Beiträge von Bakerman

    Hallo ,

    kurzer Bericht, nachdem wir wieder aus Schweden zurück sind. Das mit dem Fehler zurücksetzen hat ja nicht geklappt, so sind wir dann am Montag früh zur IVECO Werkstatt in Halmstad ! 06:30 da 07:15 stand das Ding in der Werkstatt, nach einer Stunde Arbeit , erste Probefahrt, nach 200 m ... gleicher Fehler !

    Dann war das Fahrzeug 6 h !! in der Werkstatt , die haben neue Software aufgespielt , die sie erst aus Dänemark besorgen mußten , dann fuhr das Auto wieder zufriedenstellend ohne Fehlermeldungen, bis jetzt . Nun bin ich allerdings nicht mehr mit der Motorleistung zu frieden.

    - beim beschleunigen tourt er sehr hoch und der Motor wird sehr laut , als wenn er Nebenluft zieht

    - bei Normalfahrt ohne zu beschleunigen nimmt er das Gas immer so "schwallweise" an .

    Na ja, nächste Woche bin ich in meiner IVECO Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen.


    In diesem Zusammenhang eine Frage an Euch : War schon jemand bei Tec-Power in Remagen und würdet Ihr mir diese Motoroptimierung auch empfehlen ?

    Da wir auch sehr häufig mit Anhänger unterwegs sind, wäre die dort angesagte Erhöhung der Leistung von 210 PS auf 250 PS schon interessant.


    Gruß Frank

    Hallo ,

    nach dem lösen der 6 Schrauben stand der Tisch immernoch fest da!! Wahrscheinlich wurde die Eisenplatte zusätzlich verklebt !

    Der Tisch ist ja jetzt einigermaßen fest, wenn unser Enkel dabei ist, werde ich ihn mal durch das Staufach schieben, um zu sehen ob da was von unten geht ?!

    Gruß Frank

    Hallo ,

    Also wir haben ja den absenkbaren Fuß ( siehe Erste Hilfe ) . Diesen Tisch dann als Liegefläche zu nutzen, mag ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht für so große Enkel. Ich glaube nicht dass dieser Tisch das 20 Tage aushält!

    Gruß Frank

    Hallo , Danke für die Antworten ,


    habe ihn jetzt halbwegs, durch drehen der Tischplatte, fest bekommen. Es ist wie Flashmot schreibt man muß von unten im Keller, wenigstens kontern, Da ich ja sowieso abnehmen wollte, muß ich jetzt nur noch 30 kg abhungern um da ran zu kommen!

    Die Platte ist ja fest , es ist nur die Drehhalterung lose ! Leider war der Tisch vom Händler schon vorkonfektioniert , sonst hätte ich diesen nicht genommen .


    Gruß Frank


    Hallo ,


    bei unserem N&B Flair 920 EK ist ein in der Höhe verstellbarer Tisch verbaut. Kann mir jemand sagen wie ich den Tischfuß fest bekommen. ?

    Der gesammte Tisch wackelt wie ein Lämmerschwanz, also nicht die Verbindung Tischplatte/ Fuß , sondern die Verbindung Fuß / Boden.

    Danke Frank

    Danke , habe es sofort gefunden , dann kam der ADAC setzte den Fehler zurück , Ursache war wie erwartet der Partikelfilter ! Er riet mir noch mit höheren Drehzahlen weiter zu fahren. Leider ging nach kurzer Zeit die gelbe Motorkontrolleuchte wieder an und die Leistung wieder in den Notmodus. Nun fahre ich Mo. früh hier in Halmstad zur Iveco Werkstatt und hoffe das die mir helfen. Ich könnte ja verstehen, dass der Filter im Stadtverkehr dicht geht aber ich bin in den letzten Wochen mehrere 1000 km gefahren, also immer nur Langstrecken !

    Gruß Frank

    Hallo , bitte um Info


    Wir sind gerade in Schweden unterwegs , die Motorkontrolleuchte ist angegangen und das Teil läuft nur noch Max 40kmh im Notmodus ! Da nichts weiter war vermute ich das durch ein zurücksetzen des Fehlers er wieder läuft ! Der ADAC Schweden ist unterwegs ! Kann mir jemand sicherheitshalber sagen wo der Anschluss vom Steuergerät sitzt um den Fehler auszulesen ?

    Danke Frankfurt

    Hallo ,

    Von welchem Fachpersonal reden wir hier ?

    Die meisten Tankstellenbesitzer träumen nur noch von Fachpersonal und sind froh wenn sie überhaupt jemanden hinter der Kasse zu stehen haben. Wahrscheinlich ist es sehr oft wesentlich sicherer, selber die Tankflasche zu füllen um hinterher auch nicht schwindeln zu müssen , dass diese von einem Fachmann betankt wurde. Ich werde es jedenfalls alles so weiter machen wie bisher!

    Gruß Frank

    Hallo,


    hier mein Beitrag dazu , von vor fast zwei Jahren !



    Es hat sich an meiner Begeisterung dafür nichts geändert !


    Gruß Frank

    Hallo ,


    meine Gedanken sind in erst Linie bei allen Angehörigen und bei den Leuten die das mit erlebt haben, es ist einfach nur furchtbar !







