Beiträge von Guarmo

    Hallo Michael


    danke für das Superangebot 😄


    Ich gehe mal davon aus, dass die jeweiligen Befestigungen tisch- und bodenseitig bei beiden Füßen gleich sind. Anders wäre es auch wohl unsinnig.


    Wir kommen darauf zurück, wenn der Kauf besiegelt ist.


    Meine Frau fragt gerade, wie man als Erwachsener darauf schläft. Die kann ich ihr nicht beantworten.

    Btw hast Du ein Foto von dem Schlafplatz? Dann könnte meine Holde sich das noch besser vorstellen.


    Erstmal danke und Gruß

    Günter

    Hallo Christoph,


    bei eurem 880 bietet ja NB die Möglichkeit des Umbaus der Sitzgruppe an, was beim 830 nicht gemacht wird. Da gibt es nur das Hubbett. Finde mal nen 830 mit Hubbett🥴

    Der für 880 und 920 angebotene Teleskopfuß soll lt. Händler auch im 830 passen.


    Entweder verlängern wir die kurze Mittelmatratze hinten zu einer vollwertigen Schlafstelle, wobei dann der Einstieg über einen zusätzlichen Tritt erfolgen müsste oder es uns kann jemand ein zusammenlegbares Gestell für den Platz hinter dem Tisch zum Gang Richtung Küche konstruieren, wo man noch eine Matratze drauflegen kann. Praktisch eine Verlängerung des kurzen Schenkels des L-Sitzes in Richtung Tür.


    Zelt ist wegen Stellplätzen bzw. Freistehen leider keine Option, das geht gerade mal so jetzt auf dem CP in Bornholm.


    LG

    Günter

    Wir haben uns den Wagen angeschaut. Vier Gurtplätze hat er, aber kein Hubbett. Das nachzurüsten ist keine Option.

    Wir haben im Jahr ein paarmal die Enkel dabei, 11 und 14, und brauchen auch 4 Schlafplätze. Hinten sind zwei Einzelbetten mit Standardmatratze dazwischen.


    Der Händler meinte, mit einer Umrüstung auf Teleskopfuß beim Tisch wäre das realisierbar. Aber da bekommen wir nur eine Schlafstelle mit 90 cm Breite raus und keine zwei.


    Welche Möglichkeiten könnte es geben, den 4. Platz zu realisieren?


    Schon mal danke für Ideen.

    Günter

    Grüße aus dem Bremer Umland von einem

    Ex-Hammelburger nach dem Motto


    It's nice to be a Preiss

    it's higher to be a Bayer

    but the highest rank

    is to be an Underfrängg


    Günter

    Moin Ralf


    die Daten siehst du auf dem Foto der Rechnung.

    Bei der Bestellung habe ich allerdings den Fehler gemacht, die Federn mit dem Gewinde 90 Grad zur Längsachse zu bestellen und nicht die Federn, wo es geradlinig hinten rauskommt..

    Denn die Umlenkkugelköpfe oder wie die Dinger heißen, hätte ich wie ich erst später merkte, ja von den alten Federn anschrauben und dann bei den neuen draufmachen können. So habe ich halt die Befestigung mit Muttern gemacht, was natürlich nicht so professionell aussieht. Hält aber genau so 😄😄


    Lass dich nicht von etwaigen negativen Bewertungen bei gm abschrecken. Die Leute dort sind nett und nicht arrogant.

    LG

    Günter

    Etwas abschweifend, aber symptomatisch:


    Gasdruckfedern für die Artogarage, vom NiBi-Händler bzw. vom Campingversorger bis auf die Nachkommastellen identische Angebote, welche den 4-fachen Preis des Federspezialisten Febrotec hatten.


    Müßig zu sagen, wo ich bestellt habe.

    Wer sich in der Klasse M, C oder NB was zulegen will, wird bestimmt nicht nur diese einzige Anzeige sehen. Wem es dann im Vergleich mit den anderen nicht auffällt, dass da was faul ist, muss mit dem Klammersack gepudert sein.

    Ich glaube, dass diese Betrüger kaum jemand finden, der darauf reinfällt. Ist jemals in den Medien berichtet worden, dass jemand so betrogen wurde? Wem das passiert, der stellt Strafanzeige, und das könnte publik werden.

    Moin zusammen,


    danke für die hilfreichen Antworten, die wahrscheinlich zu einem Tank wie ihn gleich am Anfang Torsten beschrieb geführt hätten und für die Ratschläge hinsichtlich Ammovit, das ich schon seit Jahren nutze, was ja niemand wissen konnte.


    Die Sache hat sich überraschend und im positiven Sinn erledigt. :-))


    Aber dafür werden neue Fragen an die Gemeinde kommen, wenn ich mir nicht mehr selbst helfen kann.


    LG

    Günter

    Ich habe mir einen Flair 880 angesehen. Der hat für die Tö nur eine Kassette.


    Der Händler würde nachträglich einen Fäkaltank einbauen. Er meinte, der würde dann über den Grauwassertank abgelassen. Das wäre auch genauso bei den 12+ Tonnern, die er sonst verkauft. Dies habe ich als nicht zweckmäßig gesehen und eine umgekehrte Montage angesprochen, also direkte Entleerung und zum Spülen das Grauwasser in den Fäkaltank, wenn gewünscht oder nötig, ansonsten dieses auch mit direkter Entleerung, wie es ja jetzt schon vorhanden ist.

    Es geht bitte nur um diesen Tank, nicht um TTT oder Cinderella o.ä..


    Meine Fragen:

    Ist der Händlervorschlag doch sinnvoll oder besser meine Idee?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Wieviel ltr. sollte der Tank haben?

    Wenn er unter dem Fahrzeug eingebaut wird, ist da, liebe 880-Eigner, noch genug Platz oder gibt es vielleicht Probleme mit der Bodenfreiheit?

    Wo kann eine Füllstandsanzeige hingeschaltet werden?

    Woran habe ich bisher nicht gedacht?


    Erstmal danke und liebe Grüße

    Günter

    Heute auf der A2



    Ich dachte immer, für ein H-Kennzeichen müsse das Fahrzeug ziemlich dicht am Original sein. Oder gab es mal eine solche Ausgabe?


    LG

    Günter