Was War, was Ist und was Wird - Es geht wieder los mit der Saison

  • Gerade habe ich einen Blick auf die Wettervorhersage geworfen. Nächste Woche bis zu 16°C ... da werden sicherlich einige Treffler nervös und schauen erfreut auf die Chance draußen zu sitzen und schönes Wetter genießen zu können. Gleichzeitig wird der ein- oder andere sorgenvoll auf die Tankuhr schauen und schon mal im Geiste hochrechnen ob die Bonität der Kreditkarte denn für eine Tankfüllung reicht. Das liegt nicht an der Konfiguration der Kreditkarte, sondern an den Spritpreisen.


    Während wir uns vermutlich alle Sorgen machen wie der russische Zarennachfolger seine Krakenarme nach weiteren Territorien ausstreckt und uns fast vor der Haustür einen Krieg liefert, der leider nur Verlierer kennt, geht für uns die Winterpause so langsam zuende und die neue Saison nimmt Fahrt auf. Die Pandemie haben die Genossen aus Berlin ja nun abgekündigt und lassen uns politisch zumindest wieder in die Freiheit. Ob Corona sich dran hält wird sich zeigen. Zumindest können wir Jahrestreffen und andere Veranstaltungen nun etwas entspannter planen.

    Man spürt, dass der Bedarf zu gemeinsamen Veranstaltungen nicht abhanden gekommen ist. Ostertreffen, Pfingsttreffen (die Cloufreunde haben 20 Jähriges Jubeläum), Jahrestreffen des LinerTreffs und sicherlich werden spontan noch ein paar Veranstaltungen hinzukommen.


    Im LinerTreff selber war es ruhig in der letzten Zeit. Die Begrüßungen sorgen für Traffic und tatsächlich kommen in den letzten Wochen auch wieder weitere Beiträge, die nicht aus dem sonnigen Spanien berichten auf die Liste der ungelesenen Beiträge. Auch hier scheint die Winterpause dem Ende entgegen zu gehen.


    Die Anzahl unserer Benutzer steigt ebenfalls stetig. 2865 registrierte Benutzer haben wir und am Horrizont leuchtet schon die 3000 :-)) ... 181222 Beiträge haben wir zusammengesammelt. Nicht alle Beiträge sind zielführend oder helfen uns weiter. Leider finden sich auch immer wieder Beiträge die, wie sagte meine jünste Tochter so schön "ohne diese Information hätte ich gut weiterleben können". Sicherlich ist es charmant, wenn man auch mal einen flapsigen Spruch oder einen netten Kommentar abgibt aber wenn die Beträge "dem Weiterleben nicht dienlich sind" dann dreht manch einer auch mal die Augen nach oben und fragt sich ob der Schreiber Langeweile hat. Bereits in der Anfangszeit des LinerTreffs haben wir teilweise chatähnliche Beitragsschwälle gehabt und das im Laufe der Zeit recht gut im Griff behalten. Das wollen wir auch weiterhin so handhaben damit wir Niveau und Qualität unseres Treffs auch wirklich hoch halten.

    Das "Abschweifen" in den Beiträgen ist auch so eine Sache. Natürlich kommt man auch schnell mal vom "Höcksken auf´s Stöcksken" und driftet in einem Thema dann auch ab. Ich kann das auch recht gut und muss mich da selber immer mal wieder bremsen ... Sonst kommt der Schorsch und schimpft :rolleyes: ... aber so sind Gespräche nun einmal. Eine kleine Zwischenfrage, ein kleiner Kommentar und schwupps ... geht das Thema in eine ganz andere Richtung. Natürlich sollen unsere Mod´s auch was zu tun haben ^^


    Hoffen wir mal, dass der Winter sich weiterhin verabschiedet und die schöne Zeit, die Reisezeit uneingeschränkt beginnen kann. Unsere Spanienurlauber müssen auch so langsam wieder nach Hause kommen, damit sie dann auch in den Urlaub fahren können. Die Anderen können schonmal wieder Wasser auffüllen, die Akkus laden und die Sägespäne von den Bastelarbeiten des Winters aus dem Auto saugen. Bald ist Ostern, da geht es dann wieder rund auf den deutschen Stellplätzen. Vermutlich wird auch diese Saison für viele Mobilisten auf eine beschränkte Fläche konzentriert. Gen Osten mag man nicht, Einschußlöcher machen sich nicht so gut im Wohnmobil, gen Großbritannien ist auch nicht so einfach unter den Stilblüten der Brexitnachwehen. Also konzentriert sich viel auf Deutschland, Süden und die klassischen nordischen Länder. Hoffen wir mal, dass sich Putin beruhigt und statt mit dem Panzer vielleicht einfach Face zu Face mit Klitschko in den Ring steigt ... Dann können sie sich persönlich was auf´s Jack hauen und vermutlich wird dann auch der Richtige gewinnen :saint:



    Bleibt schön gesund und bis zum nächsten Mal ...

    Martin

  • Das "Abschweifen" in den Beiträgen ist auch so eine Sache. Natürlich kommt man auch schnell mal vom "Höcksken auf´s Stöcksken" und driftet in einem Thema dann auch ab. Ich kann das auch recht gut und muss mich da selber immer mal wieder bremsen

    Das ist wohl wahr ...... :thumbup: Aber wie uns das Leben gerade trefflich zeigt gibt es schlimmeres auf der Welt.

    Ich hoffe für die Menschen, dass es nicht noch schlimmer kommt.......und ja, am Freitag habe ich über 300 Euro an der Tanke gezahlt, mit tränenfeuchten Scheinen ;(

    Das nächste Mal nehme ich die Karte, dann tuts nicht so weh :D


    Holger

  • Früher sind die Gauner ins Fahrzeug rein um ans Beute zu gelangen, Heutzutage wird wohl unsere Diesel Tank das Ziel sein.


    Als ich neulich getankt habe, erste mal Tanken mit der neue, habe ich mit erschrecken festgestellt das der Tankdeckel am Arto gar nicht abschließt! Kann man zwar, "abschließen" aber hat kein Funktion, lässt sich einfach abdrehen. Quasi ein Tresor ohne Funktion!