    Leider kann ich die Diskussion über die Ursachen nur bedingt nachvollziehen. Was ich sehe sind immer längere LKW Kolonnen und LKW Fahrer die Druck haben oder/und diesem Beruf wahrscheinlich auch nicht immer gewachsen sind ! Leider wird es zukünftig nicht besser und die Anzahl der LKW´`s wird weiter zunehmen und so traurig wie es ist , auch diese Art Unfälle werden weiter zunehmen . Ich befürchte , daran wird sich nichts ändern. Wir müssen uns Fragen warun es so ist, dass immer mehr Güter aus allen Himmelsrichtungen hin und her transportiert werden . Warum können wir zB. unsere Backwaren nicht mehr alle regional herstellen ,statt dessen karren wir diese hunderte Kilometer weit über die Autobahnen?! Es hat schon mal jemand gesagt : " hier muss ein Ruck durch unser Land gehen" und das gewaltig! Ich befürchte nur,. dass das nicht passieren wird.

    Frank

    Hallo,

    Das wäre jetzt auch alles nicht weiter schlimm, nur dass es mir jetzt wieder zu langsam geht . Die Scheibe kann frühestens Ende Juli gewechselt werden und bis dahin so durch die Gegend zu fahren gefällt mir natürlich nicht! Ich werde noch versuchen eine elegantere Lösung zu finden , eventuell hat ja jemand einen Tip!?


    Dazu kommen auch noch die Magnete von der RV Masters Sonnenverkleidung , die ich wahrscheinlich nicht gut gelöst bekomme und zu guter letzt ist die Scheibe auch noch versiegelt !

    Gruß Frank


    Hallo,


    nach zwei Monaten steht es nun fest, wo das Pfeifen seine Ursache hat! Das Fahrzeug war für noch andere Kleinigkeiten zum geplanten Werkstattbesuch. Nach langem Suchen wurde mittels Druckluft und einem Blatt Papier von Innen festgestellt das tatsächlich , wie Flairwomo geschrieben hat, an der unteren Kante die Dichtung der Scheibe ein Loch hat! Mit dem bloßen Auge nicht sichtbar! Nach zusenden meines Videos hat ,nach einigem hin und her , auch Niesmann dem Austausch zugestimmt. Jetzt ist es erst einmal mehr oder weniger dekorativ mit einem Band von Bürstner abgeklebt , so dass keine Feuchtigkeit eindringt! Der Busscheiben Reperaturdienst wird die Scheibe dann tauschen !

    Gruß Frank

    Hallo Ralf ,

    ich bin mir sicher das die Herausforderung eher gering sein wird und Deine Begeisterung über das neue Auto überwiegen wird , ich freue mich jedenfalls für Euch !

    Wenn Ihr auch im Winter unterwegs seid, würde ich Dir empfehlen die Allwetterreifen für den Sommer zu benutzen und Euch für den Winter odentliche Winter Schlappen zuzulegen. Der Verschleiß an den Antriebsrädern ist sehr hoch, darum schön darauf achten die Räder von vorn nach hinten durchzutauschen.

    Wann kommt das gute Teil ?

    Gruß Frank

    Hallo , hier noch mein Senf

    Wir hatten ja einen Dethleffs XLi mit Tandem Achse ( Vorderradantrieb ) und jetzt den mit Hinterradantrieb.
    Bei den Vorderrad angetriebenen Fahrzeugen ist meineserachtens die Reifenwahl und der Zustand dieser sehr wichtig. Mit guten Sommerreifen und den besten Winterreifen kann man auch den Vorderradantrieb immer gut fahren. Bei den Hinterrad angetriebenen Zwillingen sind die Reifen nicht ganz so wichtig , hier kommt man meistens mit Allwetter aus, dafür schaukelt das Ding viel mehr , trotz Aktivfahrwerk.

    Gruß Frank

    Hallo ,


    wir haben einen Dyson im Wohnmobil , einen zu Hause und einen eingebauten Zentralsauger von Dometic im Wohnmobil.

    Ich muss sagen , wenn wir unterwegs sind ist immer der Dometic unsere erste Wahl, es ist ein wesentlich angenehmeres saugen, mit dem Schlauch kommt man wesentlich einfacher in jede Ecke des Mobils. Im Gegensatz zu fast allen meinen Vorrednern bin ich ein Fan von einem eingebauten Staubsauger. Den Dyson aus dem Wohnmobil nehmen wir, jetzt dann auch, nicht mehr mit. Den großen Dyson von zu Hause, nehme ich nach jeder Tour einmal für die Mitte , mit der rotierenden Bürste nimmt er die Hundehaare vom Teppich gründlicher auf . Die Schwachstelle von diesen Akkusaugern, ist jedenfalls bei mir, immer der Akku. Da bin ich allerdings auch selber Schuld weil man der Bequemlichkeit halber , das Ding nach jedem Gebrauch an das Ladegerät hängt, anstatt den Akku erst leer zu machen, so verkürzt man natürlich dessen Lebensdauer. Wenn man das allerdings nicht macht, dann riskiert man immer , dass er genau dann leer ist , wenn er gebraucht wird.

    Meine Erfahrung ist auch, dass die gründliche Reinigung des Dysons wesentlich aufwendiger und zeitraubender ist , wie eben mal diesen Beutel zu wechseln. Außerdem wechsle ich den Beutel seltener, wie ich den Dyson auseinander baue.

    Wenn der Dyson zu Hause die Hufe hoch macht, kommt mir auch wieder ein herkömmlicher guter Bodenstaubsauger ins Haus. Ist übrigens die ähnliche Einstellung zu dem was nach meinem TESLA wieder in meine Garage kommt, aber das ist ja ein anders Thema.




    Gruß Frank