Der Screenshot ist vom Donnerstag, 12.09.2024 ! ... Allerdings hat es danach noch eine Folgediskussion mit dem Service gegeben, der wieder irritierend ist. Allerdings ist auch da vermutlich Europa wieder als "Land" übersetzt worden. Die Formulierung "Die 60-Tage-Regelung gilt in allen Ländern ausserhalb des Landes, in dem sich Ihr Konto befindet. Das gilt in diesem Fall auch innerhalb und außerhalb Europas" ...
Ich meine, diese Bedingung in den Servicebedingungen wäre aber auch nicht neu, sondern bereits seit längerem in den Bedingungen und wäre uns (6 Monate Spanien) mit Sicherheit zuvor aufgefallen, wenn sie den so ist und so umgesetzt worden wären. Ich warte nun mal ab und werde es dann ja spätestens im Januar 2025 spüren.
Angeblich soll auch die Ummeldung des Kontos auf eine Aufenthaltsadresse (Keine Meldeadresse) ... also etwa Campingplatz ... einfach möglich sein. Entsprechende Anleitungen sollen bereits bestehen, ich habe da aber nicht weiter recherchiert, da ich weiterhin Zweifel an dieser Übersetzung habe.
In den USA funktioniert das Reise-Starlinkkonto über die gesamten Staaten hinweg. In der Sprache ist etwa Florida ein Staat. Die USA bezeichnet sich NICHT als Kontinent, da würde Kanada etc dazugehören. Soweit ich weiß funktioniert aber das US-Starlink uneingeschränkt auch in Kanada länger als durchgehende 2 Monate. Übersetzt auf Europa, entspricht Europa den USA und Deutschland als Staat dann Florida, gehört also zu dem "Land" in welchem die Beschränkungen eben nicht gelten.
So ist meine Interpretation und die Erfahrung zeigt, dass es so ist und ich glaube aktuell nicht, dass sich daran etwas geändert hat. Aber ... wir werden es erleben!
vG
Martin