@berndson
Eine Frage vorweg, ist das Problem mit der Spur gelöst?
Hier meine Erfahrungen mit ActiveAir und der WideAxle:
Ich habe letzes Jahr 6 Monate ca. 8500km im M das Active Air gehabt und es für
den neuen (März 2019) wiederbestellt und damit jetzt auch schon 4000km gefahren.
Es ist genauso wie SLN es beschreibt, gerade auf kurvenreichen Landstraßen ist
Active Air am effektivsten. Die Frage nach den Baustelleneinfahrten kann ich auch
beantworten, sehr oft sind die Einfahrten der Baustellen sehr winklig und man neigt
dazu auf der Autobahn etwas zu schnell die Einfahrt anzufahren bzw. man hat auf
der 2. Spur auch Fahrzeuge, dann ist die Stabilität mit ActiveAir deutlich besser.
Das Fahrzeug ist weniger am wanken oder neigen und fährt sich für mich sicherer.
Jeder kennt ja die Strecken wo sich Waldstücke und freie Felder abwechseln und
man den oft überraschenden Seitenwind deutlich spürt. Wir hatten ja genug Wind
bisher in diesem Jahr und deshalb ist es mir besonders aufgefallen, in den
Situationen habe mich mit der Sporteinstellung deutlich sicherer gefühlt.
Fahre sehr oft in der Sporteinstellung und empfinde es nicht als zu hart.
Habe die WideAxle ja auch auf der Messe dazubekommen, bin aber sehr angetan.
Das nachlaufen der Spurrillen auf der Autobahm hat sich stark verbessert. Es gab
ja schon einmal die Aussage von einem Meier Mitarbeiter, er würde die breite Achse
nicht kaufen. Daraufhin habe ich mit Herrn Meier persönlich gesprochen und er
war sehr überrascht, dass so eine Aussage aus seinem Haus kommen soll.
Mittlerweile konnte ich mich ja selbst überzeugen und bin sehr zufrieden.
Eine Frage stellt sich mir dann immer, hat der vermeintliche Mitarbeiter selbst ein
Fahrzeug und wieviel KM Erfahrung mit der WideAxle?
Für mich ist vorbeugende Sicherheit ein wichtiger Punkt, daher habe ich mich
zumindest für ActiveAir aktiv entschieden. Die WideAxle gab es ja dazu und
empfinde sie jetzt aber als Gewinn.
Das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke.
VG
Michael