Beiträge von Dieter5253

    Wann wurde die Rückrufaktion von Iveco denn gestartet, weiß das jemand? Ich war wegen der ab und an nur beim Starten aufleuchtenden Aufforderung zur Motorkontrolle Anfang April in der Werkstatt und da haben sie dort gleich ein Software-Update mit gemacht, allerdings nicht gesagt warum. Vielleicht war es das schon?

    Mein Gott, ist das gruselig. Ich weiß zwar nicht genau, wie weit die Einfüllöffnungen bei diesen Fahrzeugen auseinander liegen, aber wie kann man das verwechseln, außer man hat entsprechende Promille oder anderes Zeugs im Blut? Mir vollkommen unverständlich. Das der Eine oder Andere schon mal Benzin statt Diesel oder umgekehrt eingefüllt hat, na ja, aber das ist wenigstens noch die gleiche Öffnung.


    Grüße Dieter

    Hallo Reinhard,


    auch von der Ostsee herzliche Grüße - willkommen im LT. Das mit dem 2. und 1. Schritt ging mir genauso.


    Beste Grüße


    Eva und Dieter

    Hallo,


    na ja, für "Flach-Dänemark" und Fahrräder mit starker Motorunterstützung wird´s vielleicht den einen oder anderen Käufer geben, der so was für sein näheres Umfeld nutzen möchte. Für mich ist das ein sehr teurer (denn das stark "motorisierte" Fahrrad müsste ich mir auch noch dazu kaufen) und gegenüber einem unmotorisierten Drahtesel mit Zelt und Iso oder Luftmatratze nicht mal ein besonders umweltfreundlicher Spaß. Und für fast 5 T€ plus Fahrradkosten mir Aufmerksamkeit kaufen, darauf kann ich gerne verzichten.


    Schönen Restsonntag und beste Grüße

    Dieter

    Hallo Frank,


    bei mir (Baujahr 2020) gibt es einen Überlauf. Den habe ich auch schon getestet und nutze das ab und an beim Tankspülen/-desinfizieren, damit auch wirklich der Tank voll ist. D.h., ich verlasse mich nicht auf die Anzeige, sondern lasse FW einlaufen, bis ich sehe, dass unter dem Fahrzeug Wasser abläuft - von der Fahrerseite in Höhe der Versorgungsklappe aus gesehen nach rechts schauen. Die Deckel müssen dabei natürlich dicht sein, vielleicht liegt´s ja wirklich nur daran.


    Eine andere Frage noch, hat Polch die Verbraucher, die am Victron vorbei angeschlossen waren, wodurch zwangsläufig die Landstrombegrenzung nicht richtig funktioniert, auf Garantie bei Euch umgelegt?


    Beste Grüße

    Dieter

    Ebenfalls moin,


    viel Spaß dabei. Wir hatten unseren übrigens auch zusammen mit denen der Wettbewerber ursprünglich ausgeschlossen. Ein VI sollte es allerdings schon sein und wir sind nach unserem ersten "Salon" in D 2019 dann mit dem Fokus auf die damals neuen Hymer nach Hause gefahren. Bei der intensiven medialen Nachbereitung dann kamen doch die für uns bedeutsamen Nachteile wie Vorderradantrieb, relativ geringes Tankvolumen und damit Autarkheit etc. zu Tage und wir entschieden uns dann nach 2 Monaten um.


    Beste Grüße

    Dieter

    Danke erst einmal allen.


    Jetzt verstehe ich auch, warum diese, na sagen wir mal suboptimale, Verkabelung vorliegt. Das kommt einfach aus der Historie mit dem 2000er ohne AC2. Für mich als Ing. muss alles immer irgendwie logisch erklärbar sein. Und ich konnte nicht glauben, dass N+B dies einfach so aus Ahnungslosigkeit macht. Allerdings bin ich bei Dirk, das hätte man evtl. doch schon mal an den 3000er anpassen können.


    Grüße


    Dieter

    Hallo Marion und Georg,


    auch von uns (wir sind wohl direkt vor Euch zum LT gestoßen) ein herzliches Willkommen, viel Spaß mit Eurem jetzigen und zukünftigen WoMo´s bei möglichst guter Gesundheit und immer festen Boden mit ausreichend Haftung unter den Rädern.


    Beste Grüße


    Eva und Dieter