Hallo Ralf,
in unserem jetzigen Daily ist ein 170l Tank, das Problem mit dem schäumen
haben wir nicht. Der neue, auch Daily, hat eine Tankgröße von 200l, das ist
der größtmögliche lieferbare Tank.
VG
Michael
Hallo Ralf,
in unserem jetzigen Daily ist ein 170l Tank, das Problem mit dem schäumen
haben wir nicht. Der neue, auch Daily, hat eine Tankgröße von 200l, das ist
der größtmögliche lieferbare Tank.
VG
Michael
Die Euroklassen für junge und neue Fahrzeuge sind schon
wichtig, wie bereits im Vorfeld gesagt, speziell für einen
späteren Wiederverkauf. Weiß jemand welche Euronorm
ein Daily mit Auslieferung 2019 hat, 6 oder 6d?
VG
Michael
Ersatz Sensor gibt es z.B. bei eBay für € 12,69
Danke für den Tipp, bei eBay habe ich nicht gesucht, darf man eigentlich nicht vergessen.
Bin auch auf der Suche nach einem RDKS und bisher kam für mich
nur TireMoni in Frage. Das Carchet System hört sich auch gut an.
Habe aber immer wieder von Ausfällen der Sensoren gehört. Bei
TireMoni kann man einzelne Sensoren nachkaufen, wie sieht das
bei Carchet aus? Habe im Netz nichts gefunden.
VG
Michael
...dann besteht die Chance uns persönlich kennenzulernen,
wir sollen unser Fahrzeug auch im März bekommen
VG
Michael
Hallo Moeppie,
danke für den Tipp, werde ich klären bzw. nachbestellen.
Wann kommt Dein "Neuer"?
VG
Michael
Guten Morgen,
genau die Informationen habe ich auch bekommen, bei 17 Fahrzeugen
ist Supersense von Morelo bei Neufahrzeugen bereits zum testen verbaut
worden. Habe auch Supersense für den Frischwassertank bestellt, an den
Fäkalien-und Grauwassertank wollen sie nicht ran. Wenn ich den
Frischwassertank genau kontrollieren kann, weiß ich auch was in den anderen
Tanks ist und das reicht mir.
VG
Michael
Auch aus der Rattenfängerstadt Hameln ein herzliches Willkommen
VG
Michael
Auch aus der Rattenfängerstadt Hameln ein herzliches
Willkommen
VG
Michael
Auch aus der Rattenfängerstadt Hameln ein herzliches
Willkommen
VG
Michael
Auch aus der Rattenfängerstadt Hameln ein herzliches
Willkommen
VG
Michael
Kann nur positives berichten. Gerade auf Landstraßen mit
schnell wechselnden Kurven sehr effektiv oder beim einfahren
in Autobahnbaustellen. Würde ich immer wieder bestellen.
vG
Michael
Hallo Carsten,
zu der Originalfederung kann ich nichts sagen. Habe 2 Wochen ein Fahrzeug
mit HA-Luftfederung gefahren und der Unterschied zur VA ohne Luft war
schon sehr deutlich. Ansonsten kann ich die Aussagen von Kalle nur
bestätigen. Habe mich auch für Volluftfederung entschieden.Die 4C
Luftfederung hat ja noch weitere Vorteile, einfach mal die
Zusatzfunktionen beachten. Fährbetrieb, Auto Level usw.
vG
Michael
wenn man selbst schon ein paar "Umdrehungen " hat und
dann die Schwingungen der Leiter, ob das immer gutgeht?
Ich habe mich auch intensiv mit dem Charisma beschäftigt, aber
meine Frage nach einem Retarder wurde mir so beantwortet:
sowas braucht man nicht im Daily. Von Active Air war überhaupt
nicht die Rede. Im Palace wurde Active Air vor einem Jahr bereits
vorgestellt, jetzt kommt Concorde auch damit und das ist gut so.
Mein derzeitiges Übergangsfahrzeug (Palace 90 LB) hat beide Systeme
und ich will sie nicht mehr missen. Der Thread begann ja mit der
Vorstellung Active Air und genau das hat bei meiner Entscheidung nur
Morelo angeboten und das fand ich schon deutlich innovativer. Ich
kann nicht beurteilen ob der Fahrzeugaufbau besser bei unseren
Anbietern von Womos aufgehoben ist oder bei Externen. Aber diese
Technik, über die wir hier sprechen, wird auch in Zukunft nicht von
unseren Manufakturen entwickelt. Deshalb ist eine Entscheidung für
ein Fahrzeug immer von persönlichen Anforderungen geprägt. Im
Innendesign hat mir der Charisma sogar besser gefallen.
vG
Michael
Herzlich Willkommen im Forum.
Habe jetzt zum zweiten Mal Adblue bei meinem Daily getankt und jedesmal an
der Zapfsäule. Die eine Zapfpistole sah wie die normalen Zapfpistolen aus nur in klein,
die andere Zapfpistole wurde über den Stutzen gestülpt. Ich denke eine
Zapfsäule war für PKW und eine für LKW. Beide Male hat es perfekt geklappt, nur die
Pistole mit dem Stutzen lief sehr langsam. Habe das so genau beschrieben, da mir
der Unterschied PKW- und LKW Zapfsäule bisher auch nicht so klar war.
vG
Michael
das hört sich sehr gut an, ich habe einen 170l Tank und
an den Reservebereich muss ich mich noch rantasten,
bei 1/4 Anzeige passen ca. 120l in den Tank- also auch
noch reichlich Reserve
Hallo Fantom,
was hast Du für ein Tankvolumen und was für einen
Verbrauch auf 100km? 1200km sind wirklich
beeindruckend.
vG
Michael
Habe mal zwei Fragen zu der Wide Axle.
1. War bei den Fzg. mit den Problemen an der Spureinstellung eine Wide Axle verbaut?
2. Die Vorteile der Wide Axle wurden ja bereits genannt, gibt es auch Nachteile?
Active Air und Retarder sind beim „Neuen“ bestellt, habe ich im jetzigen Fzg. zum testen und bin begeistert.
VG
Michael