Beiträge von Bemi

    Die Euroklassen für junge und neue Fahrzeuge sind schon
    wichtig, wie bereits im Vorfeld gesagt, speziell für einen
    späteren Wiederverkauf. Weiß jemand welche Euronorm
    ein Daily mit Auslieferung 2019 hat, 6 oder 6d?


    VG
    Michael

    Bin auch auf der Suche nach einem RDKS und bisher kam für mich
    nur TireMoni in Frage. Das Carchet System hört sich auch gut an.
    Habe aber immer wieder von Ausfällen der Sensoren gehört. Bei
    TireMoni kann man einzelne Sensoren nachkaufen, wie sieht das
    bei Carchet aus? Habe im Netz nichts gefunden.


    VG
    Michael

    Guten Morgen,


    genau die Informationen habe ich auch bekommen, bei 17 Fahrzeugen
    ist Supersense von Morelo bei Neufahrzeugen bereits zum testen verbaut
    worden. Habe auch Supersense für den Frischwassertank bestellt, an den
    Fäkalien-und Grauwassertank wollen sie nicht ran. Wenn ich den
    Frischwassertank genau kontrollieren kann, weiß ich auch was in den anderen
    Tanks ist und das reicht mir.


    VG
    Michael

    Kann nur positives berichten. Gerade auf Landstraßen mit
    schnell wechselnden Kurven sehr effektiv oder beim einfahren
    in Autobahnbaustellen. Würde ich immer wieder bestellen.


    vG
    Michael

    Hallo Carsten,


    zu der Originalfederung kann ich nichts sagen. Habe 2 Wochen ein Fahrzeug
    mit HA-Luftfederung gefahren und der Unterschied zur VA ohne Luft war
    schon sehr deutlich. Ansonsten kann ich die Aussagen von Kalle nur
    bestätigen. Habe mich auch für Volluftfederung entschieden.Die 4C
    Luftfederung hat ja noch weitere Vorteile, einfach mal die
    Zusatzfunktionen beachten. Fährbetrieb, Auto Level usw.


    vG
    Michael

    Ich habe mich auch intensiv mit dem Charisma beschäftigt, aber
    meine Frage nach einem Retarder wurde mir so beantwortet:
    sowas braucht man nicht im Daily. Von Active Air war überhaupt
    nicht die Rede. Im Palace wurde Active Air vor einem Jahr bereits
    vorgestellt, jetzt kommt Concorde auch damit und das ist gut so.
    Mein derzeitiges Übergangsfahrzeug (Palace 90 LB) hat beide Systeme
    und ich will sie nicht mehr missen. Der Thread begann ja mit der
    Vorstellung Active Air und genau das hat bei meiner Entscheidung nur
    Morelo angeboten und das fand ich schon deutlich innovativer. Ich
    kann nicht beurteilen ob der Fahrzeugaufbau besser bei unseren
    Anbietern von Womos aufgehoben ist oder bei Externen. Aber diese
    Technik, über die wir hier sprechen, wird auch in Zukunft nicht von
    unseren Manufakturen entwickelt. Deshalb ist eine Entscheidung für
    ein Fahrzeug immer von persönlichen Anforderungen geprägt. Im
    Innendesign hat mir der Charisma sogar besser gefallen.


    vG
    Michael

    Habe jetzt zum zweiten Mal Adblue bei meinem Daily getankt und jedesmal an
    der Zapfsäule. Die eine Zapfpistole sah wie die normalen Zapfpistolen aus nur in klein,
    die andere Zapfpistole wurde über den Stutzen gestülpt. Ich denke eine
    Zapfsäule war für PKW und eine für LKW. Beide Male hat es perfekt geklappt, nur die
    Pistole mit dem Stutzen lief sehr langsam. Habe das so genau beschrieben, da mir
    der Unterschied PKW- und LKW Zapfsäule bisher auch nicht so klar war.


    vG
    Michael

    Habe mal zwei Fragen zu der Wide Axle.
    1. War bei den Fzg. mit den Problemen an der Spureinstellung eine Wide Axle verbaut?
    2. Die Vorteile der Wide Axle wurden ja bereits genannt, gibt es auch Nachteile?
    Active Air und Retarder sind beim „Neuen“ bestellt, habe ich im jetzigen Fzg. zum testen und bin begeistert.
    VG
    Michael