Das verstehe ich jetzt nicht ...
Warum eine Kettcar zum Rennwagen aufpumpen ??
Was spricht denn dann noch gegen ein LKW Chassis
Also sind Dailys Kettcars und Liner Rennwagen?
Sieht eher nach einem Kommentar aus aus der Sichtweise „ich kann mir ja was besseres leisten“. immerhin reden wir hier von Preisunterschieden von min. 100 K € zwischen Kettcar und Rennwagen.
Das Daily Fahrgestell ist ab Werk für max. 7,2 t entwickelt und dementsprechend stabil gebaut. Rahmenverlängerung und Auflastung sind ausdrücklich vom Werk zugelassen und in den technischen Handbüchern detailliert beschrieben.
Bei „normaler“ Ausstattung haben wir mit unseren Kettcars eine Zuladung zwischen 800 und 1400 kg.
Auf Rennwagen aufgebaute, abegelastete Fahrzeuge deutlich weniger.
Wer meint, er müsse unbedingt auch im Urlaub noch zusätzlich einen PKW im Wohnmobil mitnehmen kommt eben nicht umhin zumindest den C Führerschein zu machen damit er mit seinem Rennwagen dann auch noch Zuladung hat.
In diesem Thread wird u.a. geschrieben daß ein Kettcar bei 130t km bereits 8 x zur Wartung war. der Rennwagen mit vergleichbarer Km Leistung nur 1 x.
Mein Kettcar hat jetzt etwas über 70t km, und war erst 1 x zur Inspektion. Bremsbeläge und Bremsscheiben an beiden Achsen gut für weitere 70 tkm.
Ich glaube, lieber Tinky, Du hast einen etwas „verklärten“ Rennwagenblick.