtl. die Multi Anker ? Damit gehen die Kappen ohne defekte gut ab.


    Frank

  • Danke für die Info, ich werde mal schauen, ob ich einen Sauger mal leihweise bekomme. Aber ich denke das die Idee passt. Vielleicht kann ich auch mal eine Idee beitragen.

  • Hallo, ich habe das mit einem Sauger versucht. Klappt bei mir leider nicht, da die Kappe gewölbt ist. Schade. War aber einen Versuch wert.

    Viele Grüße

    Christian

    Der muß nur ordentlich darauf gedrückt werden.

    Wollte bei Frank auch erst nicht klappen aber dann.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • Hallo, ich würde mich freuen, wenn mal jemand ein kurzes Video mit dem Multi Anker einstellt. Ich habe Silvester mit jemandem an der Ostsee darüber gesprochen. Der hatte für seine Markise die Anker dabei und wir haben es damit probiert, leider erfolglos. Aber kann ja sein das wir uns auch zu........ angestellt haben.

    Frohes neues Jahr für alle Freunde der schönen Pisten und Plätze.

  • Genau mittig ansetzen mit Druck feststellen und dann abziehen.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

    • Offizieller Beitrag

    @Palace88LB

    Moin Thorsten,


    hier ein Video, in dem die Anwendung ganz gut erklärt wird. Der Protagonist fährt zwar keinen Liner aber die Funktionsweise ist ja genauso.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Du bei Tante Google einfach mal „YouTube Multianker“ eingibst, bekommst Du auch noch reichlich weiteres Anschauungsmaterial.


    VG, Thomas

  • Ich habe die Multianker seit 3 Jahren immer dabei, aber effektiv nur einmal benutzt, auch habe ich Bauchschmerzen damit, dass auf kleiner Fläche vermutlich große Kräfte wirken, wenn an der 6 Meter Markise der Wind mal richtig rumzieht.. vor allem wenn ich sehe, dass sich bei unserem jetzigen Palace die Außenwand mit der Verklebung vom Schaumkern gelöst hatte. Bei solch einem Kastenwagen sehe ich keine Probleme, wenn sich das Blech mal verformen sollte, aber bei einem Mobil mit Aluaußenhaut auf Schaum aufgeklebt ..... ich bin da skeptisch und der zweite Punkt ist, mir den großen Heckgaragentüren ist das System auch immer im Weg....

    Ein sicherlich gut funktionierendes Produkt, aber zum Radkappen entfernen zu teuer .... nur meine Meinung

    Grüße Peter